Bundespräsidentenwahl 2016 Österreich

woher nimmst du diese "weisheit"?

shimon

Er war Pro-EU eingestellt - angeblich, weil er ein wirtschaftsthematisches Buch geschrieben hat. Sagte er jedenfalls........ dann war er in der BP-Wahl, und plötzlich war er nicht mehr Pro-EU --- vorläufig, setzte er dann nach Atempause hinzu.

Quelle: Talk-Shows bzw. Duelle im TV

Werbung:
Man muss die Behauptungen von Hofer und Co einer sehr genauen Beurteilung unterziehen Das Kürzel "lol" steht im Internet für "laughing out loud". Warum einem das in den Sinn kommt? Weil Norbert Hofer in einem Interview auf die Frage, ob er die Stichwahl auch angefochten hätte, wenn er vorn gelegen wäre, antwortete: "Alles andere wäre unverantwortlich."
--------
Derlei zeigt die Notwendigkeit, im dritten Wahlgang die Behauptungen von Hofer und Co einer sehr genauen Beurteilung zu unterziehen und sich nicht mit dem Populistenschmäh abspeisen zu lassen. Wohin der führt, sieht man derzeit in Großbritannien, wo die Populisten das Land mit dem Brexit in die Bredouille gebracht haben und jetzt reihenweise abspringen.
Man wird Hofer nicht mehr solche G'schichtln durchgehen lassen dürfen wie: "Es muss eine Abstimmung über den EU-Austritt stattfinden, wenn die Türkei beitritt." Erstens tritt die Türkei die nächsten 50 Jahre nicht bei, zweitens wurde für diesen Fall ein Referendum über deren Beitritt versprochen. So jemand Unseriöser will Bundespräsident sein? (Hans Rauscher, 4.7.2016)
https://www.google.at/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=2&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwi7gLHgitzNAhXEuRQKHRykC6cQFggjMAE&url=http://derstandard.at/2000040399646/Dritter-Wahlgang-Populistenschmaeh&usg=AFQjCNFdFh0JJBH05VraL_YAfdWMr-I01Q&sig2=BbtinWrikZ_2Su8tHyUg4A

leider bin ich nicht so sicher wie du, im falle der türkei..... die merkel werkelt flessig daran!

shimon

Soviel ich weiss, wird in Deutschland der Bundespräsident nicht vom Volk gewählt. Also auch keine Schlammschlacht. Abgesehen davon gibts die ja nur, weil ein FPÖ-Kandidat dabei ist, und die AfD hat m.E. noch viel zu wenig Prozente, um tatsächlich gefährlich sein zu können.

wenn es so weitergeht in deutschland, wird die afd bei den nächsten wahlen 20-30% erreichen...leider. und das ist mehr als nur "gefährlich"

shimon

Natürlich gibts die. Allesamt Grünrock-Wähler, weil die anderen werden von selbigen ja als zu dumm und unfähig eingestuft.

oin meiner umfeld gibt es kein einziger mensch mit studienabschlusst der die heutigen grünen wählen würde! die sind schlimmer (populistischer) als die afd!

shimon

leider bin ich nicht so sicher wie du, im falle der türkei..... die merkel werkelt flessig daran!

shimon
da kann merkel werkeln soviel sie will - niemand ist dafür.
im übrigen - vdb war nie gegen die EU.
hier werden falschmeldungen lanciert am laufenden band.
wie z.b auch, dass tatsächlich manipuliert wurde bei der wahl.
manche user hier haben die methoden der POPULISTEN verinnerlicht.:rolleyes:

vdb hat am anfang des wahlkampfes eingestanden sich noch nicht im detail mit den verträgen auseinandergesetzt zu haben.
aus dieser ehrlichen aussage wird ihm von den POPULISMUSfans, die kleinformatik das gras wachsen hören, nun ein strick gedreht.

Den Strick hat er sich selber gedreht, der Gute. Grosse Töne zu spucken, ohne sich mit der Thematik ausreichend auseinandergesetzt zu haben - und dann bei nächster Gelegenheit wieder Kehrtwendung zu machen, ist schlicht ein Eigentor. Wenn er zu wenig weiss, soll er den Mund halten. Ganz einfach.
Abgesehen davon ist das eh nur kleines Detail am Rande, warum er unwählbar ist.

oin meiner umfeld gibt es kein einziger mensch mit studienabschlusst der die heutigen grünen wählen würde! die sind schlimmer (populistischer) als die afd!

shimon

Ob Studienabschluss oder nicht.... Ich habe lediglich von meinen Erfahrungen hier im Forum geschrieben. Die Grünrock-Wähler sind Intellektuelle, über allem erhaben, allwissend und allmächtig - und selbstverständlich haushoch über "der anderen Hälfte Österreichs" stehend.

Werbung:
da kann merkel werkeln soviel sie will - niemand ist dafür.
im übrigen - vdb war nie gegen die EU.
hier werden falschmeldungen lanciert am laufenden band.
wie z.b auch, dass tatsächlich manipuliert wurde bei der wahl.
manche user hier haben die methoden der POPULISTEN verinnerlicht.:rolleyes:

wie ich schon öfter betont habe: ich bin auch nicht prinzipell gegen die EU - nur es sollte zu seinem ursprünglichen form (wirtschaftsgemeinschaft mit souverenen staaten...) zurückkehren.

shimon