Bundespräsidentenwahl 2016 Österreich

Wenn Hofer gewinnen wird, dann kommt der linke Hass/Aggressivität richtig raus und Aktivisten werden österreichische Fahnen öffentlich anzünden. :rolleyes:
Das befürchte ich nicht, aber Demonstrationen wird es postwendend geben.
Bei uns am Ort gab es 40 Jahre immer nur rote Bürgermeister und dann wurde ein Schwarzer gewählt. Na da war was los........
LG

Werbung:
Hast du nicht verstanden? Er kann fremde Meinung als Verbrechen bezeichnen, aber du darfst dazu nichts sagen. Alles klar? Er darf, du nicht.
smiley_emoticons_verwirrt2.gif

Am Samstag gibt es eine Demo gegen Hofer:

http://www.heute.at/news/politik/F-ck-Hofer-Demo-legt-am-Samstag-Innenstadt-lahm;art23660,1374393

Nur wenige Stunden vor der Bundespräsidenten-Stichwahl am 4. Dezember wollen Gegner von FPÖ-Kandidat Norbert Hofer eine Großdemo in Wien durchführen. Ab 14 Uhr wollen die Demonstranten unter dem Titel "1st F*ck Hofer Demo!" vom Museumsquartier bis hin zur FPÖ-Parteizentrale in Rathausnähe ziehen. Am Weg sollen noch Burschenschafter-Treffpunkte abgegangen werden.

Van der Bellen distanziert sich klar davon.

Team Van der Bellen: Klare Distanzierung
Der Verein Gemeinsam für Van der Bellen distanziert sich entschieden von der für Samstag geplanten Demonstration: "Wir haben im Rahmen unserer überparteilichen Wahlbewegung stets das Verbindende vor das Trennende gestellt. Wir halten daher Kundgebungen gegen den Mitbewerber für kontraproduktiv. Wir haben in unserer Wahlbewegung von Anfang an auf einen respektvollen Umgang und eine sensible Wortwahl gegenüber dem Gegenkandidaten gesetzt und werden dies auch weiter tun“, sagt Lothar Lockl, Obmann des Vereins Gemeinsam für Van der Bellen.

jeder darf wählen, wen er für besser hält

finde die abfälligen bemerkungen bzw. kommentare gegenüber der jeweils anderen partei oder dem anderen kandidaten sehr tief und niveaulos

vorteilhatfer ist es doch die positiven seiten hervorzuheben?

man ist nicht größer, indem man den anderen kleiner macht, trifft es hier auch ganz gut auf den punkt

Man hört so verdächtig wenig über die Briefwahl-Kuverts. Springen die jetzt nicht mehr automatisch auf und kreuzen sich selbst an?

Ich frag ja nur. :cool:

Nein. Also da muss sich schon noch einer bereit erklären und für die ganze WG das machen. Oder das ganze Altersheim. Ist ja auch besser wenn das nur EINER macht - weil viele Leute wissen ja überhaupt nicht, wie man mit der Briefwahl verantwortungsbewusst umgeht.

Daher begrüße ich auch den Vorschlag der Online-Wahl ganz stark. Dann brauchen wir nur noch EINEN fähigen Hacker und schon ist die Sache erledigt. Also quasi für ganz Österreich dann. Erst mal...

Werbung:
A geh, na wem denn? Renner ?, Körner ? oder
wennst Waldheim meinst der war nicht braun sondern "dumm" (mit seinen Äußerungen). Ansonsten fällt mir keiner ein. Und hätte es damals diese blödsinnige Kampagne gegen ihn nicht gegeben, wäre er nie gewählt worden.
Und noch was mein Lieber: Ich spucke keine großen Töne sondern sehe die Sache realistisch.
LG

waldheim war braun - wenn braun=dumm ist, dann hast du vielleicht reicht! (ich habe ihn sicher nicht gewählt.)

shimon