Bundespräsidentenwahl 2016 Österreich

nur ein paar beispiele:
du deklarierst dein auto als "firmenwagen" und setzt dir - bis auf einen kleinen, willkürlich festgelegten "privatantel" - sämtliche kosten von der steuer ab. das selbe gilt für handy, laptop, einrichtungsgegenstände, etc.? ....
du weisst aber schon, dass du den Firmenwagen selber bezahlen musst, das Geld dafür nicht vom Finanzamt zurückbekommst?
"Abschreiben" bedeutet nur, dass du für diese Summe keine Einkommenssteuer bezahlen musst, weil es nicht als Einkommen gilt, du hast es ja für die Firma ausgegeben. Das Geld musst du also trotzdem verdienen.

Dasselbe kannst du auch als Angestellter machen, du musst nur das Firmenauto selber kaufen, dann musst du für den Beitrag, was das Auto gekostet hat, keine Einkommenssteuer bezahlen, natürlich jeden Tag Fahrtenbuch schreiben und nachweisen, wann, wohin und zu welchem Zweck du gefahren bist.

Dasselbe gilt für Einrichtungsgegenstände, du musst nachweisen, dass sie für dein Büro oder für dein Geschäft sind, nichts mit Wohnzimmermöbel oder schicke Küche.... aber wie gesagt, du bekommst kein Geld zurück, du zahlst dafür nur keine Einkommenststeuer, weil es berufliche Ausgaben sind.

Dasselbe gilt natürlich auch privat für Angestellte oder Arbeiter, sofern sie daheim ein Büro für die Firma haben. Du kannst auch alles, was du für den Beruf brauchst, von der Steuer absetzen, sofern du es selber bezahlst, eine Kassiertasche als Kellner, die Berufsbekleidung des Kochs, Sicherheitsschuhe, berufliche Weiterbildung, Werkzeug ....

Werbung:
@WUSEL, eine indiskrete Frage, die Antwort steht Dir natürlich frei: haben Frauen aus deinem Umfeld auch H. gewählt?
gestern Abend, bei einem kleinem feierlichen Essen traf ich auch meinen Homo-Freund (hab ihn in meinen ersten Tagen in Wien kennengelernt). Er hat nicht glauben können, daß es HomoFrauen gibt, die H. gewählt haben, in Wien kann er sich niemand vorstellen, es sei denn ein Homo-Mann steht Feuer und Flamme auf H.sche Männlichkeit. Ich kenne persönlich ziemlich gut nur eine einzige Frau aus dieser Fraktion, wir haben uns lange vor der Wahl pro V.d.B. ausgetauscht.

Guten Morgen,
In der Tat gibt es mehrere Frauen aus meinem Umfeld die Hofer gewählt haben - homosexuelle wie auch heterosexuelle.
Warum auch nicht?
Rot/Schwarz/ Grün haben uns auch keine Rechte beschert - ja - die eingetragene Partnerschaft. Das war/ist für mich wie ein kleiner Brocken Brot, der einem Vorgeworfen wird um uns ein klein wenig zufrieden zu stellen. Uns bei Laune zu halten - "schaut wir tun was für Euch".
Wirkliche Gleichstellung - Toleranz gegenüber allen Menschen - das verkörpern diese Menschen/Parteien auch nicht. Sie reden zwar davon um uns als Klientel nicht zu verlieren, aber die Wahrheit ist, dass wir nur eine Fraktion (wie Du es ja ausgedrückt hast) sind die zwar gut herzunehmen ist, wenn es darum geht gewählt werden zu wollen, aber es geht denen nicht darum uns als 100% gleichwertig zu den Heteros zu sehen. Wäre es so, bräuchte ich Dir hier nicht diese Zeilen schreiben.
Da ist mir Hofer lieber, der eine klare Position bezieht und bei dem ich weiß wo ich dran bin - der nicht mit mir und meinen Bedürfnissen spielt.
Wobei ich auch sagen muss - ich habe nicht das Bedürfnis zu heiraten und ich kann es mir für mich auch nicht vorstellen ein Kind groß zu ziehen.
Ich verstehe die Homosexuellen, die danach (Heirat, Kind) bestrebt sind auch - und ich bin auch dafür, dass dies geschehen soll.
Aber ich sehe es nicht - dass eben diese Parteien wirklich dazu bestrebt sind dies zu wollen, zu tun, außer es geht darum die nächste Wahl zu gewinnen.

Ich hoffe ich habe Deine Frage ausführlich beantwortet.
LG, W.

Guten Morgen,
In der Tat gibt es mehrere Frauen aus meinem Umfeld die Hofer gewählt haben - homosexuelle wie auch heterosexuelle.
Warum auch nicht?
Rot/Schwarz/ Grün haben uns auch keine Rechte beschert - ja - die eingetragene Partnerschaft. Das war/ist für mich wie ein kleiner Brocken Brot, der einem Vorgeworfen wird um uns ein klein wenig zufrieden zu stellen. Uns bei Laune zu halten - "schaut wir tun was für Euch".
Wirkliche Gleichstellung - Toleranz gegenüber allen Menschen - das verkörpern diese Menschen/Parteien auch nicht. Sie reden zwar davon um uns als Klientel nicht zu verlieren, aber die Wahrheit ist, dass wir nur eine Fraktion (wie Du es ja ausgedrückt hast) sind die zwar gut herzunehmen ist, wenn es darum geht gewählt werden zu wollen, aber es geht denen nicht darum uns als 100% gleichwertig zu den Heteros zu sehen. Wäre es so, bräuchte ich Dir hier nicht diese Zeilen schreiben.
Da ist mir Hofer lieber, der eine klare Position bezieht und bei dem ich weiß wo ich dran bin - der nicht mit mir und meinen Bedürfnissen spielt.
Wobei ich auch sagen muss - ich habe nicht das Bedürfnis zu heiraten und ich kann es mir für mich auch nicht vorstellen ein Kind groß zu ziehen.
Ich verstehe die Homosexuellen, die danach (Heirat, Kind) bestrebt sind auch - und ich bin auch dafür, dass dies geschehen soll.
Aber ich sehe es nicht - dass eben diese Parteien wirklich dazu bestrebt sind dies zu wollen, zu tun, außer es geht darum die nächste Wahl zu gewinnen.

Ich hoffe ich habe Deine Frage ausführlich beantwortet.
LG, W.

Danke für Deine, in der Tat ausführliche Antwort;

für mich sind Versprechungen nur ein Kriterium der Wahlentscheidung, weil ich nach vielen Wahlen, die ich erlebte, kaum Forderungen erfüllt gesehen hab, noch weniger welche, die in meinem Sinne wären. Also entscheide ich auf Grund von Profil, Umfeld, Geschichte, unmittelbaren Zeitgeschichte, das Kleinere Übel, und hier klar im Sinne von Demokratie.

Übrigens, ich kenne Ö seit Anfang 70er, und kann klar einen Vergleich anstellen und sagen, Ihr habts für Eure Fraktion VIEL erreicht. Keinesfalls mit Initiative der FPÖ, auch nicht BZÖ.
Da verhält sich, wie mit der Katholischen Kirche: ein Haufen Homosexuelle in ihren Reihen, aber gegen Homosexualität.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn du einen monat auf urlaub bist (oder dir durch buchhalterische tricks einen monat umsatzfrei hältst) kannst du dich dafür im nachhinein von der sozialversicherung abmelden. die bezahlten beiträge kriegst du dann vollständig zurück.
Wenn du wirklich einen Monat in Urlaub bist und dein Geschäft zu ist, bedeutet das, dass du auch einen Monat lang keine Einkommen hast und nicht, wie ein Angestellter auch noch zusätzlich Urlaubsgeld bekommst.

Wenn du durch buchhalterische Tricks einen Monat umsatzfrei hältst, ist das Betrug, außerdem wie schreibst du die Rechnungen für deine Kunden, schreibst ein falsches Datum drauf? In der Zeit kaufst du auch keine Waren ein, fragst den Händler, um eine Rechnung mit anderem Datum?
Und deine Firma braucht in der Zeit keinen Strom, weil sie zu ist?
Auf deine Homepage (Geschäftstür) steht dann "von ...bis... geschlossen", obwohl offen ist?

Ich glaube, du bist einfach ein Träumer um es milde auszudrücken.

Seit 01.01.2016 krieg ich mehr Nettogehalt. Die Lohnsteuer wurde gesenkt. Das ist jedoch kein Verdienst der FPÖ. Das ist der Verdienst der "alten Strukturen".
Dir ist aber schon bewusst, dass im Gegenzug andere Dinge höher besteuert wurden - Tierfutter zum Beispiel?
Wieviel Euro bleiben Dir im Gegensatz zu 2015 den am Monatsende übrig?

Ich verstehe die Homosexuellen, die danach (Heirat, Kind) bestrebt sind auch - und ich bin auch dafür, dass dies geschehen soll....
Ich auch, warum sollen die keine guten Eltern sein?
Außerdem ist es selbst Gewalttätern, Alkoholikern, Minderbemittelten, Vorbestraften, Arbeitslosen, Grundsicherungsempfängern ... nicht verboten, Kinder zu bekommen, also was soll das?

Übrigens, ich kenne Ö seit Anfang 70er, und kann klar einen Vergleich anstellen und sagen, Ihr habts für Eure Fraktion VIEL erreicht. Keinesfalls mit Initiative der FPÖ, auch nicht BZÖ.

bin übrigens sowohl für gleichgeschlechtliche Ehe, als auch für Kinderadoption-Möglichkeit für Euch. Unter den Homosexuellen, die Kinder haben - es sind zugegeben nicht viele, die ich kenne - aber alle als Eltern schlicht wunderbar, beinahe Musterbeispiel der Kinderbegleitung..

Da verhält sich, wie mit der Katholischen Kirche: ein Haufen Homosexuelle in ihren Reihen, aber gegen Homosexualität.

der Vergleich hinkt, nehme ihn zurück. Die Geschichte Haider/Petzner und & hab ziemlich spät mitbekommen.

Werbung:
Ihr habts für Eure Fraktion VIEL erreicht
Siehst und genau solche Worte sind es die mir den Puls in die Höhe schießen lassen.

Man kann doch nicht einerseits für ein geeintes Europa - eine geeinte Welt eintreten und dann sagen "Ihr habts für Eure Fraktion VIEL erreicht."
Da differenzierst Du ja.
Wir sind Menschen, alle miteinander und genauso wenig wie man sich aussuchen kann ob man klein, groß, blond, schwarz oder sonstwas ist kann man sich aussuchen ob man Homo oder Hetero ist.
Und solange noch immer Sätze kommen wie eben dieser "Ihr habts für Eure Fraktion.... " solange ist das "Wir sind alle gleich" etwas Verlogenes.

Jetzt stell Dir mal vor - ich als Hofer Wähler hätte den gleichen Satz in Bezug auf Ausländer in Österreich geschrieben - Na da wär jetzt was los.
Aber in Bezug auf Homos ist das okay? Hier darf zwischen Menschen(rechten) differenziert werden?

Sorry Paula - aber das passt für mich hinten und vorne nicht zusammen.