Bundespräsidentenwahl 2016 Österreich

#1895:
FPÖ bestand bei der Gründung aus Nazis, beinahe zur Gänze.
ist die Frage, wie man vor Hitler das Wort Nazi definierte, waren nicht irgendwie alle damals fremdenfeindlich?
Wikipedia würde ich da nicht als einzige Quelle hernehmen, wir wissen, wer dort Geschichte schreibt oder fälscht.

Werbung:
Europäisch-Christlich? Wenn ich sowas schon höre ...
Europa ist eine geographische Gegebenheit, Christlich ist eine religiöse Ausrichtung.
Wann hören wir endlich auf Äpfel und Birnen miteinander zu vermischen, nur weil
es uns so in den Kram passt? Österreich ist kein "christliches Land". Österreich ist
eine demokratische Republik! Nur weil die überwiegende Mehrheit christliche
Gesinnung leben, heißt das nicht das die Religion in der Verfassung verankert
wäre ... im Gegenteil - Die "Religionsfreiheit" ist ein wichtiger Aspekt unserer
freien Demokratie ...

Genau damit hat Strache auch bei mir damals verspielt, als er sich
mit dem Kreuz an der Demo vor dem Stephansdom beteiligt hatte.​

... und nochmal für @Bougenvailla gerne Meine definition von Demokratie:
Die Entscheidungsmacht der Mehrheit unter Berücksichtigung aller Mindeheiten!

nice day - Ischi​

Das ist schon richtig, eigentlich hat es keine Verbindung. Aber nachdem Europa seit etwa 1600 Jahren durch die unterschiedlichsten christlichen (bzw. jüdisch-christlichen) Strömungen geprägt ist, spiegelt sich das natürlich in der Ethik des Volkes und in den untereinander geltenden Lebensregeln wider. Das hat nichts mit der Organisation Kirche zu tun, das hat auch nicht mit irgendwelchen politischen Verflechtungen zu tun, sondern das ist die Ethik des Volkes. Und der Islam hat eine andere Ethik, und der Buddhismus wiederum eine andere. Und auch wenn grundsätzliche "menschliche" und gesellschaftliche Regeln ähnlich sind, so ergeben sich doch in der Praxis gravierende Unterschiede die genau zu den bekannten Reibungspunkten zwischen den einzelnen Kurturkreisen führen.

Warum SPÖ-Sozialisten »seinerzeit Nationalsozialisten geworden« sind:
SPÖ-Werbung mittels Flugblatt, 1949
"....Wer vergessen hat, daß wir national und sozialistisch waren, wird heute zur ÖVP. gehen. Er beweist damit nur, daß er es niemals mit seinem Sozialismus ernst genommen hat. Wer aber im Sozialismus die Idee der Verpflichtung für die Volksgemeinschaft und zur sozialen Gerechtigkeit gegenüber jedem Volksgenossen sieht, weiß, daß sein natürlicher Weg zu den Sozialisten, zur SPÖ. ist!...."

Die meisten Nationalsozialisten (national und sozialistisch) waren Rote und sind nacher auch wieder zur SPÖ gegangen.

es waren Menschen des gleichen Typus, die heute von der SPÖ zur FPÖ wandern, von der ÖVP zur FPÖ, von den Grünen zur FPÖ und zwar aus einem einzigen Grund, nämlich, weil der andere mehr verspricht. Ob er`s hält, ist etwas anderes. Bis jetzt kenne ich keine Beispiele, die zeigen, daß populistisch angedachte Versprechungen in konstruktiver Weise erfüllt wurden. Wenn, dann ohnehin auf Kosten der Bürger, d.h. wir zahlen für alles selbst.

es waren Menschen des gleichen Typus, die heute von der SPÖ zur FPÖ wandern, von der ÖVP zur FPÖ, von den Grünen zur FPÖ....
Das ist doch nur deine Interpretation.
Die meisten Nazis sind seinerzeit zur SPÖ gegangen, nur weil jemand jetzt wechselt wird er wieder zum Nazi und wenn er bei der SPÖ bleibt, ist er keiner mehr?

Wobei die Wähler von damals ja schon fast alle unter der Erde sind und die, die noch leben, vor denen fürchtet ihr euch? :ROFLMAO:

Kotze lieber nicht, besonders ungehemmt, es sind zahlreiche TodesFälle durch Erstickung während dieses physiologischen Vorgangs bekannt. Wäre sehr schade um Dich. :)

Wir haben keine Bindung zueinander - wie kommst Du darauf, dass es schade wäre um mich.?

Ich glaube das selbst nicht von mir - ich bin mehr Tage im Jahre Tod, als das ich lebe.
Weil ich zu müde bin um zu kämpfen - und eines Tages werde ich dem auch nachgeben.

Warum?

Keiner fragt einen ob man leben will.

Wenn man sagt, dass irgendwann genug ist.
Dann ist das schlimm.

Warum gehen wir hier mit dem Tod so seltsam um?

Pflanzen - Bäume - sterben jedes Jahr und wenn das ein Mensch sagt - dann ist das arg. ?
Nein ist es nicht.....
Es ist ein Neuanfang.

Werbung: