Bundespräsidentenwahl 2016 Österreich

Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass er gegangen wurde.
In der Partei hatte er schon sehr viel Gegenwind und vielleicht hat Häupl diesem Trauerspiel ein Ende bereitet.

Keiner weiß, was da hinter den verschlossenen Türen abgegangen ist.

Der Zeiler hat zugegeben, dass er und Kern lange Kontakt hatten und jeder davon seine Rolle innehatte... und der Kern hat zugegeben, dass er bereits 1 Jahr lang an Faymanns Sessel gesägt hat. *k..........

Werbung:
Solche Art von "Gesprächen" - die übrigens verboten sind - würden dann in Zukunft wegfallen, weil ja auch die Männer im Falle, dass sie Vater werden, für Monate oder Jahre ausfallen könnten. Ein Problem weniger!

Lg

Ich weiß, dass solche Gespräche verboten sind.
Fakt ist - es handelt sich um den sozial Bereich - meine Frau (wir sind nicht verpartnert - trotzdem ist sie meine Frau) hat in den letzten Jahren in vielen Bereichen gearbeitet - weil sie es einfach wollte um Erfahrungen zu sammeln als diplomierte Krankenschwester im Bereich psychiatrisch und allgemein.

Ich denke nicht, dass dadurch das Problem wegfällt - sondern dass sich das Problem verstärkt, wenn ein Mann daher kommt, der mit 25 noch nicht Vater ist.

Durch so ein Gesetz ändert man nicht die Profitgier der Wirtschaft.

Ich hab Hofers Argumentation, er vertrete die Anliegen der "Menschen", während VdB die "Elite" vertritt, immer sehr witzig gefunden.
Weiß man doch, dass sich gerade in den Burschenschaften überwiegend die Elite der Gutverdiener versammelt. :D
Naja, ob die wählende Zielgruppe das wirklich weiß. Der sogenannte Protestwähler hat es ja eher nicht so mit Allgemeinbildung.

Siehst du, so wirken Worte verschieden auf verschiedene Leute. Ich dachte mir dazu "na ENDLICH einer, der den Wink mit allen Zaunpfählen wenigstens registriert und drauf reagiert - anstatt eisern lächelnd weiterzumauern". (War doch Faymanns Spezialität...)

Du hast es auch nicht verstanden.
Also nocheinmal:

Ambition Hofer zu wählen: Er versteht die Ängste der Menschen
Ambiton VDB zu wählen: Hofer verhindern

Kern stellt die Hofer Wähler als Problem dar.
Das Problem ist aber die Wähler zu kriegen - die VDB nur wählten weil sie Hofer nicht wollten aber auch nicht weiß wählen wollten.

VDB hat gewonnen.

Also wo soll er nun ansetzen?

Checkt?

Genau - bei denen die unentschlossen sind und sich nicht wirklich für eine Seite entscheiden konnten.

Was hat er aber gemacht?

Sich selbst eine Hürde gestellt - die er nicht schaffen kann - den er hat nicht die Hofer - sondern die Wähler angesprochen, die er e schon hat.

Und das sieht unsere Gesetzgebung so vor - man hat eine Partei gewählt,

Und das ist falsch - nach so einer Krise und so einem miesen Ergebnis nach einer Präsidenten Kandidatur.

Das ist keine Demokratie.

Den nur durch einen neuen Kanzler ändert sich gar nix an dem was innerhalb der SPÖ war oder ist.
Oder glaubst nur weil Faymann jetzt weg ist gibt es kein gespaltenes Lager in dieser Partei?

Der Kern wird auch nicht "die Neutrale Person" in der Partei gewesen sein.

Das ist nur ein neues Gesicht vor dem Vorhang. Was hinter der Bühne passiert - das erfährt der normale Bürger nicht.

Von welchen Ideen ich spreche?

Ja das würde ich gerne wissen.
Den bislang humpelt Österreich nur der EU nach - mit jedem wenn und aber.

Kinnaree schrieb:
Na von denen, die der Faymann offensichtlich nicht gehabt hat..

Die da wären - aus Deiner Sicht aus?

.
Kinnaree schrieb:
Und ich gestehe einem Politiker (auch wenn ich im Allgemeinen schon sehr kritisch geworden bin ihnen gegenüber) immer noch zu, daß er sein eigenes Scheitern erkennt... kann ja sein... In meinen Augen ist es für alle besser, es löffelt einer nicht weiter, wenn er offensichtlich nicht mehr weiterweiß. Vielleicht fällt dem Neuen ja was ein

Für alle Besser?
Für ihn besser.
Wenn ich in meinem Job scheiße baue und nicht der Firma entspreche -. lande ich in der Arbeitslosigkeit.
Faymann bekommt ein Büro - wenn ich das richtig aufgenommen habe.
Da liegt die Relation doch schon sehr weit auseinander.
Oder nicht?

Er fährt die SPÖ in den Sand und wiegt sich im sicheren finanziellen Land.

Wie kann man das als Bürger verteidigen?
Ich verstehe es nicht.
Er ist nur ein Mensch, wie jeder andere.
Wo ist da die Gerechtigkeit?

Ein Chirurg der einen Scheiß draht - weil er schon 24 Stunden im Dienst ist - wird der Prozess gemacht.
Ein Regierungsmitglied, der Ferien und Ruhezeiten hat - der ist außen vor - draht er einen Scheiß - tritt er zurück und kriegt a Büro.

Wie passt das den zusammen?

Kinnaree schrieb:
Und das sieht unsere Gesetzgebung so vor - man hat eine Partei gewählt, nicht einen Bundeskanzler. Welchen Bundeskanzler eine Partei dann im Lauf der Legislaturperiode stellt, ist ihr, soweit ich weiß, tatsächlich freigestellt. Wenn es der Neue besser kann - auf ans Werk. Schau ma mal, denk ich.

Da hast vielleicht recht - wenn alles gut läuft in der gewählten Partei, aber nicht, wenns in der Partei schon kriselt und das Land auch seine Missgunst zum Ausdruck bringt.
Dann passt dieser Vorgang nicht.
Für mich passt das absolut nicht.
Und ich denke, dass man Hr. Kern damit auch keinen Gefallen getan hat.

Werbung:
Kern stellt die Hofer Wähler als Problem dar.
Und jetzt kann ich es mir nicht verkneifen. Das muss jetzt.

Er stellt sie nicht so dar. Sie SIND Teil eines Problems, und zwar eines ziemlich großen. Denn in meinen Augen ist es ein Problem, wenn jemand einen Menschen zum Bundespräsidenten Österreichs zu wählen bereit ist, der der Burschenschaft Marko Germania angehört, als stolzes Ehrenmitglied. Und daß das 2.223.458 Menschen in Österreich sind, sagt mir, daß wir ein gewaltiges und vielschichtiges Problem haben.