Bundespräsidentenwahl 2016 Österreich

Liebe Sunny Afternoon - ich mach die Nachmittagssonne übrigens sehr gerne, weil sie noch immer die Ereignisse des Tages oder die
Gedanken schön beleuchtet.

Ich mag Vielfältigkeit in Jeglichem Sinn.

Ich weiß nicht wie Du das siehst - aber Vielfältigkeit lebt für mich dadurch, dass wir alle miteinander vielfältig bleiben.

Das sehe ich im Moment gar nicht.

Lange schon sehe ich, dass Österreich in einen Tegel der EU reinschmilzt.

Wo bleibt da die Vielfalt der Kultur - wenn es in Europa überall zu treffen ist?

Irgendwie wird von "einem Europa" gesprochen.

Ein Europa wird es hoffentlich nie geben, den wir sind nicht AMERIKA wo alle zugewandert sind.

Wir sind Nationen und ich hoffe, dass dies die Bürger endlich mal sagen und sagen dürfen ohne, dass sie als Nazi oder sonst was betitelt werden.

An dem Europa in der Form, wie es sich jetzt darstellt, gibt es viel zu meckern, keine Frage.
So ein Europa hab ich mir auch nicht gewünscht.
Das ändert aber jetzt nichts daran, dass wir alle Menschen sind und dass, egal wer morgen Präsident von Österreich wird, dieser genau gar nichts daran ändern wird können.
Dazu hat er ganz einfach nicht die Macht...auch wenn uns im Wahlkampf was anderes eingeredet wurde.
Wir sind nun mal jetzt Mitglied dieser EU und kein Präsident kann da wirklich gesetzgebend eingreifen, weil er dazu schlicht nicht die Kompetenzen hat.
Er kann nach Brüssel reisen, er kann mit Leuten in einem Hinterzimmer reden, wenn er denn einen Platz angeboten bekommt, aber das wars dann auch schon.

Werbung:
Der Hubert von Goisern hat im übrigen die FPÖ gebeten, dieses Lied nicht mehr bei ihren Veranstaltungen zu nutzen - was sie getan hatten - da es nichts mit ihrer Sicht der Dinge zu tun hat.
Das würd er jetzt hier wahrscheinlich auch sagen.

Und?
Is ma wurscht.
Das was Hubert v. Goisern mit dem Lied wiedergibt - Das fühle ich.....
Und das AUCH.....

Das fühle ich.....
Und - ist das falsch?

""Das glaube ich nicht """ Um es mit Alex VDB Worten zu sagen.

Dann brauchts auch keine Kreuze mehr in unseren Klassenzimmern, dessen Abnahme Hofer aber ablehnt.

Er selbst trägt nach seinen eigenen Worten immer ein Kreuz als Talisman bei sich.
Aber eine Frau, die Kopftuch trägt (als Zeichen einer Religionszugehörigkeit) würde er nicht angeloben.
Jemanden mit Halskette, an der ein Kreuz baumelt, dann auch nicht?

Bei seiner Angelobung wird er die Formel sprechen: so wahr mir Gott helfe.

Wieso darf er sich öffentlich zu seinem Gott bekennen, jemand muslimischen Glaubens aber nicht?

Es ist ein Unterschied, ob jemand ein Kreuz freiwillig trägt, ob eine Frau ein Kopftuch tragen muss.
Ich hab noch nicht gehört, dass hier jemand Probleme bekommt, wenn er seine Halskette mit Kreuz abnimmt. Ich weiß nicht, ob jede muslimische Frau ihr Kopftuch freiwillig trägt.

An dem Europa in der Form, wie es sich jetzt darstellt, gibt es viel zu meckern, keine Frage.
Das ändert aber jetzt nichts daran, dass wir alle Menschen sind und dass, egal wer morgen Präsident von Österreich wird, dieser genau gar nichts daran ändern wird können.
Dazu hat er ganz einfach nicht die Macht...auch wenn uns im Wahlkampf was anderes eingeredet wurde.
Wir sind nun mal jetzt Mitglied dieser EU und kein Präsident kann da wirklich gesetzgebend eingreifen, weil er dazu schlicht nicht die Kompetenzen hat.
Er kann nach Brüssel reisen, er kann mit Leuten in einem Hinterzimmer reden, wenn er denn einen Platz angeboten bekommt, aber das wars dann auch schon.

So ist es.
Und es ist egal - ob es Van der Bellen oder Hofer ist - der Präsident wird.

Vor wem haben die Schwulen und Lesben eigentlich mehr Angst, vor der FPÖ oder vor radikalen Moslems?
Da musst Du Schwule und Lesben fragen, ich bin nichts davon :D

Mir gings um ihre RECHTE, nämlich um die völlige gesetzliche Gleichstellung. Die ist lt FPÖ-Programm nicht gegeben, allerdings auch bei anderen Parteien nicht.

Der Hubert von Goisern hat im übrigen die FPÖ gebeten, dieses Lied nicht mehr bei ihren Veranstaltungen zu nutzen - was sie getan hatten - da es nichts mit ihrer Sicht der Dinge zu tun hat.
Das würd er jetzt hier wahrscheinlich auch sagen.

Wusste ich nicht - aber danke -jetzt weiß ich warum Alex VB sich dieses Lied beim Ö3 Frühstück bei mir gewünscht hat.
Hatte mich damals e gewundert - dass der VDB so ein heimatverbundenes Lied gewählt hatte. - Passte gar nicht zu ihm.

Danke für die Info!!!!!

Ich mag Gabalier net - aber ....

vielleicht in Gedenken an Haider......

Werbung:

Liebe Sunny Afternoon -
In Deinem Poste gehe ich in jedem Wort mit Dir konform!
Mehr gibt es dazu nichts zu sagen..

Und wenn es morgen nach dem Wahlergebnis - wenn dann dieser Thread weiter geht
Hoffe ich, dass Du Dich genauso neutral aussprichst.