Bundespräsidentenwahl 2016 Österreich

Es gibt fast jeden Tag einen Anschlag (zuletzt wieder Türkei, Bangladesch und jetzt der Irak), die salafistische mittelalterliche Ideologie, die im islamischen Stammland an der Macht ist, radikalisiert sich selbst weiter an anderen Orten in Volksaufständen. Das ist überhaupt kein Vergleich mit anderen Religionen. Ich fürchte nicht jede islamische Richtung, aber Salafismus und iranische Schiiten unter anderem sind eine Gefahr für unsere Gesellschaft. Und diese Gruppen haben großen Einfluss. Das ist nicht "Mode", sondern höchst rational so zu denken.

Und deshalb sieht auch der Zentralrat der Juden das genauso.

es tut mir leid - die zentralrat der juden ist für mich überhaupt kein masstab! du denkst wohl ich kann islam und islamismus nicht unterscheiden?

shimon

Werbung:
Naja Diktatur hört sich jetzt so negativ an. Es geht doch nur darum, dass wieder etwas mehr Ordnung in unser Leben kommt und dafür braucht es einfach nur einen, dem man vertrauen kann, der Charisma hat und alle Bürger hinter sich einigt. Mit dieser Einigkeit kann man dann viel besser die bestehenden Probleme angehen. Es wär halt nur die Frage, braucht jetzt jeder einzelne europäische Staat eine solch starke Hand oder wollen wir dies für die nächsten Jahrhunderte nicht doch in Gemeinschaft mit einem für alle daseienden europäischen Leiter und Lenker durchstehen? (z.B. Strache für alle)

Natürlich bräuchte man dann auch ein starkes Sicherheitssystem, damit nicht dauernd irgendwelche Nörgler und Widerständler den Flow des gemeinsamen Aufstieges behindern und dann hätten diese dauernden nervigen Montags-, Dienstags- und sonstigen Dauerstörungsdemos ein Ende.

LGInti

was du da von dir gibst ist ein "führerstaat - bist du dafür?

shimon

Da wäre ich mir nicht so sicher. Es wird immer klarer, wohin die Reise der europ. Länder hingehen soll - in den Köpfen der Brüsseler Eurokraten mitsamt Merkel.

sollte es dir bisher nicht aufgefallen sein:einige rfegierungen (ungar, polen, slovakei, england, chechen) sind eher europaskeptisch als was anders. solche beschlüsse müssen einheitlich gefasst werden und das geht nicht durch.
merkel und schulz wollen und die anderen machen nicht mit, so sehe ich das.

shimon

sollte es dir bisher nicht aufgefallen sein:einige rfegierungen (ungar, polen, slovakei, england, chechen) sind eher europaskeptisch als was anders. solche beschlüsse müssen einheitlich gefasst werden und das geht nicht durch.
merkel und schulz wollen und die anderen machen nicht mit, so sehe ich das.

shimon

Sollte es dir bisher nicht aufgefallen sein, auch ich bin europaskeptisch, was diesen Einheitsbrei anlangt. Wozu der Juncker imstande ist, zeigt er doch gerade sehr gut mit CETA, und der Merkel trau' ich sowieso keinen Millimeter weit.

Werbung:
Sollte es dir bisher nicht aufgefallen sein, auch ich bin europaskeptisch, was diesen Einheitsbrei anlangt.

ich bin nicht europaskeptisch - ich wünsche ausdrücklich einen vernünftigen reform der eu... ob das möglich ist (mit merkel-schulz-jungker!) ist eine ander sache...da bin ich auch eher skeptisch.

shimon