Naja - Fakt ist, dass den Roten und Schwarzen die Wählerschaft wegstirbt.
Klingt hart ist aber so.
Und um sich bei den jungen Wählern zu etablieren - da haben`s den Zug versäumt.
Die Grüne Partei ist zwar nicht so etabliert - bzw. alt. - aber konnten halt auch nur bei der Hälfte punkten.
Was die Begründung ist, das VDB als "unabhängig" - "ohne Parteizugehörigkeit" antritt.
Was der volle Schwachsinn ist, wenn man sieht, dass er Rot, Schwarz, Grün hinter sich hat, Fischer sich für ihn ausspricht und
sogar die Irmgard Griess - einst als "unabhängige" Kandidatin angetreten, sich nun auch auf die Seite von VDB schlägt.
Die anderen Kandidaten waren Hofer und Lugner.
Das Lugner kein Gegner ist, war klar - wir sind in Österreich und nicht in den Staaten.
Mit ihm wäre Trump nämlich vergleichbarer gewesen (vom Werdegang her) , mehr als mit Hofer - aber das nur nebenbei.
Alle anderen - Kohl, Hundstorfer, Griess und VDB - ja das kann man sich ausrechnen, dass sie unter einer Decke steckten und
sich dachten - Zwei der Vier werdens wohl in die Stichwahl schaffen. - Und gut is - fahren wir die geplante Schiene weiter.
Ja - war nicht so.
Und dann begeht ein Fischer, eine Griess und der "nicht gewählte Kanzler Kern" doch noch "den Fehler" und gibt eine Wahlempfehlung für
VDB ab. ????
Da sieht man ja schon ein abgekartetes Spiel.
Gerade bei Griess, die sich so überparteilich und neutral gegeben hat - hat sie das inzwischen vergessen?
Wie ehrlich war sie den dann, als sie noch zur Wahl stand?
Sorry, aber da kann man, wenn man sich nicht verarschen lassen will - doch nur Hofer wählen.
Quasi Rot - Grün - Schwarz - Neutral - Blau
Hundstorfer - VDB - Kohl - Griess gehen zur Wahl.
Und das Volk wählt Grün und Blau
Im Umkehrschluss heißt das:
Rot - Schwarz - das Alte wollen wir nicht mehr
Neutral - damit können wir nix anfangen - wofür steht diese Frau......? Dafür sind wir noch nicht bereit - Dieser Person glauben wir nicht.
Grün - hat seine Anhänger - Blau hat seine Anhänger.
Und demzufolge kann man nicht sagen - dass diejenigen, die VDB wählen immer Grün gewählt haben.
Aber auch nicht, dass diejenigen die Hofer wählen immer Blau gewählt haben.
Würde das stimmen hätten wir die Sitze im NR nicht so verteilt wie sie sind.
Hätte Kern nie die Chance gehabt Kanzler ohne Wahl zu werden.
Also - egal wie die Wahl morgen ausgeht und welche Pressemitteilungen rausgehen.....
Die Österreicher sind keine "Wir schaffen das " Schreier.
Die Österreicher sind keine Nazis.
Wir san a gmiatliches Volk, des bis jetzt jede Krise gmeistert hot.
(Das ist Mundart - sind keine RS. Fehler)
- Ich hatte mich am Anfang der Diskussion beteiligt, dann nicht mehr.
Aber so kurz vorher wollte ich nochmal was sagen.
Weil ich denke, man sollte sich hier im Forum deswegen nicht anfeinden - oder den Anderen lächerlich machen.
Die Geschichte unseres Lebens schreibt sich jeden Tag neu.
Ein Freund von mir - Türke - wurde ohne Grund von Halbstarken verprügelt, nur weil er eben Türke war.
Er war ein paar Tage im Krankenhaus.
Aber wenn ich an die Anschläge in diesem Jahr denke und an Köln in Silvester.
Das darf Alles - egal von welcher Seite - nicht mehr passieren.
Ich sehe jedoch wenig Chance dafür, wenn man sich egal aus welchem Lager die endlosen Postings hier in diesem Thread anschaut.
Jeder vertritt seine Position - ich auch - aber keiner geht auf den Anderen zu.
Das erinnert mich an die Kirche - mit der ich auch nix am Hut habe.
Aber die predigen auch...... Wasser statt Wein - oder so ähnlich.... hab das mit denen nicht genau am Schirm.
Alles Liebe - bis Montag, dann wird das Ergebnis endgültig sein.
Wusel