Bundespräsidentenwahl 2016 Österreich

es ist etwas anderes, wenn ein Kandidat als Wahrheitsträger in den Wahlkampf steigt. Und selbst spricht dauernd von seiner Untadeligkeit. Und dann stellt sich heraus...wie die anderen...also ein gewichtichtiger Argument pro fällt eigentlich weg!

Der Grünrock als Wahrheitsträger? Das ist der Witz des Monats. Der lügt, dass sich die Balken biegen.

Werbung:
Das dürfte doch jetzt jedem klar sein ..... wer nicht wählt, für den entscheiden die anderen!

Forget it.

Wäre ich VdB-Wähler und würde nicht zur Wahl gehen oder ungültig wählen, ginge VdB eine Stimme verloren. Damit wäre evtl. indirekt Hofer geholfen.
Nachdem VdB mein Kreuzerl sowieso nicht kriegt, geht also ausschliesslich Hofer ein Kreuzerl verloren.

tja, was wäre das? Schauma mal.....

VdB als Uniprof. zeichnet auch seine Stelle als "Universitätsbeauftragter der Stadt Wien" aus.

Für alle, die darüber nicht Bescheid wissen, gebe ich gerne eine kleine Zusammenfassung dieser "Tätigkeit".

Diese Stelle wurde seinerzeit extra für ihn geschaffen. VdB gehört ja zu den Guten, wie wir alle wissen. Deswegen "arbeitet" er natürlich unentgeltlich, aber nicht gratis, was bedeutet dass die "Spesen" für diese "Tätigkeit" mit jährlich 210.000 Euro (i.W. zweihundertzehntausend) budgetiert wurden. Sein Aufgabenbereich ist etwas unklar definiert und soll wohl eine Art Brückenfunktion zwischen den Unis Wien und der Politik sein....oder so ähnlich. Vielleicht ist in diesem Zusammenhang noch von Interesse, dass Universitäten in 100 %-igen Aufgabenbereich des Bundes fallen und somit die Stadt Wien Null Mitspracherecht hat.
Aber sei's drum, ein Unibeauftragter ist offenbar sehr wichtig.
http://www.heute.at/news/politik/Ein-Uni-Beauftragter-den-kein-Student-je-sah;art23660,705258

Ganz böse Zungen hatten sogar die absurde Idee, dass die SPÖ unter Häupl sich mit diesem Coup die Stimmen ihres Koalitionspartners (Grüne) bei sehr wichtigen Beschlüssen "erkauft" haben.

Wieviel Bares bekommst Du für deine Mitarbeiterin als amtlichen Zuschuss aus Steuergeldern?
Wieviel Netzkontakte hast Du in Deine Selbstständigkeit aus deiner amtlichen Beschäftigung mitgenommen?
Vielleicht bist Du höchst begabt für Selbstständigkeit, vielleicht aber nur clever.

Wissenschaftler, Künstler, Schriftsteller ist man 24 Stunden pro Tag, 7 Mal in der Woche. Forschungs-, Kreativitätsarbeit kann man nicht in Stundensatz verrechnen.

Wo schreib ich das?
Aber dass es sowas von salonfähig geworden ist, dass in einem Interview zu sagen ... das erschreckt dich nicht?

Unpackbar.

Eine derartige Aussage ist NICHT salonfähig. Und wenn diese beiden Menschen diese Aussage ernst nehmen, sind auch sie NICHT salonfähig.
Aber wenn du das Wort salonfähig benützt, heisst das im Umkehrschluss, dass diese Einstellung in Österreich gang und gäbe ist. Und das ist sie m.E. NICHT.

Diese grölenden Nazis sind eine kleine Minderheit, das stimmt.
Aber man findet sie immer nur bei FPÖ-Veranstaltungen, nie bei einer anderen Partei.

gibt es ja jetzt auch schon bei den grünen Linksradikalen, rechte werden von diesen linken in Kaufhäuser angegriffen, sie sagen sie werden auf alle rechten losgehen, hast du das noch nicht gehört, das veröffentlichen sie sogar auf HP.
Brauchst nur im Internet schauen. Die Polizei sagt, dass die linksradikalen jetzt schon ärger sind als die rechtsradikalen, die wirklichen rechtsradikalen sind eher die Hooligans aber die haben sich nie so wirklich abgesprochen, jedoch die linksradikalen sprechen sich ab und gehen gezielt auf alles los was ihnen nicht passt.
Das habe ich aber auch schon einmal geschrieben, als ich sagte das im Parlament die grüne Parteichefin von allen anderen Partei angefeindet wurde wegen diesen linksradikalen grünen. Jedoch was sollte sie machen, auch wenn sie es sagen würde, würden sie sich nicht davon abhalten lassen, genauso wie Hofer nichts dagegen machen kann.

gibt es ja jetzt auch schon bei den grünen Linksradikalen, rechte werden von diesen linken in Kaufhäuser angegriffen, sie sagen sie werden auf alle rechten losgehen, hast du das noch nicht gehört, das veröffentlichen sie sogar auf HP.
Brauchst nur im Internet schauen. Die Polizei sagt, dass die linksradikalen jetzt schon ärger sind als die rechtsradikalen, die wirklichen rechtsradikalen sind eher die Hooligans aber die haben sich nie so wirklich abgesprochen, jedoch die linksradikalen sprechen sich ab und gehen gezielt auf alles los was ihnen nicht passt.
Das habe ich aber auch schon einmal geschrieben, als ich sagte das im Parlament die grüne Parteichefin von allen anderen Partei angefeindet wurde wegen diesen linksradikalen grünen. Jedoch was sollte sie machen, auch wenn sie es sagen würde, würden sie sich nicht davon abhalten lassen, genauso wie Hofer nichts dagegen machen kann.

von mir aus können sich Rechte und Linke Radikale gegenseitig fertig machen, am besten schön der Reihe nach. Dann zahlen nicht die Steuerzahler für Prozesse, Haft, Arbeitsloses, Krankenkasse, Psychologen, Therapie, Sozialarbeiter :ironie:

Radikalismus ist lebensgefährlich. Punkt. ohne Ironie.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieviel Bares bekommst Du für deine Mitarbeiterin als amtlichen Zuschuss aus Steuergeldern?

Nichts, ganz im Gegenteil: Ich BEZAHLE sogar DG Abgaben für sie.

Wieviel Netzkontakte hast Du mitgenommen in Deine Selbstständigkeit aus deiner amtlichen Beschäftigung?
Keine.
In meiner vorigen Berufsumgebung hatte ich andere Kontakte als die, die ich danach brauchte. Diese Kontakte habe ich mir langsam aufgebaut, vor allem auch durch Mundpropaganda (für Profiwerbung hatte ich damals kein Geld)

Vielleicht bist Du höchst begabt für Selbstständigkeit, vielleicht aber nur clever.
Ob ich begabt bin oder nur clever spielt, jetzt keine Rolle. Tatsache ist, dass ich mich und andere auf EHRLICHE Art ernähre.
Wissenschaftler, Künstler, Schriftsteller ist man 24 Stunden pro Tag, 7 Mal in der Woche. Forschungs-, Kreativitätsarbeit kann man nicht in Stundensatz verrechnen.

Arbeit ist in diesem Fall das Schlüsselwort.
Die Frage (die sich keiner stellen traut) ist , ob VdB in dieser Position arbeitet oder er diese 210.000 Euro "zweckgebunden" für andere "Leistungen" erhält.
Die ÖVP im Wiener Gemeinderat hat eher auf 2. Möglichkeit getippt, konnte aber die Beschlussfassung nicht verhindern, weil....siehe oben (Der Kreis beginnt sich zu drehen)

Wieviel Netzkontakte hast Du in Deine Selbstständigkeit aus deiner amtlichen Beschäftigung mitgenommen?

ich habe schon einmal gesagt, schau dir am Dienstag Puls4 die Sendung bist - Bist du deppert an - wie viel Steuergelder unsere Politiker hinausschmeißen, und wenn die Sendung nachfragt, kommt dann immer -kein Kommentar, oder was da alles an Steuergelder hin und her geworfen wird.

Und noch etwas wegen einer Selbstständigkeit, weißt du eigentlich was man da bezahlen muss an Steuern? Weißt du wieviel Auflagen und Kosten man zu tragen hat?
Weißt du wieviele Clubs zusperren müssen weil sie nicht so lange offen haben (wo Arbeitsplätze verloren gehen) dürfen wie manche anderen Clubs - weil sie kein ÖVP Mitglied sind, und das weiß ich wie gesagt weil mein Partner Firmen und somit die verschiedensten Firmeninhaber kennt und sie miteinander sprechen ob der oder der schon so ein Problem hat.
Du weißt ja gar nicht, was du in Wirklichkeit mit deiner Stimme anrichtest.

Werbung:
ich habe schon einmal gesagt, schau dir am Dienstag Puls4 die Sendung bist - Bist du deppert an - wie viel Steuergelder unsere Politiker hinausschmeißen, und wenn die Sendung nachfragt, kommt dann immer -kein Kommentar, oder was da alles an Steuergelder hin und her geworfen wird.

Und noch etwas wegen einer Selbstständigkeit, weißt du eigentlich was man da bezahlen muss an Steuern? Weißt du wieviel Auflagen und Kosten man zu tragen hat?
Weißt du wieviele Clubs zusperren müssen weil sie nicht so lange offen haben (wo Arbeitsplätze verloren gehen) dürfen wie manche anderen Clubs - weil sie kein ÖVP Mitglied sind, und das weiß ich wie gesagt weil mein Partner Firmen und somit die verschiedensten Firmeninhaber kennt und sie miteinander sprechen ob der oder der schon so ein Problem hat.
Du weißt ja gar nicht, was du in Wirklichkeit mit deiner Stimme anrichtest.

Merkst Du nicht, daß Du nicht deine Putzfrau* belehrst, aufklärst?

* nichts gegen den ehrenwerten Beruf einer Reinigungskraft, im Gegenteil. Nur gerade ihnen gegenüber benimmt sich jeder, als wäre er überdrüber. Man hat nicht viele Möglichkeiten, jemand unter sich zu haben.