Bundespräsidentenwahl 2016 Österreich

Werbung:
Guck mal...

In dem Satz sind 5 Fehler (das fehlende "ich" bei "würde .... dir") habe ich mitgezählt.

Auch bei diesen paar Worten ist ein Fehler, es fehlt ein "t".

:)

Na seltsam .... jetzt empören sich hier gar nicht die üblichen User_innen, die sonst immer in die Bresche springen, wenn bei anderen mangelnde Rechtschreibung öffentlich angesprochen wird.
Wurde sicher nur übersehen, kann ich mir sonst gaaaaaaaaaaaaar net vorstellen, dass da zweierlei Maß genommen werden sollte.

Ich versuche es mit zwei einfachen Sätzen: Wenn der ORF in der Vergangenheit des einen Kandidaten nach solchen Geschichten gräbt und in der Vergangenheit des anderen Kandidaten nicht, dann handelt es sich um tendenziösen Journalismus. Ist man seriös, versucht man entweder, beiden an den Karren zu fahren, oder man verzichtet ganz darauf.
Kleine Korrektur:
Diese Israel-Reise hat Hofer selbst im Wahlkampf immer wieder thematisiert, in div. Zeitungs- und ORF-Interviews angesprochen und erst daraufhin wurde recherchiert.
Er wollte damit wohl dem Argument, das offizielle Israel empfängt keine FPÖ-Politiker, den Wind aus den Segeln nehmen.
Nun stellt sich heraus, er hat ein wenig geflunkert (er war nicht Mitglied einer parlamentarischen Delegation und die Frau war nicht tot...) und der ORF hat Recherchefehler begangen, die er mittlerweile auch zugibt.
Übrigens wurde auch in VdBellen´s Vergangenheit gekramt in div. Interviews....da wurden ganz schön viele Jugendsünden hervorgeholt..:D..nur er begegnete diesen meist mit einem Lächeln und gestand so manchen Fehler ein bzw. gab den einen oder anderen Meinungsumschwung zu, was Hofer wiederum gar nicht zusammenbringt.

Kleine Korrektur:
Diese Israel-Reise hat Hofer selbst im Wahlkampf immer wieder thematisiert, in div. Zeitungs- und ORF-Interviews angesprochen und erst daraufhin wurde recherchiert.
Er wollte damit wohl dem Argument, das offizielle Israel empfängt keine FPÖ-Politiker, den Wind aus den Segeln nehmen.
Nun stellt sich heraus, er hat ein wenig geflunkert (er war nicht Mitglied einer parlamentarischen Delegation und die Frau war nicht tot...) und der ORF hat Recherchefehler begangen, die er mittlerweile auch zugibt.
Übrigens wurde auch in VdBellen´s Vergangenheit gekramt in div. Interviews....da wurden ganz schön viele Jugendsünden hervorgeholt..:D..nur er begegnete diesen meist mit einem Lächeln und gestand so manchen Fehler ein bzw. gab den einen oder anderen Meinungsumschwung zu, was Hofer wiederum gar nicht zusammenbringt.

Wie die Recherche zeigt (hier schon gepostet), ist es eine zusammengesetzte Geschichte, die H. erzählt, nix ist so, wie er uns weismachen will: also kein Attentat, keine Tote, nicht in unmittelbarer Nähe. :D

Wir haben die Wahl:

programmierter Rhetorikautomat Hofer

oder

Mensch, unter dem Motto: nobody is perfect, V.d.B

Na seltsam .... jetzt empören sich hier gar nicht die üblichen User_innen, die sonst immer in die Bresche springen, wenn bei anderen mangelnde Rechtschreibung öffentlich angesprochen wird.
Wurde sicher nur übersehen, kann ich mir sonst gaaaaaaaaaaaaar net vorstellen, dass da zweierlei Maß genommen werden sollte.

