Bundespräsidentenwahl 2016 Österreich

Werbung:
ja, und wie gesagt - auch hitler wurde gewählt und nur wenige haben geahnt (intellektuelle, die genauer hingesehen haben) wie er seine macht missbrauchen würde.
heute gibt es ein neues (anderes) feindbild und der unmut ist soweit angewachsen, dass sich die geschichte wiederholen könnte - nicht zwangsläufig muss -
aber die sorge erscheint mir sehr berechtigt.

Ich verstehe diese Sorge durchaus. Allerdings denke ich, dass man hier aufpassen muss. Gibt man dieser Sorge zu viel Raum, besteht die reelle Gefahr, dass sie zur selbsterfüllenden Prophezeiung wird.

Auf meine Gegenwart-Beispiele hast ja nicht reagiert.
Weiche nicht aus, ich verlange eine öffentliche Garantie, daß ich, PaulaM., ehemaliger Flüchtling, nicht vorbestraft, selbstständig, und alle anderen Bürger mit Migrantenwurzeln in einer Diktatur in Österreich unbehelligt, frei leben dürfen. Damit wir auch wissen, Ihr weißt, was Ihr tut!

Schreib Häupl einen Brief, er wird dir sicherlich diese Garantie geben.:sneaky:

Schön langsam wird die Paranoia lachhaft.......

hast du es nicht gelesen, wer ihm zur Flucht verholfen hat, die N....., oje und jetzt.
noch einmal -
die nazis haben menschen geholfen, die vor dem gemeinsamen feind russland geflüchtet sind.
der rückschluss, dass es sich bei den van der bellen's um nazis gehandelt haben muss ist nicht zulässig.

wenn man rechtspopulisten kritisch gegenübersteht hat das nichts mit beschimpfung und verallgemeinerung zu tun, sondern mit besorgnis, die dem geschichtsverständnis entspringt.

Wenn es so ist, kann man es auch anders formulieren. Besorgnis muss sich nicht zwingend in Beschimpfungen, Beleidigungen und Verunglimpfungen äussern.

Werbung: