Bundespräsidentenwahl 2016 Österreich

...wenn mich mein Frauenarzt damals nicht gefragt hätte ob ich noch bei Troste bin , wäre ich heute keine zufriedene Grossmutter...ich nahm mir dann Urlaub und entschloß mein Kind zu bekommen , obwohl mein Umfeld mir zur Abtreibung riet ...hat mich "Freunde" und Job gekostet , damals 1979.

Berührt mich, deine Geschichte. War vermutlich nicht einfach, hattest du Unterstützung?

Werbung:
...wenn mich mein Frauenarzt damals nicht gefragt hätte ob ich noch bei Troste bin , wäre ich heute keine zufriedene Grossmutter...ich nahm mir dann Urlaub und entschloß mein Kind zu bekommen , obwohl mein Umfeld mir zur Abtreibung riet ...hat mich "Freunde" und Job gekostet , damals 1979.

(y)

Wie soll ein moslemischer Bundespräsident europäisch-christliche Werte vertreten?
Europäisch-Christlich? Wenn ich sowas schon höre ...
Europa ist eine geographische Gegebenheit, Christlich ist eine religiöse Ausrichtung.
Wann hören wir endlich auf Äpfel und Birnen miteinander zu vermischen, nur weil
es uns so in den Kram passt? Österreich ist kein "christliches Land". Österreich ist
eine demokratische Republik! Nur weil die überwiegende Mehrheit christliche
Gesinnung leben, heißt das nicht das die Religion in der Verfassung verankert
wäre ... im Gegenteil - Die "Religionsfreiheit" ist ein wichtiger Aspekt unserer
freien Demokratie ...

Genau damit hat Strache auch bei mir damals verspielt, als er sich
mit dem Kreuz an der Demo vor dem Stephansdom beteiligt hatte.​

... und nochmal für @Bougenvailla gerne Meine definition von Demokratie:
Die Entscheidungsmacht der Mehrheit unter Berücksichtigung aller Mindeheiten!

nice day - Ischi​

Es war aber deine Entscheidung.
DEINE.
Und darum gehts ... jede Frau soll das bitte selber entscheiden. Lt. Hrn. Hofer nicht. Lt. Hrn Van der Bellen schon.
Ich bevorzuge eigene Entscheidungen.

DEINE.
Und darum gehts ... jede Frau soll das bitte selber entscheiden. Lt. Hrn. Hofer nicht. Lt. Hrn Van der Bellen schon.

Zeig doch mal, wo Hofer der Frau das Entscheidungsrecht abgesprochen hat. Wäre doch eigentlich normal, für solche Unterstellungen auch Beweise zu liefern.

ja, aber bitte alles lesen, sie schrieb aber auch, weil sie der Frauenarzt darauf hingewiesen hat, mit ihr gesprochen hat, darum hat sie noch einmal darüber nachgedacht, und jetzt ist sie froh ein zweites Mal darüber nachgedacht zu haben, und dann hat sie für sich selbst entschieden das Kind zu bekommen.
Und Hofer hat nicht gesagt, das es Verboten werden soll, nur dass man der Frau alle Möglichkeiten aufzeigt, und dann soll sie selbst für sich entscheiden, und das ist momentan in Österreich nicht anders, der Frauenarzt weißt auf andere Möglichkeiten hin.

Glavinic: Wahl Hofers wäre kein Grund zur Panik
"Ängste verstehen"
09.05.2016, 16:58
Mit seinem Facebook-Posting nach der ersten Runde der Hofburg-Wahl hatte der österreichische Autor Thomas Glavinic für gehörigen Wirbel gesorgt. In diesem kritisierte der 44-jährige Schriftsteller die Selbstgefälligkeit von Linken, die alle Wähler von Norbert Hofer als Nazis bezeichnen würden. In einem Interview mit dem Nachrichtenmagazin "Der Spiegel" sprach Glavinic nun über Anfeindungen gegen seine Person, die Spaltung der Gesellschaft und die übertriebene Angst vor der Wahl Hofers zum Staatsoberhaupt.
...

"Nicht alle Hofer-Wähler sind Trottel"
...
Diese Spaltung verläuft aus Sicht des Schriftstellers allerdings nicht zwischen Links und Rechts, sondern vielmehr zwischen "moralischen Ich-AGs". "Das sind Menschen, denen es bloß darum geht, eine hehre, moralisch tadellose Position vor sich her zu tragen (...) und Moralzensuren zu verteilen", so Glavinic. Gerade von linken Intellektuellen würde er sich mehr erwarten, aus diesem Grund seien ihm Beschimpfungen aus der linken Ecke "fast unheimlicher".
...
"Als würde die SA durch die Straßen marschieren"
Auch die Ankündigungen mancher Künstler, im Falle eines Wahlsieges der FPÖ bei der Hofburg-Wahl aus Österreich auszuwandern, nervten ihn "extrem", erklärte Glavinic. Alle redeten jetzt so, als "würde bei uns die SA durch die Straßen marschieren. Ähnlich geht es mir mit der Behauptung mancher Leute, sie würden sich schämen, Österreicher zu sein. Das ist doch intellektuell mitleiderregend", meinte der 44-Jährige, der für "Alarmismus im Augenblick keinen Grund" sieht. "Ich glaube nicht, dass die Wahl Norbert Hofers ein solcher Grund wäre."
...

http://www.krone.at/Oesterreich/Gla...rund_zur_Panik-Aengste_verstehen-Story-509288

DEINE.
Ja , klar , damals entschied mein Mann kurz davor , daß ich den Motorradführerschein nicht machen durfte, dann machte ich meine Meisterprüfung , wo mich nicht einmal meine Mutter unterstützte...dann wollte ich mich scheiden lassen , als ich endlich die Meisterprüfung bestanden hatte , wo mein Mann auch keine Freude hatte ...3 Tage danach erfuhr ich , daß ich schwanger bin...
Scheidung war in der Familie schon fragwürdig , aber mit Kind scheiden lassen ?

Da gabs keine Unterstützung , das entschied ich alleine , bewusst , daß ich wahrscheinlich alleinerziehend sein würde , so kam es ja dann auch .

Meine Mutter stellte es mir frei abzutreiben, ...das war schon besonders nett von ihr , wo sie doch katholisch war.

Ich musste erstmal freien Kopf bekommen , hatte eigentlich vor mich selbständig zu machen , wusste mit Kind dauert es länger , 10 Jahre später gelang dies auch .
Meine Mutter verstarb 1 Monat vor der Geburt meines Kindes .

Trotzdem , der Hr. Hofer meinte nur , das eine Bedenkzeit gescheit wäre , was ich auch denke.
Ich hab mir das Gespräch auf Puls4 angesehen ...er meinte nur , Frauen sollten wissen wieviel Unterstützung es gibt und Beratung wie das für die Frau eventuell weniger Befürchtungen bedeuten könnte ...
das sehe ich eher als Hilfe zur Entscheidungsfindung , mehr nicht .

Werbung: