Bundespräsidentenwahl 2016 Österreich

Werbung:
Meinst Du TTIP?
Das kann auch Hofer nicht verhindern, glaub mir, weil das eh durch die Hintertür kommt.

nein, dass meinte ich nicht, schau mein Partner hat zwei Geschäfte in Wien mit einer grünen Vize Bürgermeisterin. Dies jetzt alles zu erklären was ich meine würde diesen Thread sprengen. Er sperrt jetzt eines Wien zu, er mag nicht mehr.
Wir hatten gehofft, das Häupl sich nicht wieder für Grün entscheidet, ein jeder andere wäre den Geschäftsleuten lieber gewesen. Die grünen in der Opposition okay, aber mehr nicht.
Die großen Firmen wollen VdB aber das hat alles mit anderen Dingen zu tun.

wow - jetzt arbeiten künstler, schriftsteller, wissenschafter auch noch unehrlich.
mir wird immer klarer, wohin die zukunft führt.
wahrscheinlich hat man sich schon in nordkorea erkundigt, wie das so läuft mit den lagern für intellektuelle.

lesen - denken - posten!
Diese Reihenfolge sollte tunlichst eingehalten werden, um Beiträge wie den von mir zitierten zu vermeiden.
Sollte diese Kombination (aus welchen Gründen auch immer) nicht möglich sein, dann einfach die Fingerchen still halten. Damit tut man sich in 1. Linie selbst einen Gefallen.

nein, dass meinte ich nicht, schau mein Partner hat zwei Geschäfte in Wien mit einer grünen Vize Bürgermeisterin. Dies jetzt alles zu erklären was ich meine würde diesen Thread sprengen. Er sperrt jetzt eines Wien zu, er mag nicht mehr.
Wir hatten gehofft, das Häupl sich nicht wieder für Grün entscheidet, ein jeder andere wäre den Geschäftsleuten lieber gewesen. Die grünen in der Opposition okay, aber mehr nicht.
Die großen Firmen wollen VdB aber das hat alles mit anderen Dingen zu tun.
Was ändert ein Präsident Hofer an der Situation in Wien oder an irgendeiner anderen Koalition auf Landesebene, wo Grüne mitbeteiligt sind?
Die sind auf 5 oder 6 Jahre gewählt und dann kann man sie wieder abwählen oder auch nicht.
Kann mir auch nicht vorstellen, dass die Grünen da jetzt Oberwasser bekommen sollen, falls VdB gewinnt.....ein Präsident muss überparteilich agieren.
Hat ja den Roten auch nix genutzt, dass Fischer 12 Jahre Präsident war. Sie haben trotzdem 18 Wahlen verloren in den letzten Jahren.

Merkst Du nicht, daß Du nicht deine Putzfrau* belehrst, aufklärst?

* nichts gegen den ehrenwerten Beruf einer Reinigungskraft, im Gegenteil. Nur gerade ihnen gegenüber benimmt sich jeder, als wäre er überdrüber. Man hat nicht viele Möglichkeiten, jemand unter sich zu haben.

Ja, so wie du gegenüber den anderen hier. Aber das merksdt du nicht in deinem .............. :rolleyes:

Lieber Lichtpriester - ich muss nicht gucken oder schauen- ich habe es gesehen.

Heißt das jetzt, dass mit meiner Meinung konform gehst?

Wenn du es gesehen hast, dann wundert mich dein entsprechendes Posting noch mehr.

Ok, sei's drum, du wirst schon wissen, warum du dann Shimon unterstellst, dass er ""dann"" keine Rechtschreibfehler macht.

Was ändert ein Präsident Hofer an der Situation in Wien oder an irgendeiner anderen Koalition auf Landesebene, wo Grüne mitbeteiligt sind?
Die sind auf 5 oder 6 Jahre gewählt und dann kann man sie wieder abwählen oder auch nicht.
Kann mir auch nicht vorstellen, dass die Grünen da jetzt Oberwasser bekommen sollen, falls VdB gewinnt.....ein Präsident muss überparteilich agieren.
Hat ja den Roten auch nix genutzt, dass Fischer 12 Jahre Präsident war. Sie haben trotzdem 18 Wahlen verloren in den letzten Jahren.

Ah ja. Bei VdB fällt es dir ein, wenns um Hofer geht, ist von Überparteilichkeit keine Rede mehr. Da wird nur noch draufgehauen.

Sorry, aber das war grad so auffällig. :rolleyes:

Und noch etwas wegen einer Selbstständigkeit, weißt du eigentlich was man da bezahlen muss an Steuern? Weißt du wieviel Auflagen und Kosten man zu tragen hat?

Das ist ein trauriges Thema. Wieso wird Selbständigkeit in Österreich eigentlich so schwer gemacht?

Die Hürden (ich könnte auch Schikanen sagen) sind schon im Vorfeld gewaltig. Die Auflagen und Kosten sind hoch, die Steuerlast unverschämt. Die Banken sind nicht gerade freigiebig mit Finanzierungen, und wer einmal scheitert bekommt kaum jemals wieder eine Chance noch mal von vorne anzufangen.

Was extrem schade ist. Wir brauchen Unternehmer.
Ich würde mich nicht trauen. Vielleicht, wenn die Kinder erwachsen sind... :rolleyes:

Der BP, wer immer das ab morgen auch sein wird, ändert wohl kaum etwas daran. Hoffentlich tut es trotzdem jemand...

Werbung: