Bundespräsidentenwahl 2016 Österreich

Ich glaube, bei dieser Wahl hat die Flüchtlingsfrage nur eine untergeordnete Rolle gespielt. Jetzt ist die Regierung in ihrer Gesamtheit inkl. ihrem Stillstand abgewatscht worden.
Im ganzen Wahlkampf wurde die Flüchtlingsfrage bestenfalls gestreift.....

Den Wahlkampf in Österreich habe ich nicht verfolgt, aber schon die Meinung der Menschen, sei es hier im Forum, Lesermeinungen in Zeitungen oder im www.
Deshalb bin ich schon der Ansicht, dass genau die Flüchtlingsfrage eine große Rolle spielt, auch die AfD in Deutschland legt genau deshalb zu.

Werbung:
Gibts bessere Alternativen?

Aufgrund des desolaten Zustands der beiden Regierungsparteien ist es sehr wahrscheinlich, dass die FPÖ in der nächsten Regierung sitzen wird.
Aber keine Partei kann ihr Programm zur Gänze durchsetzen in einer Koalition, also auch die FPÖ nicht.
Das wollte ich damit sagen.

wobei das wahrscheinlich hier eh so einige auch noch für gut befinden ... ahja. .. die finden ja die wunderbare partei supiiiiii und dringendst benötigt, damit wiederrrrrr allles in orrrrrrdnung gebrrrrracht wirrrrd.

Siehst du, und hier gibt es wieder einmal unterschiede. Ich bin blau und habe nichts dagegen, doch ich kann eine Partei nicht anhören, nur wenn mir ein Thema nicht gefällt, die Gesamtheit macht es aus.
Es gibt bei jeder Partei etwas, was nicht gefällt, echt unlogisch welche Argumente du um dich wirfst. Doch weil Hofer für eine generelle Volksabstimmung ist, könnte er sich nicht dagegen wehren, wenn die Mehrheit dafür ist, oder?

Wenn ein Wiener Cafe ein lesbisches Paar hinauskomplimentiert, ist das vollkommen gerechtfertigt und die Freiheit des Geschäftsmanns.

Soweit ich weiß, haben sich Gäste dieses Cafehauses gestört gefühlt, weil sich diese beiden Frauen im Cafehaus an die Wäsche gegangen sind. Ich weiß nicht, ob fremde Menschen gezwungen werden können, sich einem Schauspiel auszusetzen, das eher ins heimische Schlafzimmer verlagert werden sollte oder in Ermangelung desselben in ein Stundenzimmer (wenn das Bedürfnis ganz dringend ist - was es offenbar war)
Vorausgesetzt, man möchte nicht provozieren......

Wenn in einem anderen Cafe Hofer-Wähler gebeten werden, nicht hereinzukommen, wird die Geschäftsfrau von der FPÖ wegen Verhetzung und Diskriminierung angezeigt und erhält Morddrohungen.
(Wohlgemerkt: die Gesinnung ist willkürlich, die sexuelle Orientierung angeboren.)

Einmal vorausgesetzt, dass diese Version der Geschichte überhaupt stimmt (was ich sehr bezweifle) hat diese Dame mit dem ganzen Wind, den sie grad verursacht, zumindest für ein paar Tage ein volles Haus erwirkt.
Unabhängig davon ist Ausgrenzung in jeder Form keine Lösung und nicht gutzuheißen. Es ist Verhetzung und Diskriminierung, egal wie man es drehen möchte.
In den 30-er Jahren wurden Juden auf genau diese Art aufgefordert, Geschäfte nicht zu betreten.
Und plötzlich soll das Eine gut sein und das Andere nicht? Nur, weil es ins Konzept passt?
Um diese Schlussfolgerung zu ziehen, muss man wirklich sehr gehirngeschwaschen sein....

von der der ÖBB, sind zunächst mal die ÖBB die Bösen, die ihre Mitarbeiter von Hofer abhalten will.
:ROFLMAO:
sicher.....die ÖBB wird doch niemals nicht....

Was die FPÖ mit Lesben und Schwulen vorhat

wobei das wahrscheinlich hier eh so einige auch noch für gut befinden ... ahja. .. die finden ja die wunderbare partei supiiiiii und dringendst benötigt, damit wiederrrrrr allles in orrrrrrdnung gebrrrrracht wirrrrd.

Du trrrraust einem Bundesprrrrrrräsidenten sehrrrrrrrrr viel Macht zu. Vielleicht würrrrrrde ein bisserrrrrl Inforrrrrrmation nicht schaden, was errrrrrr darrrrrf - und was nicht.

Oder hast du verrrrrrgessssssen, dass es noch immer um diese Wahl geht?
Hass-Stimmungsmache musst du dirrrrrrrrrrr aufheben bis zurrrrrr NRRRR Wahl

http://kurier.at/stars/rapper-nazar...waehler-nicht-als-dumm-abstempeln/195.795.738

Nazar: "Hofer-Wähler nicht als dumm abstempeln"

Der österreichische Rapper ist vom Ergebnis der Bundespräsidentenwahl nicht überrascht.

Ja, man sollte Hofer-Wähler keinesfalls als dumm abstempeln, wie viele Kritiker das derzeit machen. Die Analysen sagen zwar, dass seine Wähler im Vergleich zu den anderen Parteien eher ungebildete Leute sind - ungebildet hat aber nichts mit dumm zu tun. Die Menschen haben Angst, sind unsicher und die FPÖ gibt eben einfache Antworten. Das können die Typen, die in Wien im sechsten und siebenten Bezirk leben vielleicht nicht so gut verstehen, weil sie in ihrer heilen Welt ohne große Sorgen leben. Aber in Favoriten gibt's genug richtig arme Menschen, die keine Zukunft für sich sehen. Ich glaube, die Wähler haben nicht nur für Hofer gestimmt, sondern vor allem gegen die alteingesessenen Parteien und den Stillstand. Und das kann ich verstehen.

Ich glaube, dass Hofer wirklich Präsident werden könnte. Ich wohne in Favoriten, da hast du die Stimmung der Leute schon vorher mitbekommen. Alle hier radikalisieren sich. Die einen werden rechter und ausländerfeindlicher und die anderen werden auch extremer und sympathisieren mit dem IS, was ich wirklich total bescheuert finde. Typen, die ich von früher kannte, sind nach Syrien gegangen oder wollen nichts mit mir zu tun haben, weil ich nicht das Gleiche denke wie sie.

Den Wahlkampf in Österreich habe ich nicht verfolgt, aber schon die Meinung der Menschen, sei es hier im Forum, Lesermeinungen in Zeitungen oder im www.
Deshalb bin ich schon der Ansicht, dass genau die Flüchtlingsfrage eine große Rolle spielt, auch die AfD in Deutschland legt genau deshalb zu.

Die Flüchtlingsfrage wurde nicht gesondert thematisiert. Natürlich haben sich die Kandidaten auch dazu positioniert, aber das war es schon.
Der Wahlkampf war diesmal fast schon "außerordentlich" sauber und bis auf ein paar kleine Seitenhiebe auch sehr fair.
Natürlich darf nicht vergessen werden, dass im Kopf der Wähler die Flüchtlingsfrage schon präsent ist. Aber sie war kein Aufhänger in der Wahl.

Werbung:
Aufgrund des desolaten Zustands der beiden Regierungsparteien ist es sehr wahrscheinlich, dass die FPÖ in der nächsten Regierung sitzen wird.
Aber keine Partei kann ihr Programm zur Gänze durchsetzen in einer Koalition, also auch die FPÖ nicht.
Das wollte ich damit sagen.

Schade, ich dachte, du hättest vielleicht eine Idee. :D

Der Faymann wurde vom Häupl gerettet, er denkt nicht an Rücktritt..... der braucht wohl eine noch härtere Gangart, dieser Sesselkleber. :cautious: