Lichtpriester
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 28. April 2012
- Beiträge
- 19.105
Toleranz scheint für so manche hier im Forum ein Fremdwort zu sein.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ach daher weht der Wind....... Da kann sich jemand nicht vorstellen, dass es Menschen gibt, die tatsächlich mit der Vergangenheit Frieden schliessen, die tatsächlich ihre Ängste und Muster bearbeitet haben..........
Weisst du.... es ist Sache des Einzelnen, Derartiges zu tun und zu lassen. Nochmals... behalte dir deine Meinung, sie bleibt dir unbenommen. Deine ebenso dicke fette wie haltlose Unterstellung kannst du einpacken. Von ausblenden, als harmlos betrachten, nicht wahrhaben wollen, kann überhaupt keine Rede sein.
Ich finde es äusserst spannend, wie Menschen, die sich selbst für intelligent halten, dann hergehen und andere in schäbige und schmutzige Ecken stellen, die sie genau zu diesem Zweck selbst errichtet haben. Falls du überhaut weisst, was gemeint ist... Ich halte ein derartiges Verhalten für ziemlich niveaulos und bar jeglicher Toleranz, die man/frau für sich selbst mit einer Selbstverständlichkeit beansprucht, die ihresgleichen sucht - nebst Gespür, das ja angeblich nicht vorhanden ist - beim anderen, natürlich... ^^
Keine Sorge, ich spüre. Aber ich lasse mich nicht in irgendwelche Schubladen stopfen, in die ich nicht gehöre. Von niemanden.
Ach, aus deiner sicheren Position mit österreichischer Staatsangehörigkeit hast Du mit einem Rechtsextremen Regime ganz gewiss keine Probleme. Innerlich bist du ja frei, gelle?Was ich tue oder nicht tue, bestimmst sicher nicht du. Wenn du andere Meinungen nicht akzeptieren und stehen lassen kannst, ist das nicht mein Problem. Dann musst du dich halt auf Menschen beschränken, die dir permanent nach dem Mund reden. Ich werde es nicht tun.
Was hab ich dir denn unterstellt?
Ich weiss schon, dass ich mir meine Meinung behalten darf. Aber schreiben darf ich sie schon. Wenn jeder seine Meinung für sich behalten würde, dann bräuchten wir uns hier ja erst gar nicht anzumelden, geschweige denn zu schreiben.
Zippe
Umgedreht wird ein Schuh daraus.Ich finde es äusserst spannend, wie Menschen, die sich selbst für intelligent halten, dann hergehen und andere in schäbige und schmutzige Ecken stellen, die sie genau zu diesem Zweck selbst errichtet haben. Falls du überhaut weisst, was gemeint ist... Ich halte ein derartiges Verhalten für ziemlich niveaulos und bar jeglicher Toleranz, die man/frau für sich selbst mit einer Selbstverständlichkeit beansprucht, die ihresgleichen sucht - nebst Gespür, das ja angeblich nicht vorhanden ist - beim anderen, natürlich... ^^
Ach, aus deiner sicheren Position mit österreichischer Staatsangehörigkeit hast Du mit einem Rechtsextremen Regime ganz gewiss keine Probleme. Innerlich bist du ja frei, gelle?
Aus der Geschichte lernen wir Menschen Dynamiken und Muster zu erkennen und können Anzeichen wahrnehmen, wenn sich eine Gesellschaft in eine furchtbare Richtung entwickelt. Auch in Österreich gab es Nazis und Konzentrationslager, wurde "unwertes Leben" missbraucht und ermordet. Sich dann in einem Land unwohl zu fühlen, dass ähnliche Muster und Tendenzen aufzeigt, da genügt nur wenig Empathie, das nachvollziehen zu können.
Genau deshalb ist es wichtig genau hinzusehen, sich zu bilden und die Menschheitsgeschichte zu kennen. Unwissenheit ist der denkbar schlechteste Ausgangspunkt dafür, nur weil ein Politiker für ein gutes Gefühl zu sorgen weiß durch sein Auftreten, sich blind zu stellen für die dahinter liegenden politischen Ziele und wo diese hinführen werden.
So ist das, wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass geht nicht. Gelle?Toleranz scheint für so manche hier im Forum ein Fremdwort zu sein.