Bundespräsidentenwahl 2016 Österreich

Habe mir soeben im Nachhinein das TV-Duell von gestern im ORF angesehen.
Und ich bin mir sehr sicher, dass der ORF mit dieser Vorstellung viele unschlüssige Wähler dem Hr. Hofer regelrecht in die Arme getrieben hat.
Fr. Thurner hat sich alles andere als professionell und sozial intelligent verhalten. (n)

wenn die österreicher so doof sind, werden sie die zheche zahlen, genauso wie sie es nach 1945 gezahlt heben....

shimon

Werbung:
Und ich bin mir sehr sicher, dass der ORF mit dieser Vorstellung viele unschlüssige Wähler dem Hr. Hofer regelrecht in die Arme getrieben hat.
Fr. Thurner hat sich alles andere als professionell und sozial intelligent verhalten. (n)
Das ist wahr.
Deswegen arbeiten die FPÖ-Anhänger dran, das wieder zurechtzurücken.

Das ist deine sehr freie Auslegung meines Postings. :D

Ob Hofer gelogen hat oder nicht, weiß nur er und jene die ihn begleitet haben, das können wir nicht beurteilen, was jedenfalls eindeutig bewiesen ist, was allerdings den meisten eher egal sein wird, weil dieser historisch-gesellschaftliche Punkt leider immer mehr in den Hintergrund gerät, bzw. verdrängt wird: es ist eindeutig hervorgegangen, dass Isreal mit Hofer als Bundespräsidenten wenig bis gar nichts anfangen kann, was verständlich ist und hier ist es komplett egal, was er sagt oder beteuert, das wird garantiert nicht besser.

Doch wie schon von mir erwähnt: das ist vielen egal, ebenso wie stark Österreich durch einen Bundespräsidenten Hofer isoliert sein (wird), es regieren momentan ganz andere Motive. Unabhängig davon ob einem das gefällt oder nicht - man muß es zur Kenntnis nehmen.

was sollte auch israel mit einem wie hofer anfangen: mit eine rechstpoulisten mit einer ausgeprägte neigung zu der "braune bodensatz"???

shimon

wenn die österreicher so doof sind
Meiner Meinung nach hat das mit 'doof' nichts zu tun.
Es hat, sowie auch damals (soweit ich es aus dem Unterricht weiß :p), mit einer Sehnsucht nach Anerkennung, Menschlichkeit, Beachtung, Sicherheit, ... zu tun. Ob sie diese Werte mit Hilfe von Hofer bzw FPÖ erreichen ... wohl nicht, aber das sehen sie nach den vielen Jahren des Frustes und aufgrund der derzeitigen Probleme nicht. Sie wollen einfach nur Veränderung.

Ich hatte den Eindruck, dass die Stimmung zwischen Thurnher und Hofer von Anfang an ziemlich gespannt war.
Schon bei ihrer ersten Frage, ob er allein entscheiden würde, ob die Regierung gut oder schlecht gearbeitet hat, hat er sie ziemlich genervt angeblafft...
Er bemühte sich zwar sehr, die Contenance zu wahren, aber mir liefs manchmal richtig kalt den Rücken runter bei seinem eisigen Blick.
Ich dachte mir ein paar mal, wenn sie jetzt noch ein falsches Wort sagt, springt er sie an...:D

was sollte auch israel mit einem wie hofer anfangen: mit eine rechstpoulisten mit einer ausgeprägte neigung zu der "braune bodensatz"???

shimon

Rechtsruck im Israel?

https://www.tagesschau.de/ausland/israel-verteidigungsminister-101.html

Nach Streit über Redefreiheit in IsraelVerteidigungsminister Jaalon tritt zurück

Das Zerwürfnis der beiden Likud-Politiker könnte in einen Rechtsruck der Regierung münden. Netanyahu hat schon Gespräche mit Ex-Außenminister Avigdor Lieberman aufgenommen. Der Gründer der ultranationalistischen Partei "Unser Haus Israel" könnte neuer Verteidigungsminister werden. Lieberman ist für markige politische Aussprüche bekannt. So forderte er, Israel solle im Gazastreifen ebenso vorgehen wie einst Russland in Tschetschenien.

Meiner Meinung nach hat das mit 'doof' nichts zu tun.
Es hat, sowie auch damals (soweit ich es aus dem Unterricht weiß :p), mit einer Sehnsucht nach Anerkennung, Menschlichkeit, Beachtung, Sicherheit, ... zu tun. Ob sie diese Werte mit Hilfe von Hofer bzw FPÖ erreichen ... wohl nicht, aber das sehen sie nach den vielen Jahren des Frustes und aufgrund der derzeitigen Probleme nicht. Sie wollen einfach nur Veränderung.

1938, als der anschluss war, war schon voraussehbar wohin dier anschluss führen würde .... nähmlich zum krieg und shoah! wenn die österreichesr dies nich aus "dummheit" sondern aus voller überzeugung gewählt haben - um so schlimmer!

shimon

Werbung:
Rechtsruck im Israel?

https://www.tagesschau.de/ausland/israel-verteidigungsminister-101.html

Nach Streit über Redefreiheit in IsraelVerteidigungsminister Jaalon tritt zurück

Das Zerwürfnis der beiden Likud-Politiker könnte in einen Rechtsruck der Regierung münden. Netanyahu hat schon Gespräche mit Ex-Außenminister Avigdor Lieberman aufgenommen. Der Gründer der ultranationalistischen Partei "Unser Haus Israel" könnte neuer Verteidigungsminister werden. Lieberman ist für markige politische Aussprüche bekannt. So forderte er, Israel solle im Gazastreifen ebenso vorgehen wie einst Russland in Tschetschenien.

entschuldige schon - was hat israels innenpolitik mit die bundespresidentenwah in österreich zu tun??? das musst du mir erkläeren, wenn du kannst...

shimon