Bundespräsidentenwahl 2016 Österreich

Das meine ich ja auch.
Bei dem Video von Fee 77 (ich glaube sie wars - will mich aber nicht festlegen) wurde klar erklärt warum Europa mehr nach rechts rückt.
Österreich, Deutschland und Schweden nehmen bzw. müssen die meisten Flüchtlinge aufnehmen, der Rest Europas ziert sich.
Ja - und da glaubt man, dass sich nur die Österreicher darüber aufregen und in Deutschland bei den nächsten Wahlen kein Rechtsruck stattfinden wird?
Ich glaube das ehrlich gesagt nicht.
Auch schon deswegen nicht, weil bei dem besagten Video auch Zuschauer per Telefon zugeschaltet wurden - aus Deutschland - und die waren alle nicht gerade zufrieden.

Ja, ich kenne diese Sendungen, die finden auf Phoenix statt, immer am Sonntag von 12-13 Uhr (inkl. 15 min. Zuschauerkommentare bzw. Fragen).
Ich wüsste nicht, warum man sich aufregen sollte, wenn in DE in Rechtsruck stattfindet? Der fand eh schon lange statt, siehe brennende Asylantenheime. Nur halt ein paar Schuhnummern grösser, als die vielfach künstlich aufgeblähten Rechtspopulisten.

Werbung:
Thema Neuwahlen was meint die Bevölkerung... Minute 20:43

http://www.servustv.com/at/Medien/Talk-im-Hangar-7128

Minute 30 in etwa....
Also wenn dieser Mensch Voggenhuber statt van der Bellen für die Grünen kandidiert hätte, dann hätte ich ihn gewählt.
Der redet nicht so einen Schwachsinn wie VDB - der hat es gecheckt.
Wahrscheinlich ist er deswegen auch ein wirklich ehemaliger Grüner.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich kenne diese Sendungen, die finden auf Phoenix statt, immer am Sonntag von 12-13 Uhr (inkl. 15 min. Zuschauerkommentare bzw. Fragen).
Ich wüsste nicht, warum man sich aufregen sollte, wenn in DE in Rechtsruck stattfindet? Der fand eh schon lange statt, siehe brennende Asylantenheime. Nur halt ein paar Schuhnummern grösser, als die vielfach künstlich aufgeblähten Rechtspopulisten.

Naja - die brennenden Asylheime gingen ja nicht von einer gewählten Partei aus.
Ich meine ja einen gewählten Rechtsruck - so wie er uns jetzt unterstellt wird, dass wir alle fremdenfeindlich sind.

Irgendwie kommt es mir ja so vor, dass wir aufgrund der Geschichte kein Recht haben für unsere Kultur einzustehen.
Und das kanns ja bitte wirklich nicht sein.

Österreich, Deutschland und Schweden nehmen bzw. müssen die meisten Flüchtlinge aufnehmen, der Rest Europas ziert sich.
stimmt zwar so nicht -
https://www.google.at/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=5&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwi-x5b40dfMAhWIbxQKHTEcC0UQFghJMAQ&url=http://www.stern.de/politik/fluechtlinge-in-der-eu---welches-land-wie-viele-asylbewerber-aufnimmt-6427724.html&usg=AFQjCNF1SZP-HH1CNE3ItQOcsHAypzFqLA&sig2=3uxDPrcNG2jbSPPoEMR2sg
- aber egal.
bei den kommunalwahlen in wien - erst unlängst, wenn erinnerlich - konnte sich häupl behaupten - trotz ausländerfreundlichkeit.

da sind wohl auch noch andere faktoren mit im spiel.

ach jeh - muss zu settele......

Ja, jetzt machen sie sich NOCH über uns und nennen es Satire.

Und dann? Wenn Hofer tatsächlich BP ist? Dann geht das große Europa-Heulen los. :rolleyes:

Weshalb so empfindlich, nur weil Österreich genannt wird ist es keine Satiere?
Schau Dir die Sendung/en an, andere kriegen genau so ihr Fett .;)

http://daserste.ndr.de/extra3/sendungen/extra-3-Extra-Oesterreich,extra11346.html

http://daserste.ndr.de/extra3/sendungen/extra-3-vom-12052016,extradreisendung130.html

Ja und das kommt z.Bspl. aus Österreich selbst.

Sagt wer?
Das ist eine Statistik ohne Quellen Angabe.
Woher kommen die Zahlen?

Der Autor weiß anscheinend mehr als alle anderen.
Wie kommts?
demnach nimmt Österreich im Verhältnis zu seiner Einwohnerzahl viel mehr Asylbewerber auf wie Deutschland, Schweiz, Frankreich, Ialien, Kroatien, Slowenien, Griechenland...

Und da wollens uns alle anpatzen?

Irgendwie kommt es mir ja so vor, dass wir aufgrund der Geschichte kein Recht haben für unsere Kultur einzustehen.
Und das kanns ja bitte wirklich nicht sein.

Wie schauts da den mit den Franzosen aus - die Alliierte waren und uns vom braunen Sumpf befreit haben.
Wie schauts den mir Le Pen aus?

Le Pen tritt demonstrativ für den französischen Laizismus ein, den es gegen die „Islamisierung“ des Landes zu verteidigen gelte. So sagte sie im Dezember 2010, die Straßen seien inzwischen jeden Freitag von betenden Muslimen „besetzt“ wie Frankreich im Zweiten Weltkrieg von der Wehrmacht und – in Anspielung auf die Probleme der französischen Vorstädte – es gebe Orte, an denen es nicht gut sei, eine „Frau zu sein, homosexuell oder Jude, nicht einmal französisch oder weiß“.[11] Für diese islamfeindlichen Äußerungen musste sie sich vor einem Strafgericht in Lyon verantworten.[12] Sie wurde freigesprochen. Quelle Wikipedia

So was hört man von N. Hofer nicht.

Einen Le Pen Thread habe ich hier aber auch nie gelesen - obwohl Deutschland an Frankreich grenzt.
Gab es da den keine Sorge?

Werbung:
Wie schauts da den mit den Franzosen aus - die Alliierte waren und uns vom braunen Sumpf befreit haben.
Wie schauts den mir Le Pen aus?

Le Pen tritt demonstrativ für den französischen Laizismus ein, den es gegen die „Islamisierung“ des Landes zu verteidigen gelte. So sagte sie im Dezember 2010, die Straßen seien inzwischen jeden Freitag von betenden Muslimen „besetzt“ wie Frankreich im Zweiten Weltkrieg von der Wehrmacht und – in Anspielung auf die Probleme der französischen Vorstädte – es gebe Orte, an denen es nicht gut sei, eine „Frau zu sein, homosexuell oder Jude, nicht einmal französisch oder weiß“.[11] Für diese islamfeindlichen Äußerungen musste sie sich vor einem Strafgericht in Lyon verantworten.[12] Sie wurde freigesprochen. Quelle Wikipedia

So was hört man von N. Hofer nicht.

Einen Le Pen Thread habe ich hier aber auch nie gelesen - obwohl Deutschland an Frankreich grenzt.
Gab es da den keine Sorge?
hat le pen eine vorwahl zum französischen präsidenten gewonnen?
ich muss wirklich mehr zeitung lesen...