Warum zitierst du mich, ich habe lediglich auf @WUSEL 's Statement geantwortet. Von Empörung kann überhaupt keine Rede sein. Bissel Wahrnehmungsverzerrung? :D

Kleine Korrektur:

Naja, Vergangenheit und Vergangenheit sind in dem Fall zwei Paar Schuhe. VdB war die letzten 7 (glaub ich) Jahre in Pension, da konnt er nix anstellen. Die Vergangenheit, die Hofer betrifft, ist gerade mal 2 Jahre her, da war er schon 3. NR-Präsident. Warum er glaubte, mit der Israel-Geschichte flunkern zu müssen, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich persönlich finde diese Flunkerei überflüssig, allerdings auch nicht so gravierend, dass man ihm weiss Gott was für einen Strick daraus drehen müsste. In Wahlkämpfen wurden schon ganz andere Lügen aufgetischt, mit direkten Auswirkungen auf die Bevölkerung.

Meinungsumschwung von VdB ist gut, so kann man es auch nennen...

Im übrigen hat VdB ein ganzes Konvolut an Menschen bei sich, die ihm permanent sagen, was er wann sagen soll etc. Von selber bringt er das nicht zustande, im Grunde genommen ist er rhetorisch eine Marionette. Da ist mir jemand, der aus sich heraus agiert, schon lieber, auch wenn mal was schiefgeht.

Ich persönlich finde diese Flunkerei überflüssig, allerdings auch nicht so gravierend, dass man ihm weiss Gott was für einen Strick daraus drehen müsste. In Wahlkämpfen wurden schon ganz andere Lügen aufgetischt, mit direkten Auswirkungen auf die Bevölkerung.

es ist etwas anderes, wenn ein Kandidat als Wahrheitsträger in den Wahlkampf steigt. Und selbst spricht dauernd von seiner Untadeligkeit. Und dann stellt sich heraus...wie die anderen...also ein gewichtichtiger Argument pro fällt eigentlich weg!

Werbung:
Ich habe Haider nie persönlich live sprechen gehört, aber ich kenne einige Leute, die ihn live sprechen hörten und keine FPÖ Wähler waren und sind.
Jeder von ihnen erzählte mir, dass sie während seiner Rede absolut gebannt waren.
Seine Reden waren voller Feuer, Motivation und Begeisterung. Er hatte Ausstrahlung. Jeder der Anwesenden fühlte sich persönlich und menschlich angesprochen und verstanden.
Nach dieser Erfahrung konnten meine Bekannten 100%ig nachvollziehen, warum Menschen Haider wählen.
Strache kann ihm von seinem Wesen her nicht das Wasser reichen, aber der Hofer, dem wie ich zwar finde das Feuer fehlt, ist ihm nicht ganz so unähnlich.

Diese absolut essentielle Fähigkeit Menschen anzusprechen geht den Politikern in Österreich zunehmend verloren.
Aber leider kann diese wunderbare Fähigkeit auch missbraucht werden und somit die sie anwendenden Menschen sehr gefährlich machen.
Haider hatte diese Fähigkeit. Ob er sie missbraucht hat ... ich weiß es nicht. :dontknow:

Das kann ich nur bestätigen.
Ich kannte Haider persönlich, er war oft in meiner Heimatstadt, weil hier seine Schwester wohnt, die seit über 20 Jahren bei uns im Gemeinderat sitzt (mit Unterbrechungen, wo sie in der Landes- bzw. Bundespolitik war).
Er war ein brillianter Redner und konnte die Menschen für sich begeistern.
Er war auch privat ein sehr liebenswürdiger Mensch, war ein hingebungsvoller Vater für seine Töchter.
Aber das kennt man alles auch von vielen Despoten.

Ich glaube, er war eine gespaltene Persönlichkeit.

In seinen Wahlreden hat er gegen Ausländer gewettert, man erinnere sich noch an sein Ausländer-Volksbegehren "Österreich zuerst", was letztendlich Heide Schmidt veranlasste, mit einigen anderen Liberalen, die Partei zu verlassen und das Liberale Forum zu gründen.

Auf der anderen Seite wird man in Kärnten viele "Ausländer" von damals finden, überwiegend Slowenen, denen er unbürokratisch, meist ohne mediale Aufmerksamkeit, geholfen hat....er war auch, im Gegensatz zur heutigen FPÖ, ein vehementer Befürworter der Türkei als EU-Mitglied.