Bundespräsidentenwahl 2016 Österreich

Werbung:
Und weil soviel auf die Frauenrechte gepocht wurde.....

Ich finde eine Frau und zwar JEDE FRAU egal ob ihr Mann ein einfacher Arbeiter ist - oder ein Manager bzw. Besserverdiener.
Jede Frau sollte das Recht und vor allem die Möglichkeit haben zuhause zu bleiben und ihr Kind selber großzuziehen.
Es ist aber so, dass der Großteil der Menschen gezwungen ist 2 Gehälter nachhause zu bringen um halbwegs leben zu können - ergo wachsen die Kinder Großteils in Institutionen auf.
Ich hatte noch das Glück bei meiner Mutter aufzuwachsen und musste nicht schon mit 2 Jahren zur Tagesmutter, mit 3 Jahren in den Kindergarten und nach dem Unterricht in ein Hort oder wieder zur Tagesmutter.

Und mir ist es egal welche Partei so etwas wieder möglich macht - nur tun sollen sie es endlich.
Den das ist auch ein Recht des Menschen, dass er die Möglichkeit sein Kind selbst großzuziehen und zwar von jedem Menschen.

Das rahm ich mal ein! Hier der passende Rahmen:

1191333-.jpg


:o
Zippe
 
genau, CETA, TTIP, Obama

vergiß nicht, daß die Wirtschaft die Politik macht, deshalb können die Politiker, glaube ich hat auch @Condemn schon ausgeführt, nicht im Sinne des Bürgers agieren, sogar wenn sie wollten.
Wir alle, Bürger und Politiker, sind kurz und bündig gesagt, Geiseln des TurboKapitalismus. Deshalb sind Versprechungen FPÖ reine Lüge, weil sie NIX im Alleingang machen können.

Und wenn man Obama`s Zeit verfogt hat, dann konnte man sehen, wie wenig er Spielraum hatte; trotzdem, die Krankenversicherung hatte er durchgesetzt, zum Wohle des Bürgers. Für USA ein unglaublich großer Schritt.
 
vergiß nicht, daß die Wirtschaft die Politik macht, deshalb können die Politiker, glaube ich hat auch @Condemn schon ausgeführt, nicht im Sinne des Bürgers agieren, sogar wenn sie wollten.
Und wenn man Obama`s Zeit verfogt hat, dann konnte man sehen, wie wenig er Spielraum hatte;.

Obama ist nicht Hofer.....der hätte das alles spielend hingekriegt :D
 
Seit 01.01.2016 krieg ich mehr Nettogehalt. Die Lohnsteuer wurde gesenkt. Das ist jedoch kein Verdienst der FPÖ. Das ist der Verdienst der "alten Strukturen".

Geholfen wird mit dieser Steuerreform aber letztlich wieder mal nur den Besserverdienenden.
Für die anderen mit einem geringen Bruttogehalt sind das dann wieder mal die berühmten 3,50 Euro, die sie mehr am Konto haben.
Die dafür entstehenden Mehrkosten, die dann so rundherum spürbar werden - und das werden sie - dürfen diejenigen dann aber dennoch voll mittragen.

Es wär schön, wenn wir mal eine Steuerreform bekommen würden, wo die Besserverdiener mal zurückstecken und die 3,50 nehmen und die mit einem Bruttogehalt von unter 1.500 Euro mal wirklich einen Hunderter mehr im Monat bekommen könnten.

:o
Zippe
 
Hast Du Dich verschrieben? Ich dachte immer, das hieße EUDSSR... :rolleyes:

Nein. USE = United States of Europe (habs abgekürzt, war schreibfaul *g). Dahin soll die Reise gehen. Was das heisst, sieht man an TTIP und CETA, und ich glaube diesem Grünrock keinen einzigen Buchstaben davon, wenn er sagt, er wird nicht unterschreiben - vorläufig.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn jemand andere ohne Grund als Faschisten bezeichnet
Eben. Ohne Grund.

Ich bezeichne aber nicht OHNE Grund jemanden so. Wer STOLZ drauf ist, einem Verein anzugehören, der sich deutschnationales Gedankengut auf die Fahnen schreibt, in Festschriften die Überlegenheit der teutschen Nationalität betoniert und sich an rechtsradikalen Umtrieben aktiv beteiligt, den bezeichne ich mit gutem Grund so. Und wer einen solchen wählt, der huldigt entweder demselben Gedankengut - oder er denkt überhaupt nicht. Beides ist gleich schlimm.
 
Aber wäre die Wahl zu Gunsten Hofers ausgegangen, hätte Österreich somit ein Zeichen gesetzt, punkto Vorreiter? Will dir nichts unterstellen, aber deinen Zeilen nach klingt es fast so.. denn meintest ja, offensichtlich wollen wir es nicht.

Hofer hin oder her tut nichts zur Sache. Ich habe hier nichts anderes als einen Umkehrschluss getätigt. VdB steht für "mehr" Europa, seine Vision sind die United States of Europe. Als Ökonom mag das seine Berechtigung haben, klar. Zu den negativen Folgen habe ich bereits mehrmals hier im Thread geschrieben, das wiederhole ich nicht nochmal. Sorry dafür.
Hofer steht aber nicht nur für die "USE", sondern für Beständigkeit, für Stabilität. Klingt ja erstmal sehr gut, ist aber klar, dass VdB genau dafür ist, den eingeschlagenen Weg - nämlich dass Österreich irgendwann mal als eigenständiger Staat von der Landkarte verschwinden wird - weiterzugehen. Und DAS haben seine Wähler gewählt - und zwar überwiegend aus dem Grund, Hofer verhindern zu wollen.

Also ich weiss ja nicht, ob diese weitrechenden EU-Standpunkte letztendlich nicht mehr Schaden für Österreich bringen als ein paar Jahre Hofer als BP, der eh keine Gesetzesbefugnis hat. :rolleyes:
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben