Bundespräsidentenwahl 2016 Österreich

Selbstverständlich kann ein BP das so handhaben. Solange es verfassungskonform ist, befindet er sich auf sicherem Boden. Die Frage ist allerdings, ob es auch im Sinne der Wähler ist, wenn nicht die mandatsstärkste Partei mit der Regierungsbildung beauftragt ist.

Allerdings ist es ebenso verfassungskonform, die Regierung bei absolutem Stillstand auflösen zu können.
In diesem Fall von Putsch zu sprechen, ist - nett und harmlos ausgedrückt - ein bisserl weit hergeholt.
Doch, das passt schon so. Wir unterscheiden neuerdings nämlich wieder zwischen "legal" und "legitim". Legal ist, was die Rechtslage theoretisch zulässt, und legitim, was die Linke für angemessen hält. Wer legal, aber nicht legitim handelt, der missbraucht seine Rechte und verwirkt sie damit. Er muss bis aufs Messer bekämpft werden, da sonst die Gefahr besteht, dass sich weitere Bürgerliche dazu ermutigt sehen, offen für ihre Interessen einzustehen, und wo kämen wir denn hin, wenn die antifaschistische Volksfront ihr Gewaltmonopol verlöre?

Werbung:
Ich finde so etwas nicht hasserfüllt, sondern eher amüsant.
Wenn wir uns ansehen, wie Hofer hier locker flockig beleidigt wurde - übrigens auch von dir - ist deine Empörung grad nicht wirklich ernst zu nehmen.
Von welcher Empörung sprichst du?

Mir erschließt sich nicht, warum ich in der Wahrnehmung von @Nephren-Ka hasserfüllt bin, wenn ich meine Ansicht drastisch ausdrücke - und er nicht, wenn er dasselbe tut.

Nachdem er sich dazu allerdings nicht äußert, wird es sich mir nicht erschließen. Macht auch nix.

Ich finde so etwas nicht hasserfüllt, sondern eher amüsant.
Ach, will mir Frau "Gift, Geifer und Galle des eingebildeten Guten" Hass vorwerfen, weil ich sagte, VdB sei ein Affe und nicht etwa, wie sein Name glauben machen könnte, ein Köter? Dabei ist der Mensch doch eine Affenart... hm. Sag mal, @Kinnaree, kann es sein, dass du deinen VdB als Übermenschen einstufst und sauer wirst, sobald jemand andeutet, der und du seien Affen, d.h. gewöhnliche Menschen? So feiste, verwachsene Kretins, wie sie dein Lager immer zeichnet, wenn es den typischen Hofer-Wähler porträtieren will? Ich frag ja nur...

Doch, das passt schon so. Wir unterscheiden neuerdings nämlich wieder zwischen "legal" und "legitim". Legal ist, was die Rechtslage theoretisch zulässt, und legitim, was die Linke für angemessen hält. Wer legal, aber nicht legitim handelt, der missbraucht seine Rechte und verwirkt sie damit. Er muss bis aufs Messer bekämpft werden, da sonst die Gefahr besteht, dass sich weitere Bürgerliche dazu ermutigt sehen, offen für ihre Interessen einzustehen, und wo kämen wir denn hin, wenn die antifaschistische Volksfront ihr Gewaltmonopol verlöre?

nephren....ist zu dir noch nich durchdrungen, dass die "antifaschistische volksfront" längst seiene "gewaltmonopol" eingebüßt hat...seitdem kein SU mehr gibt?:cool:

shimon

Die Grünrock-WählerInnen können sich doch nackig machen, wie sie wollen - so lange sie andere damit nicht stören. :D

Werbung: