Bundespräsidentenwahl 2016 Österreich

ja, sag ich ja grad. aber die erinneurng daran dürfte sowohl bei ihren wählern als auch bei ihren dämonisierern schon eher blaß sein.
Und dann habe ich noch verschiedentlich gelesen, auch bei euch kungelten dauernd alle miteinander, um auf Teufel komm raus Blau zu verhindern. Wenn Strache nicht gefährlicher als Orban ist und in Koalitionen eh nichts Schlimmes tun kann, wozu dann die Aufregung?

(Du antwortest zu schnell. Ich brauch doch immer noch ewig zum Korrigieren...)
 
Werbung:
drittens ist die österreichische linke zu großen teilen ein bobohaufen, der sich mehr für gender-sprachregelungen interessiert als für soziale probleme und mit einer überheblichkeit und weltfremdheit agiert, die direkt mitverantwortlich für die erfolge der fpö ist.
Klingt vertraut. Dürfen wir bitte die Grüne Jugend nach Österreich abschieben? Die ist nämlich genauso, nur spielen die grünen Erwachsenen nicht so recht mit, und die "Linke" befasst sich hauptsächlich mit Hexenjagden auf die eigene Prominenz und Dogmatismuswettbewerben.

Und was ist ein Bobo? Der Begriff ist mir heute in der Kronenzeitung erstmals begegnet.
 
:rolleyes: Das ist anscheinend eine österreichische Phrase und heißt "genau wie die anderen, aber ich muss mich hier besonders scharf abgrenzen". Oder gibt es eine empirische Studie dazu?
wenn man innerhalb der ersten monate mehrere minister wegen offensichtlicher völliger inkompetenz und überforderung auswechseln muss, so wie eben damals passiert, dann geht das auch schon fast ins empirische. ich schreib sowas nicht einfach aus ideologie. ansonsten bekämen es die anderen parteien genauso ab.

Dann war da noch die Aussage, die FPÖ sei eine Gefahr für Halbjuden. Du verlangst jetzt ernsthaft einen Beweis von mir für die Aussage, dass die FPÖ in den Augen vieler ihrer Gegner eine Nazipartei ist, oder?
nein, ich hab lediglich gefragt, wo du HIER auf den letzten seiten herausgelesen hast, dass jemand den neuen hitler an die wand malt. also lass mal ein bisserl die kirche oder was auch immer im dorf.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn man innerhalb der ersten monate mehrere minister wegen offensichtlicher völliger inkompetenz und überforderung auswechseln muss, so wie eben damals passiert, dann geht das auch schon fast ins empirische.
Okay, gut zu wissen. Mir erschien die Bemerkung bisher immer nur als bloße Formel.

nein, ich hab lediglich gefragt, wo du HIER auf den letzten seiten herausgelesen hast, dass jemand den neuen hitler an die wand malt. also lass mal ein bisserl die kirche oder was auch immer im dorf.
Das ist halt ein Trigger hier im Forum, weil es hier dauernd vorkommt, dass Beweise für Offensichtliches verlangt wird. Außerdem hatte ich damit gerechnet, dass du das Beispiel nicht akzeptieren würdest.

mir war bis gerade eben tatsächlich nicht klar, dass das offenbar ein ausschließlich hierzulande gebräuchlicher begriff ist. https://de.wikipedia.org/wiki/Bobo_(Gesellschaft)
Zu Unrecht. Der wäre ideal als Ersatz für "Gutmensch", denn dieser Begriff ist allmählich fest mit Pegida und der AfD verwachsen.
 
Dürfen wir bitte die Grüne Jugend nach Österreich abschieben?
Nein Danke! Wir müssen nicht alles haben!
Ich glaub der Hofer wirds..... ÖVP Wähler wählen lieber blau als grün, und einen Teil der Griss -Wähler könnte er auch bekommen. Aber es würde sicher knapp werden.
Es stellt sich jetzt die Frage was ist "besser" ein blauer BP oder ein blauer BK? Beides wirds nicht spielen. Wenn Hofer BP wird glaube ich nicht dass HC dann große Chancen auf den BK hat. Wenn VdB die Stichwahl gewinnt und die Nationalratswahl die Freiheitlichen, na servas dann gibts was.....
Ich glaube der blaue BP ist noch das kleinste Übel von allen und schlechter als der Bundesheinzi würde er auch nicht sein.
Na warten wirs ab, aber nicht wählen gehen ist keine Option........
LG
 
Ich traue ihm auch nicht, dieses plötzliche gegen TTIP erscheint mir nicht sehr authentisch.
Ja, er ist dafür, für so eine USA-Nachbildung, im ORF hat er das in der großen Runde gesagt, ich bin erschrocken.
Die Grünen wollen solche Volksabstimmungen verbieten. Das geht doch nicht. o_O

Ja, ich weis, er sagt das immer und immer wieder. Deshalb ist er für mich unwählbar, ebenso wie die Neos. Die tuten ins selbe Horn. Wie die österr. Grünen dazu stehen, weis ich gar nicht, die Glawischnig wird mir immer unsympathischer von ihren Ansichten her. Neulich im Parlament hat sie Österreich einen Schurkenstaat genannt, und der Kogler gleich hinterher. :cautious: Die europäischen Grünen wollen das. Ist ja nicht gerade ein Begehr, das mich dazu bewegen könnte, der EU eine Liebeserklärung zu machen. :whistle:
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben