Bundespräsidentenwahl 2016 Österreich

Werbung:
Wusste gar nicht, dass Merkel ein Schimpfwort ist... wieder was gelernt, ich war bisher immer der Meinung, es wäre ihr Name. :D

Verzeihung, bitte - woher leitest du deine Annahme ab, Bougenvailla hätte Merkel als "Schimpfwort" deklariert? Sie sagte in ihrem Beitrag sinngemäß, daß die österreichische Lichtpriesterin sehr wohl auf die deutsche Merkel schimpfen dürfe, ein deutscher User aber keine kritische Ansicht zum österreichischen Hofer äußern dürfe, deinen Beiträgen folgend.

Und auf die Merkel hast du hier im Forum gelegentlich ziemlich losgelegt. Das ist mir deutlich in Erinnerung. Ebenso deutlich auch dein (berechtigtes) Bestehen darauf, daß dir das zustünde. Weil Meinungsäußerung.

Also. - Wenn österreichische User auf deutsche Politiker loslegen dürfen, dann dürfen auch deutsche User auf österreichische Politiker Verbalkeulen loslassen. Oder?

... auch Likes für @Shania, @Hatari, @Lichtpriester usw., usf. und vice versa vorhanden sind. Merkst Du auch was?
Musst Dich nicht rechtfertigen für Deine Likes.
Jedem das Seine. Solange sie Themen bezogen sind
ist Meinungsvielfalt immer gut.
Allerdings werd ich mich in diesen Hik-Hak nicht
weiter reinbegeben. Was ich sagen wollte habe ich
gesagt und gut is. Gibt schließlich auch noch genug
themenbezogene Freds ...

Have a nice day - Ischi

Und wer entscheidet, ob das Hirn ordnungsgemäß und vor allem richtig "eingeschaltet" wurde?
Ganz einfach:
Wenn du in bildgebenden Verfahren sehen kannst, dass in individuell gefühlten "Stresssituationen" der Neo-Cortex weniger aktiv ist als z.B. Teile des Hirnstammes, dann ist in der Hirnentwicklung nach heutigem Wissensstand gehörig was schief gelaufen.

Sprachliches Anschauungsmaterial:
siehe diverse Flüchtlings-und Islam-Etc,-Threads.......:hase:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es geht um das Recht, seine eigene Meinung haben zu dürfen. Und dieses Recht sprichst du jedem ab, der deiner Meinung nach (angeblich) nicht nachdenkt.

Hier?

Kannst Du sehen wie Du willst, auch für Dich interpretieren wie es Dir genehm ist.

Oder wo????? Zitiere doch mal wo ich jedem seine Meinung verbiete?

Egal bei welchem Thema, ob Esoterik, ob Geschichte, ob BP-Wahlen - es ist immer dasselbe. Du mischt dich in Angelegenheiten, die dich schlicht nichts angehen. Ich finde das ausgesprochen besserwisserisch und überheblich.

Aha, ich misch mich ein obwohl mich kein Thema in diesem Forum was angeht.
Oder darf ich auch hoffen das:

Ich hoffe, du gestehst mir zu, dass ich über das, was mich beschäftigt, rede. Du musst dich ja nicht daran beteiligen, verlangt niemand von dir. :rolleyes:

Wusste gar nicht, dass Merkel ein Schimpfwort ist... wieder was gelernt, ich war bisher immer der Meinung, es wäre ihr Name. :D

???????

Und jetzt gib Ruh, dein Kindergartenverhalten langweilt. :rolleyes:

Wenn ich keine Ruh gebe?.....gibet denne
d066.gif

Mir geht soeben noch etwas Grundsätzliches zu dieser seltsamen Wahl durch den Kopf.

Ich bin ja nicht blind. Mir ist bewußt, daß das "Wirken" unserer Regierung durchaus zu der unerfreulichen Situation beigetragen hat, in der wir uns jetzt befinden. Die dilettantische Art, wie in den letzten Jahren und Monaten agiert wurde, hat durchaus dazu beigetragen, daß rechtslastige Populisten Zulauf bekommen haben. Denn unsere Regierungsbeauftragten haben teilweise rumgefuhrwerkt wie ein Haufen Volksschüler. Hilflos, konzeptlos, ideenlos. Leider.

Aber.

ABER.

Das DARF in meinen Augen nicht dazu führen, daß Leute als Hofburg-salonfähig eingestuft werden, die sich nicht eindeutig und ausdrücklich von rechtsextremen Ansichten und Umtrieben distanzieren.

So viel sollten wir alle uns wert sein. Finde ich.

Achja, nochmal ich. Noch was. Soweit ich mich erinnere, war es @kulli : du sagtest mir sinngemäß, wir würden schon noch sehen, wohin wir mit der linksgrünen Diktatur hinkämen, denn die würden ja - mit einer langen Liste von Dingen - sogar das Rauchen verbieten wollen.

Dieses ist in diesem Zusammenhang hier - mit dem hier zur Wahl stehenden Van der Bellen - besonders witzig. Denn erstens kandidiert er, wie wir alle wissen, unabhängig von den Grünen. (Und wie hier bereits verlinkt wurde, durchaus nicht nur unkritisch bejubelt von den Grünen...) Und zweitens ist der Mann bekennender Kettenraucher.

:D

Also so gefährlich kann die grüne Meinungsdiktatur dann auch wieder nicht sein...

Werbung:
Verzeihung, bitte - woher leitest du deine Annahme ab, Bougenvailla hätte Merkel als "Schimpfwort" deklariert? Sie sagte in ihrem Beitrag sinngemäß, daß die österreichische Lichtpriesterin sehr wohl auf die deutsche Merkel schimpfen dürfe, ein deutscher User aber keine kritische Ansicht zum österreichischen Hofer äußern dürfe, deinen Beiträgen folgend.

Und auf die Merkel hast du hier im Forum gelegentlich ziemlich losgelegt. Das ist mir deutlich in Erinnerung. Ebenso deutlich auch dein (berechtigtes) Bestehen darauf, daß dir das zustünde. Weil Meinungsäußerung.

Also. - Wenn österreichische User auf deutsche Politiker loslegen dürfen, dann dürfen auch deutsche User auf österreichische Politiker Verbalkeulen loslassen. Oder?

"die deutsche Bundeskanzlerin Merkel schimpfen" = Originalaussage

Sicher kritisiere ich sie, und natürlich kritisieren auch Nicht-Österreicher österreichische Politiker. Bougenvailla kritisierte aber nicht österreichische Politiker, sondern sprach den österreichischen Bürgern das Denken ab. Und das ist ein Unterschied. Klar berufe ich mich auf freie Meinungsäusserung; i.d.R. dann, wenn andere mit diesem Totschlagargument aufkreuzen.

Oder? Oder was? Ich hoffe, jetzt sind deine Unklarheiten beseitigt. Danke.