Bundespräsidentenwahl 2016 Österreich

Werbung:
Ich habe diese Sendung nicht gesehen ....
Aber jetzt bin ich wirklich erstaunt, dass diese Thematik endlich ganz offen zur Sprache kommt. Nicht, dass sich von jetzt auf nachher etwas daran ändern würde.....aber immerhin bedeutet es, dass diese Vorwürfe ernst zu nehmen sind, wenn sich sogar die Korruptionsstaatsanwaltschaft darum kümmert.
Wenn sich in dieser Richtung endlich etwas tut, wird es ganz "überraschend" eine sichtbare "Trendumkehr" bei der Wahlbeteiligung und vor allem bei den Briefwählern geben.

Keine Ahnung, wieviele Heime in Österreich von der Caritas, Volkshilfe und anderen NGO's betrieben werden bzw. speziell über den Fond soziales Wien. Aber wenn sie von 60.000 möglichen Manipulationen ausgehen, hat diese VfGH Anrufung wirklich etwas bewirkt.

Das freut mich (y):)

und wahrscheinlich alle, die hier ganz "offen" für die "Einhaltung des demokratischen Wahlrechtes inkl. Gesetze" plädieren
:whistle:



es wird "viel erzählt" wie der tag lang ist...wo kann man nachlesen?

shimon
 
Das kann er leider doch, mit einer Unterschrift zu TTIP, das ist bei Hofer natürlich auch so, aber Van der Bellen war vor dem Wahlkampf dafür.


sollte das der wahrheit enstsprechen so gibt es nur ein ausweg - ungültige stimmabgabe! (im übrigen ich habe kein zweifel drran dass TTIP sowohl in D. wie auch in A. ratifiziert werden...mit dieser lobbyisten-bagage was andere ist undenkbar!).

shimon
 
Die Sendung war eine kritische Diskussion zum Thema Wahlwiederholung - und keine Werbesendung für den Grünrock. Sowohl dieser Lackner als auch die Schmidt haben verbal gezeigt, wie sehr sie das Urteil nervt. Da lob' ich mir den Petzner, der sich auf keine der beiden Seiten geschlagen hat. Und wer sich bzw. sein Mundwerk im unpassenden Moment nicht im Zaum halten kann, wirkt peinlich. Meine Meinung. Du musst sie nicht teilen, ich werde sie deswegen aber nicht ändern.



die wahlwiderholung nervt mich auch, zumal ein schlammschlacht stattfindet (sie auch hier in forum).... aber das ist halt üblich in solchen fällen.

(was denkt ihr welchen schlammschlacht in deutschland geben wird, wewnn der präsidentenwahl ansteht?)

shimon
 
vdb hat am anfang des wahlkampfes eingestanden sich noch nicht im detail mit den verträgen auseinandergesetzt zu haben.
aus dieser ehrlichen aussage wird ihm von den POPULISMUSfans, die kleinformatik das gras wachsen hören, nun ein strick gedreht.



ich lehne TTIP - ohne die hunderte von seiten durchgelesen zu haben...allerdings ich kandidiere auch nicht als bundespräsident (das wäre was, würde ich kandidieren: Ich als "jüdischer-neonazi" :D)

:ironie:

shimon
 
Man muss die Behauptungen von Hofer und Co einer sehr genauen Beurteilung unterziehen Das Kürzel "lol" steht im Internet für "laughing out loud". Warum einem das in den Sinn kommt? Weil Norbert Hofer in einem Interview auf die Frage, ob er die Stichwahl auch angefochten hätte, wenn er vorn gelegen wäre, antwortete: "Alles andere wäre unverantwortlich."
--------
Derlei zeigt die Notwendigkeit, im dritten Wahlgang die Behauptungen von Hofer und Co einer sehr genauen Beurteilung zu unterziehen und sich nicht mit dem Populistenschmäh abspeisen zu lassen. Wohin der führt, sieht man derzeit in Großbritannien, wo die Populisten das Land mit dem Brexit in die Bredouille gebracht haben und jetzt reihenweise abspringen.
Man wird Hofer nicht mehr solche G'schichtln durchgehen lassen dürfen wie: "Es muss eine Abstimmung über den EU-Austritt stattfinden, wenn die Türkei beitritt." Erstens tritt die Türkei die nächsten 50 Jahre nicht bei, zweitens wurde für diesen Fall ein Referendum über deren Beitritt versprochen. So jemand Unseriöser will Bundespräsident sein? (Hans Rauscher, 4.7.2016)
https://www.google.at/url?sa=t&rct=...VraL_YAfdWMr-I01Q&sig2=BbtinWrikZ_2Su8tHyUg4A
 
ich lehne TTIP - ohne die hunderte von seiten durchgelesen zu haben...allerdings ich kandidiere auch nicht als bundespräsident (das wäre was, würde ich kandidieren: Ich als "jüdischer-neonazi" :D)

:ironie:shimon
da du nicht kandidierst steht es dir natürlich zu TTIP abzulehnen ohne details zu kennen und einer propaganda zu folgen, die nicht im detail erklärt wieso der vertrag abzulehnen ist.
ich wünsche mir politiker, die wissen wovon sie reden und das auch erst dann tun wenn sie sich umfassend informiert haben.
mir ist ein politiker, der eine partielle unwissenheit eingestehen kann von hinten lieber als einer der sich einer ungenügend informierten volksmeinung anschließt um gewählt zu werden.
 
Werbung:
die wahlwiderholung nervt mich auch, zumal ein schlammschlacht stattfindet (sie auch hier in forum).... aber das ist halt üblich in solchen fällen.

(was denkt ihr welchen schlammschlacht in deutschland geben wird, wewnn der präsidentenwahl ansteht?)

shimon

Soviel ich weiss, wird in Deutschland der Bundespräsident nicht vom Volk gewählt. Also auch keine Schlammschlacht. Abgesehen davon gibts die ja nur, weil ein FPÖ-Kandidat dabei ist, und die AfD hat m.E. noch viel zu wenig Prozente, um tatsächlich gefährlich sein zu können.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben