Bundespräsidentenwahl 2016 Österreich

Wo er recht hat, hat er recht, der Herr Dr. Portisch.

Man muss aber nicht mit "Blau" auf Du und Du sein, um zu bemerken, dass es Hetze in beiden Richtungen gibt. Einfach Sinne offen halten und wahrnehmen.

Werbung:
Ist ja auch nichts anderes als Stimmungsmache von links. Was soll man auch zu solch mieselsichtigen Seiten, die irgendwer zusammbastelt, sagen? Oder nennst du DAS etwa sachlich? Aha... :rolleyes:

Offenbar kennst du auch keine Polarität. Zu jedem Pol ein Gegenpol.

Ich habe immer wieder sachliche Diskussion angemahnt, hat nix genützt. Stattdessen wurde ich in die Nazi- und Faschistenecke geschoben, als Lügner bezeichnet und vieles mehr. Hallo? Wo war denn da die linke Fraktion, die doch angeblich so sachlich diskutiert?

Aber ist ok, du frönst offenbar auch mit Vorliebe deinen Vorurteilen. Muss ich nicht haben, ich möchte korrekte Informationen. Viel Spaß dabei in trauter Runde. :rolleyes:

Deinen hier oft erwähnten Wunsch nach Sachlichkeit und gegen einseitige Stimmungsmache, widerlegst du mit jedem Posting eindrücklich selbst, wo du nur Stimmung gegen links machst.
Und dich dann darüber beklagst, in einem Eck zu landen. :D

Das ist die typische Opfermentalität der Rechten, die übrigens Meister beim Hetzen sind, warum findest du daran offensichtlich nix Schlimmes, sondern kritisierst nur die Linken?
Und warum nimmst du an, dass jemand, der FPÖ und Co unnötig findet, automatisch links (und natürlich auch noch radikal :D) sein muss, könnte ja auch jemand von der Mitte sein?

Sachliche und unvoreingenommene Postings lesen sich jedenfalls anders als deine.

Deinen hier oft erwähnten Wunsch nach Sachlichkeit und gegen einseitige Stimmungsmache, widerlegst du mit jedem Posting eindrücklich selbst, wo du nur Stimmung gegen links machst.
Und dich dann darüber beklagst, in einem Eck zu landen. :D

Na logisch, die Übermacht an Linken braucht ein Gegengewicht. you know? :D
Übrigens bist du um "Lichtjahre" hinten, ich landete nicht DANN einem Eck. Und sorry, im Gegensatz zu dir finde ich es gar nicht witzig, mit Nazis, Faschisten und mehr in einen Topf geschmissen zu werden.

Das ist die typische Opfermentalität der Rechten, die übrigens Meister beim Hetzen sind, warum findest du daran offensichtlich nix Schlimmes, sondern kritisierst nur die Linken?

Ist sie das? Lass dir gesagt sein: Ich bin absolut kein Opfer. Ich kritisiere die Diskussions""kultur"", die hier seit einem Jahr Platz gegriffen hat. Und nein, ich habe niemand nach seinen Parteibuch gefragt. Du übrigens auch nicht, du bist genauso schnell mit Vorurteilen bei der Hand, wie deine Gesinnungsgenossen. Hältst du das für sachlich und unvoreingenommen?

Und warum nimmst du an, dass jemand, der FPÖ und Co unnötig findet, automatisch links (und natürlich auch noch radikal :D) sein muss, könnte ja auch jemand von der Mitte sein?

Und warum nimmst du an, dass jemand, der diese ständigen Beinpinkeleien Richtung FPÖ (wen auch immer) überflüssig (und nebenbei polemisch) findet, automatisch rechts (das radikal spar ich mir - im Gegensatz zu dir) sein muss? Könnte der nicht ebenso von der Mitte sein?

Sachliche und unvoreingenommene Postings lesen sich jedenfalls anders als deine.

Sachliche und unvoreingenommene Postings schreibe ich dann, wenn mir Sachlichkeit und Unvoreingenommenheit vom Vorgängerbeitrag entgegenkommen. Wenn du dieses "Google abgrasen", was man noch alles finden könnte, um unliebsamen Personen ans Bein zu pinkeln, sachlich und unvoreingenommen nennst, na dann.......... Ebenso eine Liste mit Negativschlagworten, völlig aus dem ursprünglichen Zusammenhang gerissen, die H. schaden sollen. Ein Schelm, der Böses dabei denkt, gell? Weil ""Wir"" sind ja die Guten, wir tun doch sowas nicht. Nie nicht, die Bösen sind doch immer nur die anderen. :rolleyes:

Du hast in einem vorigen Posting einen konstruktiven Beitrag moniert. Der wurde geliefert, bietet ein breites Feld an Diskussionsmöglichkeiten. Und was ist? NIX. Interesse nicht mehr vorhanden; ebenso von den anderen nicht vorhanden. Das zeigt sehr deutlich, welche Energie Platz gegriffen hat. Auch du willst dich lediglich "reiben".

Nicht mit mir, such dir einen anderen Kratzbaum.

Hier mal eine hochinteressante Analyse zur Rhetorik von Hofer, der ja selbst Rhetorik-Kurse angeboten hat und Fachmann ist. Unangenehme Fragen mit Gegenfragen oder Angriffen beantworten, Inszenierung einer Opferrolle und vieles mehr.

Und hier auch nochmal:

Du weisst ganz genau, dass Ängste schüren auf ZWEI Seiten sehr gut funktioniert. Und der LINKS-Populismus funktioniert offenbar auch sehr gut und ist mitnichten besser als der Rechtspopulismus. Auf welcher Seite man auch steht, gibts Populismus und Radikalismus. Nur so mal als Erinnerung. Fällt euch nur nicht auf, weil ihr auf dem anderen Auge blind seid. Und ausserdem.... "Wir sind die Guten, wir sind die Intelligenten, die anderen sind nur kleinformatgebildet, und sowieso sind es immer die anderen etc." Die "eigene Crew" schönreden bis zum Gehtnichtmehr.

Ich an eurer Stelle würde mir um ganz andere Tatesachen Sorgen machen - nämlich die DEMOKRATIEMÜDIGKEIT der Österr. Bevölkerung. War vor einigen Wochen in der Krone (Sora-Institut), wonach rund 70% der Österreicher demokratiemüde sind. Gestern oder vorgestern war Interview mit Prof. Filzmayer im Kurier. Er betrachtet die Situation als alarmierend. Warum ist das so, wie konnte so etwas passieren? So etwas passiert ja nicht von heute auf morgen. DA wäre es an der Zeit, sich mal Gedanken zu machen. Aber nein, es werden lediglich von miselsichtigen Seiten irgendwelche Wortfetzen völlig aus dem Zusammenhang gerissen. Schlagzeilen halt - statt sich darüber Gedanken zu machen, ob das so oberhaupt stimmt, und wenn ja, WARUM. Sorry, aber so etwas ist reichlich billig.

Ach ja, mit Demokraten kommst du bei Demokratiemüdigkeit vermutlich nicht sehr weit.

eine ENTÄUSCHTE ÖVP-Wählerin?

Kurier, Prof. Filzmayer (Prof an der Kremser Uni, folglich ÖVP nahe) und Hugo Portisch. Bei Hugo Portisch können wir uns treffen, dank ihm hab als Flüchtling innerhalb von kurzer Zeit Gegenwartsgeschichte intus gehabt, und er steht für mich über politischem Dünkel, nachwievor.

Ja, ÖVP wirds nicht lange geben, wenn es so weiter geht, die einen treuen Wähler gehen nicht wählen, die anderen wählen FPÖ. Aus meinem Bekanntenkreis geht ein Unternehmer nicht wählen, sein Sohn, Sohn von Beruf, nicht mal Matura, und Möchte-Gern Künstler, wählt FPÖ. Klares Wählerprofil.

Werbung:
eine ENTÄUSCHTE ÖVP-Wählerin?

Kurier, Prof. Filzmayer (Prof an der Kremser Uni, folglich ÖVP nahe) und Hugo Portisch. Bei Hugo Portisch können wir uns treffen, dank ihm hab als Flüchtling innerhalb von kurzer Zeit Gegenwartsgeschichte intus gehabt, und er steht für mich über politischem Dünkel, nachwievor.

Ja, ÖVP wirds nicht lange geben, wenn es so weiter geht, die einen treuen Wähler gehen nicht wählen, die anderen wählen FPÖ. Aus meinem Bekanntenkreis geht ein Unternehmer nicht wählen, sein Sohn, Sohn von Beruf, nicht mal Matura, und Möchte-Gern Künstler, wählt FPÖ. Klares Wählerprofil.

Tatsächlich, klares Wählerprofil? Wenn du dich nur mal nicht täuscht. Ausserden ist dein Ausdruck "nicht mal Matura" eine Abwertung und Diskriminierung aller Menschen, die keine Matura haben. Sie sind trotzdem wertvoll und können durchaus intelligent sein! Gehts bei dir nicht, ohne andere Menschen abzuwerten? Da würde ich an deiner Stelle mal daran arbeiten.

Wenns nur die ÖVP wäre... Ich wüsste niemand, den ich von den ehemals grossen Parteien noch wählen könnte. Der Kern hat zwar ein gewisses Charisma, aber das war' auch schon. Der dreht sich nach allen Richtungen, wie's ihm grad passt. Und von den anderen rede ich erst gar nicht. Undiskutabel. Lauter Hanseln, und das seit Jahren. M.M.n. muss sich die ganze Politik reformieren, und wird das auch. Die Frage ist nur, in welche Richtung. Es wäre mal an der Zeit, dass die Politiker (aller Coleur) von ihren hohen Rössern steigen und kräftig Innenschau halten.