Bundespräsidentenwahl 2016 Österreich

. Ich weiß nicht, ob jede muslimische Frau ihr Kopftuch freiwillig trägt.
Wahrscheinlich nicht.
Dennoch steht es einem Präsidenten nicht zu, dies im Einzelfall zu beurteilen.

Wenn der Bundeskanzler eine Frau zur Staatssekretärin beruft und diese bei der Angelobung ein Kopftuch trägt, kann er nicht sagen, dass er sie aus diesem Grund nicht angelobt. :rolleyes:

Werbung:
Diese grölenden Nazis sind eine kleine Minderheit, das stimmt.
Aber man findet sie immer nur bei FPÖ-Veranstaltungen, nie bei einer anderen Partei.
Und das schon seit Jahrzehnten, schon seit Haiders Zeiten.
Stellt sich die Frage, warum?

Na, weil die Medien begannen, FPÖ seit dem Haider als eine Nazi-Partei zu präsentieren. Und die paar Nazis glauben es genauso wie viele andere Menschen auch. Ist doch logisch.

Liebe Sunny Afternoon -
In Deinem Poste gehe ich in jedem Wort mit Dir konform!
Mehr gibt es dazu nichts zu sagen..

Und wenn es morgen nach dem Wahlergebnis - wenn dann dieser Thread weiter geht
Hoffe ich, dass Du Dich genauso neutral aussprichst.

Wieso muss ich mich neutral aussprechen?
Für mich ist VdB (nach reiflicher Überlegung) das kleinere Übel, aber selbstverständlich respektiere ich jedes Wahlergebnis. Es ist ja nichts für die Ewigkeit.
In 6 Jahren gibts wieder eine Wahl :)

http://www.krone.at/Oesterreich/Asy...neue_Praesident-Kandidaten-Check-Story-511230

Elvira Zuleger, Wien:
Was wäre für Sie die absolute Obergrenze für Flüchtlinge?

Van der Bellen:Ich will geordnete Verhältnisse. Wir müssen zwischen Schutzsuchenden und Arbeitsmigranten unterscheiden. Wir haben gerade 500.000 Arbeitslose. Menschen, die aus wirtschaftlichen Gründen flüchten, haben aus meiner Sicht derzeit keine Chance auf Aufnahme bei uns. Anders sehe ich das aber bei Menschen, die vor Krieg und Verfolgung flüchten. Hier gelten die Verfassung und die Menschenrechte. Selbstverständlich braucht es eine Registrierung der Flüchtlinge. Die absolute Obergrenze wäre für mich dann erreicht, wenn die Hilfsorganisationen und der Flüchtlingskoordinator der Bundesregierung sagen, dass die Kapazitäten beim besten Willen erschöpft sind.

Diese Aussage von VdB kommt schon fast einer gefährlichen Drohung gleich. Bin froh, dass er diesen Satz, den er in einer Diskussion schon mal genau so gesagt hat, in der Krone wiederholt hat.
Ich hoffe, dass die Unentschlossenen morgen die Zeitung lesen, bevor sie ihr Kreuzerl machen.

Wenn der Bundeskanzler eine Frau zur Staatssekretärin beruft und diese bei der Angelobung ein Kopftuch trägt, kann er nicht sagen, dass er sie aus diesem Grund nicht angelobt. :rolleyes:

Und wenn ein möglicher Bundespräsident VDB eine demokratisch gewählte FPÖ Regierung nicht angeloben würde, kann er das machen?

Van der Bellen: ...."Die absolute Obergrenze wäre für mich dann erreicht, wenn die Hilfsorganisationen und der Flüchtlingskoordinator der Bundesregierung sagen, dass die Kapazitäten beim besten Willen erschöpft sind...."

Die Hilfsorganisationen leben ja gut von den Flüchtlingen, die werden wohl kaum sagen, dass die Kapazitäten erschöpft sind ...:ROFLMAO:

Vor wem haben die Schwulen und Lesben eigentlich mehr Angst, vor der FPÖ oder vor radikalen Moslems?

Lieber Kulli,
Ich weiß nicht ob Du schwul oder lesbisch bist.
Aber um Deine Frage zu beantworten....

Ich Habe keine Angst vor dem Gesetz.
Gesetze können nicht von jetzt auf gleich bzgl . auf Homosexuelle geändert werden.

Wir können schon vieles.
Und in Anbetracht dessen, dass wir noch an vielem zu kauen haben - geschichtlich.
Wo wir verfolgt wurden - da verhalten wir uns e leise -oder?

Sozialdemokratisch-´wäre es wohl kein Problem um diesen Schritt zu gehen.

Aber Sozialdemokratisch gibt es andere Punkte.

Auch ein Punkt warum die SPÖ Stimmen verloren hat.

Um auf Deine Frage zurück zu kommen:
Ja - ich habe mehr Angst vor radikalen Moslems.
Als vor der FPÖ.

Die FPÖ will mir die Ehe und das _Recht auf Adoption verbieten.

Ja - das sehe ich auch so, wenn jemand so wie ich von Grund auf Homo ist - dann soll er oder sie das bitte auch machen.

Aber ich lasse mir kein Kopftuch aufsetzen und ich lasse mich nicht unterdrücken.

Ich unterwerfe mich nicht den Moslems. nicht einerEU Regierung - und keinem Softball namens Van derBellen!!!!!
Das Tue ich nicht!

Und wenn ein möglicher Bundespräsident VDB eine demokratisch gewählte FPÖ Regierung nicht angeloben würde, kann er das machen?
Eine gewählte FPÖ-Regierung gibt es nicht, es sei denn, sie hat bei der Wahl schon über 50%. Sonst gibt es eine stimmenstärkste Partei.
Diese wird im Normalfall vom Bundespräsidenten beauftragt, eine Regierungskoalition zu bilden.
Es steht in der Verfassung aber nicht, dass dies zwangsläufig so sein muss, und davon will VdB im Fall des Falles Gebrauch machen.
Finde ich jetzt persönlich auch nicht gut, aber auch Schüssel hat damals als drittstärkster mit der FPÖ eine Regierung gebildet und die stimmenstärkste SPÖ musste in Opposition gehen.

Wieso muss ich mich neutral aussprechen?

Nein das musst Du nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das muss niemand!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bitte Wählts alle so wie ihr denkt!!!!!!!!!!!!

Mit "Neutral"Meinte ich, dass Du Dich hier im Forum auf keine Seite geschlagen hast - dafür gossen Respekt.!!!!

Werbung:
[QUOTE="WUSEL, post: 5399491, member: 39496"
Ja - ich habe mehr Angst vor radikalen Moslems.
Als vor der FPÖ....[/QUOTE]

Genau das hab ich von befreundeten Schwulen und Lesben auch gehört.