Bundespräsidentenwahl 2016 Österreich

Wenn ich an "geschützte Werkstätte" denke dann denke ich an Behinderte Menschen.

Die scherzhafte Bezeichnung interessiert mich gar nicht.
Weil es unpassend ist und absolut nicht passieren darf, dass man so was überhaupt scherzhaft sagt.

Und siehst - das unterscheidet uns.
Für Dich ist es eine scherzhafte Ansage.
Für mich ein Mensch! -Dem ich in jeder Minute meines Lebens begegne - in der Firma sowieso aber auch im Alltag.

Für mich ist es ein Arbeitsplatz der mit jemanden besetzt wird - der vielleicht nicht so schnell was machen kann wie jeder andere, aber es mit Liebe macht.
Mit Liebe weil der Mensch sein Gefühl und seine Kraft einbringt.
Und das ist für Menschen wichtig - die dieser Schnelligkeit nicht folgen können.
Warum auch?
Sie sind menschlich und von ihnen können wir lernen.

nehme deine Sicht freundlichst zu Kenntnis.

edit. fällt mir gerade das Lachen eines Downsyndroms.Jungen, Sohnes meiner Freundin, als er diese Bezeichnung mitbekommen hat, in Bezug auf seinen Papa, einen Mitarbeiter der Wiener Uni. Der Junge arbeitet nämlich in einer Geschützten Werkstätte.
Wann etwas nicht stimmig klingt, bestimmen wir, nicht zu selten mit unserem Kopfkino.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
meinst du die Geschützte Werkstätte-Institution als Arbeitsplatz?

es ist eine scherzhafte Bezeichnung unter Angestellten in der Privatwirtschaft und Selbstständigen Österreichs für Mitarbeiter der staatlichen Institutionen. Bedeutet Arbeitsplatzsicherheit, egal ob man am Arbeitsplatz in Foren postet oder nicht.

Es wäre nicht das Schlechteste, wenn du dir bei Gelegenheit angewöhnst, vor dem Posten ein bisserl zu denken.

Was weißt du von mir, um deine locker flockigen Aussagen zu rechtfertigen?
Oder einfach mit einer Breitseite daher kommst, die nur noch unverschämt ist.

Ich behaupte jetzt einfach einmal so, dass du dir keine Wohnung leisten kannst und deswegen bei deinen Verwandten unterschlüpfen musstest. Leisten kannst du es dir deswegen nicht, weil du weder im geschützten noch im ungeschützten Bereich arbeitest, sondern meinetwegen Mindestsicherung beziehst. Das weiß ich wiederum deswegen, weil du tagsüber im Forum postest.
So! Das habe ich jetzt einfach so behauptet, weil ich grad lustig war und du irgendwann mit deiner WG hausieren gegangen bist. Und ich daraus irgenwelche Schlüsse ziehe, die mir grad passen, weil ich etwas gegen dich oder deine Meinung oder deine Schuhgröße oder die Außentemperatur habe.....Oder vielleicht auch, weil ich mich grad ein bisserl auskotzen wollte.

Aber ich kann dich beruhigen.
Ich habe sehr lange im öffentlichen Dienst gearbeitet, der mit Sicherheit kein Zuckerschlecken ist. Diese Meinung haben nur Menschen, die null Ahnung von der Materie haben. Seit ca. 8 Jahren bin ich selbständig und verdiene nur das, was ich mir erarbeitet habe. Und stell dir vor, ich bin sogar so erfolgreich, dass ich mir eine zusätzliche Arbeitskraft leisten und (sehr gut) bezahlen kann.
Übrigens bin ich so unverschämt und teile mir meine aktive Arbeitszeit selbst ein. Manchmal bin ich tagsüber faul und arbeite dafür abends....so wie jetzt

nehme deine Sicht freundlichst zu Kenntnis.

Das heißt soviel - wie "Leck mich am Arsch" von Dir.

Mir sagt das, dass Du keine Argumente hast.

Das ist jetzt aber nicht NLP sondern nur Kenntnis von Kommunikation.

Macht aber nix.
Ich reagiere nicht darauf so wie Du willst.
Du denkst - eventuell- darüber nach - lernst - oder Du machst gleich weiter.
So Gott willl werden wir uns nochmal treffen.
Das weiß ich nicht......

VdB hat sich schon wieder gedreht, dass war vorher seine Aussage zur EU, jetzt will er es genauso machen wie Hofer. Anscheinend hat er seine Meinung gedreht weil die Grünen bei der Nationalratssitzung von den anderen Parteien eine drauf bekommen haben

Vereinigte Staaten von Europa

Nach seiner Vision befragt, sagte Van der Bellen, es müsste zumindest die Rolle des Rates - also der Staats- und Regierungschefs - überdacht werden. "Das kann bis zur Abschaffung dieser Institution gehen". Fernziel müsste eine EU-Regierung sein, die dem Europaparlament gegenüber verantwortlich sei. "Deswegen sage ich, die Vereinigten Staaten von Europa als Chiffre für etwas Neues. Aber da muss man nicht das amerikanische Modell kopieren". Jedenfalls "haben wir für bestimmte Fragen momentan nur Brüssel.

Wenn ich an "geschützte Werkstätte" denke dann denke ich an Behinderte Menschen.

Die scherzhafte Bezeichnung interessiert mich gar nicht.
Weil es unpassend ist und absolut nicht passieren darf, dass man so was überhaupt scherzhaft sagt.

Und siehst - das unterscheidet uns.
Für Dich ist es eine scherzhafte Ansage.
Für mich ein Mensch! -Dem ich in jeder Minute meines Lebens begegne - in der Firma sowieso aber auch im Alltag.

Für mich ist es ein Arbeitsplatz der mit jemanden besetzt wird - der vielleicht nicht so schnell was machen kann wie jeder andere, aber es mit Liebe macht.
Mit Liebe weil der Mensch sein Gefühl und seine Kraft einbringt.
Und das ist für Menschen wichtig - die dieser Schnelligkeit nicht folgen können.
Warum auch?
Sie sind menschlich und von ihnen können wir lernen.

(y)(y)(y)
Diese Äußerung ist dermaßen unverschämt, dass selbst mir die Spucke weggeblieben ist. Das passiert mir nicht sehr oft.
Aber es ist nicht die erste oder einzige in diese Richtung....

Das heißt soviel - wie "Leck mich am Arsch" von Dir.

Mir sagt das, dass Du keine Argumente hast.

Das ist jetzt aber nicht NLP sondern nur Kenntnis von Kommunikation.

Macht aber nix.
Ich reagiere nicht darauf so wie Du willst.
Du denkst - eventuell- darüber nach - lernst - oder Du machst gleich weiter.
So Gott willl werden wir uns nochmal treffen.
Das weiß ich nicht......

edit. fällt mir gerade das Lachen eines Downsyndrom.Jungen, Sohnes meiner Freundin, als er diese Bezeichnung mitbekommen hat, in Bezug auf seinen Papa, einen Mitarbeiter der Wiener Uni. Der Junge arbeitet nämlich in einer Geschützten Werkstätte. Für ihn klang es aufwertend, verbindend, vertraut.
Wann etwas nicht stimmig klingt, bestimmen wir, nicht zu selten mit unserem Kopfkino.

Werbung: