Bundespräsidentenwahl 2016 Österreich

Ich finds ja auch nicht korrekt aber wenn ich mich erinnere war es auch bei den letzten Wahlen so, dass kein Ausweis verlangt wurde. Als ich meinen vorgelegt habe, wurde mir gesagt den brauchen wir nicht, Hätte ja irgend eine "Neuerung" sein können, finde es aber nicht in Ordnung.
Sollte es zu einer neuerlichen Anfechtung und Wahl kommen werde ich sicher nicht mehr mitspielen.
Das Theater kotzt mich nämlich schon an. Egal von welcher Seite es veranstaltet wird.

LG
Ich habe noch bei keiner einzigen Wahl (mit Ausnahme der heutigen) einen Ausweis vorlegen müssen.
In kleinen Gemeinden kennt man die Leute. Außerdem steht im Wählerverzeichnis der Name, das Geschlecht, die Adresse, das Geburtsdatum .....da müsste ausgerechnet eine Frau meines Alters meine Verständigung finden und an meiner Stelle wählen gehen. Ist zwar nicht unmöglich, aber in der Praxis äußerst unwahrscheinlich.

Werbung:
Sollte es aber zu einer neuerlichen Anfechtung und Wahl kommen werde ich sicher nicht mehr mitspielen.
Das Theater kotzt mich nämlich schon an. Egal von welcher Seite es veranstaltet wird.

Ich fände eine Anfechtung nebst Wahlwiederholung gar nicht so übel. Hätte viele Vorteile, z.B. neue TV-Duelle, neue Satiren usw. Politik muß nicht immer bierernst sein, sondern kann durchaus auch mal das Gebiet der Komik streifen.:)

Ich fände eine Anfechtung nebst Wahlwiederholung gar nicht so übel. Hätte viele Vorteile, z.B. neue TV-Duelle, neue Satiren usw. Politik muß nicht immer bierernst sein, sondern kann durchaus auch mal das Gebiet der Komik streifen.:)
Lasst doch nicht immer alles uns machen...:cautious:
Nehmt bei Eurer Wahl nächstes Jahr einfach denselben Klebstoff für die Briefwahlkuverts, den Ihr uns angedreht habt, und schon habt Ihr Eure eigene Satire...:D

Ich finds ja auch nicht korrekt aber wenn ich mich erinnere war es auch bei den letzten Wahlen so, dass kein Ausweis verlangt wurde. Als ich meinen vorgelegt habe, wurde mir gesagt den brauchen wir nicht, Hätte ja irgend eine "Neuerung" sein können, finde es aber nicht in Ordnung.
Sollte es zu einer neuerlichen Anfechtung und Wahl kommen werde ich sicher nicht mehr mitspielen.

LG
naja, vielleicht wählst du ja in einer kleinen gemeinde und bist dort doch persönlich bekannt - so als star.....;)
steht ausdrücklich im wahlgesetz - wenn die personen dem wahlleiter persönlich bekannt sind braucht es keinen ausweis.

Werbung: