Bundespräsidentenwahl 2016 Österreich

Wenn der Präsident geworden wäre - so als Spiegel unserer Gesellschaft - hätt ich mich geschämt... Kann nicht nachvollziehen, warum Du den gewählt hast.

Er war gegen TTIP und ihm hab ich es abgenommen, daß er es nicht unterschreibt. Das steht für mich an erster Stelle, weil das in meinen Augen die allergrößte Gefahr ist, und zwar für ganz Europa.

Werbung:

(Zitat)wenn ich homosexuell wär, hätte ich vor weiterem massenhaften zuzug von islamischen horden aber noch deutlich mehr angst als vor der fpö. obwohl ich dir nicht widersprechen will in dem punkt, dass sicher auch die fpö nicht gerade die besserung der situation von homosexuellen im aug hat.(ZITAT9

Eine politische Fraktion - die noch nicht mal an der Macht ist - die vergewaltigen nicht.
Es passiert jeden Tag.

Ich frag mich immer - was ist den die Besserung der Homosexuellen?
Kinder adoptieren?
Heiraten dürfen?
Partner Eintragung gibt es e schon.

Seit den 90er Jahren wird darüber diskutiert.

Ja - FPÖ ist dagegen - aber wenn SPÖ und ÖVP dafür wären, dann hätten wir das längst.
Also - was soll das??????????????????
Immerhin waren die an der Regierung.

Und da es innerpolitisch ist - wäre es sehr wohl bei Rot - Schwarz auch gegangen.

Also bitte das Wahlthema nicht bei den Schwulen und Lesben abwälzen.

jo, also alles freimaurer :ironie: - aber die sind wenigstens keine schlagende bruderschaft.:trost:

Auch viele Juden waren Burschenschafter, auch schlagende, ich verstehe diese Vereinsmeierei zwar nicht, aber mit Nationalsozialismus haben die nicht mehr zu tun als damals alle anderen auch.

Kreisky schreibt: “Zwei Brüder meines Vaters, der eine, Oskar Kreisky, ... der andere, Otto, ...waren Mitglieder einer schlagenden Verbindung gewesen, die „Budovisia“ hieß ... Bei jedem sich bietenden Anlass, so schien es mir, sangen die beiden mit großer Ergriffenheit die deutschen Turn- und Studentenlieder, und ich kann heute noch viele dieser Lieder auswendig, ….
Ludwig der älteste der Brüder... hat sich nicht ohne Erfolg für die Erhaltung des Deutschtums in Böhmen eingesetzt und in seiner Eigenschaft als Schulrat um jede deutschsprachige Schulklasse in seinem Bezirk gekämpft. Das hat ihn aber nicht davor bewahrt, später mit seiner ganzen Familie von den Nazis ‚ins Gas’ geschickt zu werden“. (Kreisky, Erinnerungen, 2007, S 46).

In diesen paar Sätzen zeigt sich die ganze Perversität der Nazis mit ihrem Menschenhass und ihrem Antisemitismus....
http://www.oberegger2.org/bs/bs_freiheit.htm

Aber warum will man jetzt den Burschenschaften den Antisemitismus zuordnen? Viele von ihnen waren auch Nazis, aber sie waren nicht die Nazis!

@WUSEL von abwälzen ist überhaupt keine rede, der faden hat derzeit 116 seiten und es waren schon alle möglichen dinge thema und jetzt ist es halt kurz einmal die position zur homosexualität - die du übrigens selber ins spiel gebracht hast.
und du hast recht, rot und schwarz bringen auch nicht viel weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Er war gegen TTIP und ihm hab ich es abgenommen, daß er es nicht unterschreibt. Das steht für mich an erster Stelle, weil das in meinen Augen die allergrößte Gefahr ist, und zwar für ganz Europa.

Ja, das ist im Moment ein großes Thema. Und die EU steht da - zur Zeit - ziemlich gerade - keine genmanipulierten Pflanzen zu akzeptieren und somit das nicht einfach zu unterschreiben. Darf man auch durchaus mal honorieren und unterstützen.

Wie präpotent kann man eigentlich sein? Faymann gerade gehört zur 1. Mai Kundgebung - wir machen alles richtig. Ich kann nicht nachvollziehen wie man solche Scheuklappen haben kann, wann machen die mal endlich Politik für die Bürger? Die haben doch echt das Thema verfehlt und selbst so eine Schlappe wie zur BP-Wahl können sie nicht richtig einschätzen? Traurig, traurig...

siehe 1:23 :D

ok -und das alles würde ein BP hofer ändern?
schaut euch mal die befugnisse an.
ihr wünscht euch keinen neuen BP- ihr wünscht euch einen diktator -
und den könnt ihr haben in form der strache-hofer-kombi.

@WUSEL - der hofer macht das katzenfutter billiger und schafft die registrierkassen wieder ab.
geh' in wählen.
aber beschwer' dich hintennach nicht.

ps: und beschwer' dich auch nicht, wenn die akzeptanz der individuellen sexuellen orientierung möglicherweise gröbere einbußen erleiden könnte.

Diktatur? Haben wir doch schon längst. Es wird nur so getan, als ob. Abgesehen davon glaube ich das nicht. Wir alle wissen, dass die Rhetorik einer Opposition anders ist als die einer Regierungspartei.
Und, btw..... Wenn man für direkte Demokratie eintritt, ist das Diktatur? Diese Logik erschliesst sich mir nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist im Moment ein großes Thema. Und die EU steht da - zur Zeit - ziemlich gerade - keine genmanipulierten Pflanzen zu akzeptieren und somit das nicht einfach zu unterschreiben. Darf man auch durchaus mal honorieren und unterstützen.

Ich glaube ihnen das nicht. Ich glaube vielmehr, dass sie zumindest ein Hintertürl offen lassen - oder aber, dass sie dem Volk sagen, keine Gen-Pflanzen zu akzeptieren, aber hintenrum gegenteilig agieren. Traue ich ihnen zu. So wie der VdB, der plötzlich bei seiner Aussage über TTIP Fehler gemacht haben will, und dann vor laufender Kamera voller Überzeugungskraft tönt, nicht zu unterschreiben - vorläufig.......
Und, es geht nicht nur um Pflanzen, sondern mittlerweile auch um Tiere. Die Amerikaner wollen ihren Gen-Lachs nach Europa bringen. Und dabei bleibts nicht, das ist erst der Anfang. Sieht man auch am Obst, Stichwort Gen-Apfel. Plötzlich stört es, dass ein aufgeschnittener Apfel braun wird. Da sind noch unendlich viele Gestaltungsmöglichkeiten für Monsanto & Co.

@SunnyAfternoon hat gestern einen Bericht der Süddeutschen Zeitung verlinkt, heute steht auch was im Kurier.

http://kurier.at/wirtschaft/papiere-enthuellen-usa-setzen-europa-bei-ttip-unter-druck/196.364.998

Die EU wird einknicken, da bin ich mir sicher.

Werbung:
Und man darf nicht vergessen, dass die Registrierkasse auch die grünen wollten - VdB. Somit unterstellen diese Parteien diese kleinen Firmen generell unter Verdacht Steuern zu hinterziehen.

Die Grossen lässt man laufen, und die Kleinen drangsaliert man. Damit das Kind "Kampf gegen Steuerhinterziehung" einen Namen bekommt. :rolleyes: