Bundespräsidentenwahl 2016 Österreich

Werbung:
ach ja, und was hat Van der Bellen gesagt, wenn 2018 gewählt wird und die FPÖ die Mehrheit hat würde er sie nicht angeloben, sondern andere Parteien zusammenschließen das diese die Mehrheit haben, sehr Demokratisch

Ja, das stösst mich auch sauer auf. Und ebenso sauer war ich nach der letzten NR-Wahl, als die Blauen die zweitstärkste Partei wurde - und die Roten und Schwarzen einhellig erklärten, gemeinsam hätten sie die meisten Stimmen, und sie würden Koalition bilden.

Dem Wählerwillen Folge zu leisten, sieht für mich anders aus. Hätte ich was zu sagen, wäre es Pflicht, dass die beiden stärksten Parteien koalieren.
 
die van der bellen waren keine russischen flüchtlinge, sondern schon längst estnische staatsbürger, die vor den russen geflüchtet sind.

Erst waren sie russische Flüchtlinge, die aus Russland flüchteten, im Estland haben sie die Staatsbürgerschaft bekommen und sind als estnische Flüchtlinge nach Nazi-Österreich geflüchtet. Also waren sie nur bei der ersten Flucht russische Flüchtlinge. :rolleyes:
 
Damals war die Sehnsucht nach einem Führer sehr groß (Chaos Weimar + Wirtschaftskrise), der ihnen endlich das versprochene bessere Leben zukommen lassen sollte.
was diese deine these widerlegt:
Vor allem, wenn die Menschen fett und träge geworden sind, passen sie sich lieber an, als gegen Missstände (egal welcher Art) aufzubegehren. DAS erst schafft Diktatoren und Gewaltverbrechern den Freiraum, in dem sie handeln können.
 
Werbung:
Dem Wählerwillen Folge zu leisten, sieht für mich anders aus. Hätte ich was zu sagen, wäre es Pflicht, dass die beiden stärksten Parteien koalieren.

ja so sehe ich das auch, denn das ist für mich Demokratie, und ich glaube dann hätte die Politik mehr weitergebracht und währen mehr in der Mitte, denn nur links und rechts ergibt eine Mitte und das wünsche ich mir. Wieder eine Mitte zu finden, für alle Menschen.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben