Bundespräsidentenwahl 2016 Österreich

Tut mir leid, ich hab grad Van der Bellen gewählt, :p

Auf gut deutsch: du hast ein "weiter so" gewählt?

:megaphon: Ja, bitte wählen gehen!

Ich glaube die Österreicher haben nach zwei Wahl-Fehlversuchen langsam die Schnauze voll.
Die Anzahl der Briefwähler ist auf jeden Fall stark zurückgegangen. Die Wahlbeteiligung wird geringer sein. Ist das jetzt gut für Hofer oder v.d.Bellen?

Werbung:
Gucke mir gerade das Duell vom 1.12. an... Meine Fresse, ist das ne peinlich Nummer.

Rechter Windbeutel gegen linke Schlaftablette. :D

Sie lügen schon wieder!
Nein Sie lügen!
Wer lügt hier?
Na Sie!
Nein Sie!

Auf gut deutsch: du hast ein "weiter so" gewählt?

Ich glaube die Österreicher haben nach zwei Wahl-Fehlversuchen langsam die Schnauze voll.
Die Anzahl der Briefwähler ist auf jeden Fall stark zurückgegangen. Die Wahlbeteiligung wird geringer sein. Ist das jetzt gut für Hofer oder v.d.Bellen?

Es war nur die Wahl zwischen Pest und Cholera und gar nicht wählen war auch keine Alternative. Mein Wunschkandidat war Richard Lugner, ihn hab ich im ersten Durchgang auch gewählt, er wäre perfekt gewesen als Präsident. Hofer und Van der Bellen mag ich beide nicht, aber ich kann keinen von der FPÖ wählen, bei der nächsten Wahl wird die FPÖ eh stärkste Partei und das ist schon schlimm genug. Mir ist die Partei einfach zu rechts und Hofer auch. Ich hab Videos gesehen, wo Leute von der FPÖ sehr heftige Schmäh-Lieder über Juden gesungen haben und mein Vater ist Jude. Geht nicht für mich. :unsure:

Gucke mir gerade das Duell vom 1.12. an... Meine Fresse, ist das ne peinlich Nummer.

Rechter Windbeutel gegen linke Schlaftablette. :D

Sie lügen schon wieder!
Nein Sie lügen!
Wer lügt hier?
Na Sie!
Nein Sie!

Die beiden als Doppelspitze wären perfekt, jeden Tag Kabarett und keiner von beiden könnte was schlimmes anrichten. :p

Die beiden als Doppelspitze wären perfekt, jeden Tag Kabarett und keiner von beiden könnte was schlimmes anrichten. :p

Wobei... stell Dir mal vor, die beiden wären unbeobachtet in einem Raum zusammen. Da könnte dann auch locker der dritte Weltkrieg starten. :D

Was ich so cool finde ist: Van der Bellen hat sowas unglaublich Ruhiges, aber: wie böse der gucken kann! :D Er wirkt vor allem irgendwie "überkontrolliert", als ob es so sehr in ihm brodelt dass er vor sich selbst Angst hat.

Und Hofer wirkt auf mich wie einer der ständig unter Strom steht und wie schmieriger Gebrauchtwagenhändler dem ich bei gar nichts vertrauen würde. Aber rhetorisch ist er ist viel geschickter als Van der Bellen.

Bin mal gespannt wer gewinnt. Falls Hofer gewinnt und dann noch Renzi in Italien verliert, geht morgen die EU unter. :D

War gerade wählen.
Was mich sehr befremdet hat ist, dass kein Ausweis verlangt wurde. Die Verständigung des Sprengels und dass man berechtigt sei zu wählen genügte . Wenn ich z.B. diese Verständigung entsorgt oder verloren hätte, könnte jemand der sie fände in meinem Namen wählen. Noch dazu wo ich die Wahlbeisitzer ja nicht kenne und sie mich nicht, wäre meiner Meinung nach ein Nachweis der Identität doch wichtig. Es war ja nicht nur bei mir so habe gesehen dass auch bei anderen Wählern kein Ausweis verlangt wurde. Korrekt?

LG

Werbung:
War gerade wählen.
Was mich sehr befremdet hat ist, dass kein Ausweis verlangt wurde. Die Verständigung des Sprengels und dass man berechtigt sei zu wählen genügte . Wenn ich z.B. diese Verständigung entsorgt oder verloren hätte, könnte jemand der sie fände in meinem Namen wählen. Noch dazu wo ich die Wahlbeisitzer ja nicht kenne und sie mich nicht, wäre meiner Meinung nach ein Nachweis der Identität doch wichtig. Es war ja nicht nur bei mir so habe gesehen dass auch bei anderen Wählern kein Ausweis verlangt wurde. Korrekt?

LG

Oh nein, der dritte Versuch ist schon in Sicht! :eek:

Bei mir wurde brav der Ausweis verlangt und auch reingeschaut. :barefoot: