Bundespräsidentenwahl 2016 Österreich

Na endlich (y)

HC Strache
45 Minuten ·
Liebe Freunde und User!

Ich habe großes Verständnis dafür, dass viele von euch nach dem sehr knappen Wahlausgang enttäuscht sind. Und ich verspreche, dass wir Hinweise auf Unregelmäßigkeiten bei der Wahl sachlich prüfen und darauf angemessen reagieren werden. Jetzt gibt es ein demokratisches Wahlergebnis, das selbstverständlich anzuerkennen ist.

Leider haben in den letzten Tagen auf meiner Facebook-Seite viele User – Unterstützer beider Kandidaten – völlig unangemessen reagiert und Kommentare hinterlassen, die mit dem Respekt gegenüber der Demokratie und auch gegenüber den Kandidaten und ihren Wählern völlig unvereinbar sind.

Ich fordere daher alle, die sich hier an Diskussionen beteiligen, dringend zur Besonnenheit und zur Mäßigung auf.

Aufgrund der enormen Kommentarzahlen von meist über tausend pro Posting – unter denen sich wie gesagt leider zahlreiche indiskutable Äußerungen befinden – sehe ich mich gezwungen, viele meiner Einträge zur Bundespräsidentenwahl zu löschen. Das ist sehr schade, weil dadurch auch Diskussionen gelöscht werden, in denen Nutzer – Anhänger beider Kandidaten – in kultivierter Weise miteinander kommunizieren.

Daher nochmals mein dringender Appell zu einer Abrüstung der Worte!

Euer HC Strache

Werbung:
Hofer hin oder her tut nichts zur Sache. Ich habe hier nichts anderes als einen Umkehrschluss getätigt. VdB steht für "mehr" Europa, seine Vision sind die United States of Europe. Als Ökonom mag das seine Berechtigung haben, klar. Zu den negativen Folgen habe ich bereits mehrmals hier im Thread geschrieben, das wiederhole ich nicht nochmal. Sorry dafür.
Hofer steht aber nicht nur für die "USE", sondern für Beständigkeit, für Stabilität. Klingt ja erstmal sehr gut, ist aber klar, dass VdB genau dafür ist, den eingeschlagenen Weg - nämlich dass Österreich irgendwann mal als eigenständiger Staat von der Landkarte verschwinden wird - weiterzugehen. Und DAS haben seine Wähler gewählt - und zwar überwiegend aus dem Grund, Hofer verhindern zu wollen.

Also ich weiss ja nicht, ob diese weitrechenden EU-Standpunkte letztendlich nicht mehr Schaden für Österreich bringen als ein paar Jahre Hofer als BP, der eh keine Gesetzesbefugnis hat. :rolleyes:

komm mal mit gebremsten schaum*

und warte ab, was passiert. dass du "hell-schtig" bist, ist mir klar...aber ich habe noch nie erlebt, dass ein politiker, das wirklich verwirklicht hat, was er vor die wahlen versprach.
ich weiss absolut nichts von vdb (als ich noch in wien weilte war er nicht in der politik) nur dass er eine hoferschen rechtsruck verhindert hat... das ist schon eine ganze menge, auch wenn es dir "nicht gefällt"....ich werde über ihn nach dem ersten 100 tagen amtszeit ein urteil abgeben... wie wäre es wnn du es auch so halten würdest?

shimon

Und weil soviel auf die Frauenrechte gepocht wurde.....

Ich finde eine Frau und zwar JEDE FRAU egal ob ihr Mann ein einfacher Arbeiter ist - oder ein Manager bzw. Besserverdiener.
Jede Frau sollte das Recht und vor allem die Möglichkeit haben zuhause zu bleiben und ihr Kind selber großzuziehen.
Es ist aber so, dass der Großteil der Menschen gezwungen ist 2 Gehälter nachhause zu bringen um halbwegs leben zu können - ergo wachsen die Kinder Großteils in Institutionen auf.
Ich hatte noch das Glück bei meiner Mutter aufzuwachsen und musste nicht schon mit 2 Jahren zur Tagesmutter, mit 3 Jahren in den Kindergarten und nach dem Unterricht in ein Hort oder wieder zur Tagesmutter.

Und mir ist es egal welche Partei so etwas wieder möglich macht - nur tun sollen sie es endlich.
Den das ist auch ein Recht des Menschen, dass er die Möglichkeit sein Kind selbst großzuziehen und zwar von jedem Menschen.

Ich finde die Idee an sich gut, insbesondere für die Kinder. Was nicht gut ist: warum soll wieder nur die Mutter die Betreuung übernehmen? Das ist m.E. das falsche Signal. Hätte ich etwas zu sagen, würde ich eine vom Staat bezahlte Eltern-Karenzzeit nur als Gemeinschaftspaket "verkaufen", d.h.: die Hälfte der Kinderbetreuungszeit übernimmt die Mutter, die andere Hälfte der Vater. Die Kinder haben schließlich Vater und Mutter und nicht nur eine Mutter.

Lg
Urajup

Na endlich (y)

HC Strache
45 Minuten ·
Liebe Freunde und User!

Ich habe großes Verständnis dafür, dass viele von euch nach dem sehr knappen Wahlausgang enttäuscht sind. Und ich verspreche, dass wir Hinweise auf Unregelmäßigkeiten bei der Wahl sachlich prüfen und darauf angemessen reagieren werden. Jetzt gibt es ein demokratisches Wahlergebnis, das selbstverständlich anzuerkennen ist.

Leider haben in den letzten Tagen auf meiner Facebook-Seite viele User – Unterstützer beider Kandidaten – völlig unangemessen reagiert und Kommentare hinterlassen, die mit dem Respekt gegenüber der Demokratie und auch gegenüber den Kandidaten und ihren Wählern völlig unvereinbar sind.

Ich fordere daher alle, die sich hier an Diskussionen beteiligen, dringend zur Besonnenheit und zur Mäßigung auf.

Aufgrund der enormen Kommentarzahlen von meist über tausend pro Posting – unter denen sich wie gesagt leider zahlreiche indiskutable Äußerungen befinden – sehe ich mich gezwungen, viele meiner Einträge zur Bundespräsidentenwahl zu löschen. Das ist sehr schade, weil dadurch auch Diskussionen gelöscht werden, in denen Nutzer – Anhänger beider Kandidaten – in kultivierter Weise miteinander kommunizieren.

Euer HC Strache

da schau her....er hat kreide geferssen...:LOL:

shimon

komm mal mit gebremsten schaum*

und warte ab, was passiert. dass du "hell-schtig" bist, ist mir klar...aber ich habe noch nie erlebt, dass ein politiker, das wirklich verwirklicht hat, was er vor die wahlen versprach.
ich weiss absolut nichts von vdb (als ich noch in wien weilte war er nicht in der politik) nur dass er eine hoferschen rechtsruck verhindert hat... das ist schon eine ganze menge, auch wenn es dir "nicht gefällt"....ich werde über ihn nach dem ersten 100 tagen amtszeit ein urteil abgeben... wie wäre es wnn du es auch so halten würdest?

shimon

Man braucht nicht abzuwarten, was passiert, wir sind schon mittendrin in dieser Entwicklung. Wer Augen und Ohren aufmacht, kriegt mit, wie die Grünen, auch die NEOS (und vermutlich auch noch etliche andere) schon die längste Zeit von einem "Vereinten Europa" träumen - was nichts anderes heisst als diese United States und Entziehen der Souveränitäten. Dies alles passiert schon längst. Und wenn man abwartet, bis alles unter Dach und Fach ist, ist es zu spät. So einfach ist das.

Na endlich (y)

HC Strache
45 Minuten ·
Liebe Freunde und User!

Euer HC Strache

Ja schau mal einer an. Also wenns dem HC mal zu bunt wird - das heißt was.

Na immerhin. *anerkenn* - aber mit Vorbehalt. Klingt bei ihm besonders authentisch - der Hinweis auf Abrüstung der Worte :D - wer Wind säht, erntet halt Sturm...

Man braucht nicht abzuwarten, was passiert, wir sind schon mittendrin in dieser Entwicklung. Wer Augen und Ohren aufmacht, kriegt mit, wie die Grünen, auch die NEOS (und vermutlich auch noch etliche andere) schon die längste Zeit von einem "Vereinten Europa" träumen - was nichts anderes heisst als diese United States und Entziehen der Souveränitäten. Dies alles passiert schon längst. Und wenn man abwartet, bis alles unter Dach und Fach ist, ist es zu spät. So einfach ist das.

bei mir steht eu noch immer auf die kippe.. ich warte immer noch auf das wahlergebnis aus england...und was ist mit der gemeinsamen währung?

shimon

Werbung: