Bundespräsidentenwahl 2016 Österreich

Werbung:
Frankreich ist massiv dagegen, also so schnell wirds da nix damit.

Jou, Österreicher, Deutsche usw. auch. Ich traue weder der Merkel, noch dem Obama, noch der zuständigen EU-Kommisarin - und schon gar nicht den amerikanischen Konzernen, die schon längst mit den Hufen scharren, um Europa mit Gen(sorry)Dreck und sonstigem Zeug zu überschütten.

Jou, Österreicher, Deutsche usw. auch. Ich traue weder der Merkel, noch dem Obama, noch der zuständigen EU-Kommisarin - und schon gar nicht den amerikanischen Konzernen, die schon längst mit den Hufen scharren, um Europa mit Gen(sorry)Dreck und sonstigem Zeug zu überschütten.
Da stimme ich dir zu. Doch so einfach können sie es nicht durchdrücken.

Gefährlicher als FPÖ gibt es nicht.

Ich stimme Dir ganz und gar zu.

Mir wäre im Fall des Falles FPÖ lieber an der Regierung mitbeteiligt, als in der Opposition, weil da gäbe es keine populistischen Sager en masse, sondern wäre Klartext zu Wahlversprechungen angesagt, auf Grund derer die Mehrheit der Bevölkerung sie wählt. Und wie die Blauen im Orangenen Kleid (BZÖ) ihre Versprechen einlösen, erlebten wir live am Beispiel Kärnten - das Bundesland schlitterte schnurstracks in eine katastrophale Lage, die ganz Österreich beschäftigt und belastet.

Bei FPÖ-Alleinregierung in Österreich, noch dazu mit Präsidenten aus eigener Fraktion, ginge es darum, den Kuchen auch dann zu behalten, wenn es sich, wie Amen im Gebet, herausstellt, daß Taten keinesfalls den populistischen Worten = Wahlversprechungen folgen.
Allein deshalb schon wird die persönliche Freiheit hektisch! eingeschränkt, und aus einer Demokratie flutscht man mühelos zicke zacke in die Diktatur.

So schauts zur Zeit in Polen aus. Mit Dilettanten werden Minister und öffentliche Posten besetzt, einzige Qualifikation besteht aus Loyalität zu PiS (Recht und Gerechtigkeit-Partei), Justizminister zugleich Generalstaatsanwalt und somit über Verfassungsgerichtshof stehend, öffentliche Medien in Parteihand...Gesetze am laufenden Band beschlossen, die die Regierung in ihrem Handeln absichern.
https://de.wikipedia.org/wiki/Prawo_i_Sprawiedliwość

Somit maschiere :D ich am 22ten Mai zur Wahl und stimme natürlich für Van der Bellen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da stimme ich dir zu. Doch so einfach können sie es nicht durchdrücken.

Es wäre nicht das erste Mal, dass diese alternativlose Merkel im Alleingang agiert. Und es wäre auch nicht das erste Mal, dass eben mal so Gesetze gewendet, gebogen, gezogen und sonst was würden.
Auf Phoenix läuft gerade eine Doku über TTIP. Die ersten Sätze machten das Begehr schon klar: Mehr Genpflanzen sollen nach Europa.

13095819_10153887866418301_4431614252300488830_n.jpg

Ehrlich gesagt, ich schäme mich mehr für die zwei Elefanten, die auch noch nach diesem Desaster in ihren Sesseln kleben. Dass denen nicht mal einfällt, sich selbst und ihre Politik im Grunsatz zu hinterfragen, ist m.E. schon ein Ausbund an Arroganz und Borniertheit.

Werbung: