Bundespräsidentenwahl 2016 Österreich

Ist zwar bissel (sehr) reisserisch formuliert, trifft aber den Kern.

Gebt die EU den Bürgern zurück!

Die Hohepriester im EU-Tempel verstehen die Welt nicht mehr. Sie hatten sich ihre EU so schön eingerichtet, Regelwerke bis hinunter zu Traktorsitzen erlassen ("Wir entscheiden in Brüssel, weil wir es besser wissen"), und dann das: Die Briten setzen sich ab - wer folgt als Nächstes? -, und in dem Kartenhaus der EU kracht es an allen Ecken und Enden.

http://www.krone.at/Welt/Gebt_die_EU_den_Buergern_zurueck!-Juncker_muss_weg-Story-517908

VdB mit seinen USE-Gedankenschwurbeln (United States of Europe) ist meiner Ansicht nach nicht gewillt, die EU auf neue, kraftvolle Beine zu stellen. Der Gute mag wohl einen netten Grüßaugust abgeben, aber den Bonzen in der EU auf die Finger zu klopfen, dazu ist er m.E. nicht in der Lage.
 
Werbung:
Den aufgelegten Elfmeter hat es aber auch beim ersten Wahlgang gegeben .... aaaaaaaah... na, da war er ja quasi in Führung und dachte, er schlägt das grüne Hutzelmännchen leicht.
Ja eh....aber das hilft jetzt alles nix.
Politik ist immer auch Taktieren, wann und wie und wo das Beste für die Partei rauszuholen ist.
Das machen ja alle Parteien (erst unlängst wieder das ungustiöse Verhalten der ÖVP bei der Wahl der
Rechnungshofpräsidentin).
Da sind sie alle keine Unschuldslämmer.

Man darf auf den Wahlkampf gespannt sein.
In der Zwischenzeit ist ja einiges passiert und ich glaube, es wird ein EU-Wahlkampf werden. Wenn die Herren in Brüssel weiterhin so unsensibel agieren (CETA, TTIP udgl), dann dürfen sie sich nicht wundern, wenn Hofer das Rennen macht.....:rolleyes:
 
Ich würde es gut heißen, wenn es schon längst getan worden wäre, egal von wem.
Nur nach einer Wahlschlappe sich als Retter der Demokratie hinstellen, erweckt bei mir Zweifel ob der ehrlichen Absicht.

Deine Befindlichkeit und Interpretation. Wenn man will, kann man es auch neutral betrachten: Missstände wurden aufgedeckt, der VfGH hat gesprochen. Aber das ist halt nicht so spektakulär, als wenn man der ach so verhassten FPÖ ans Bein pinkeln kann. :D
 
Mir fehlen die Worte.
Dieser Artikel beschreibt gut was ich von der heutigen Entscheidung halte:
http://dietagespresse.com/ueberall-schlampereien-vfgh-laesst-alle-wahlen-seit-1945-wiederholen/
Ich hab jetzt grad auf Radio Arabella was Herrliches gehört. Die haben einen unserer heimischen Kabarettisten dazu befragt, und der sagte in Stimmlage und Diktion vom Prohaska so ungefähr :

"Also da sin hald Fauls basiert und der Schiri had endschiedn und dem Schiri seine Endscheidung müsma agzebdiern aba da Schiri mus hald auch agzebdiern dasma wissn wo sei Auto sted.
Und ich sag, ich bin dafür, dasma jez des Spiel Ösdareich gegn Island auch widaholn, weil dem Anaotowidsch und dem Alaba ham zwar keine Tore geschossn aba der Möglichkeid ham dem ghabt und das mus genügn."

:LOL::LOL::D:LOL::LOL:
 
Werbung:
Deine Befindlichkeit und Interpretation. Wenn man will, kann man es auch neutral betrachten: Missstände wurden aufgedeckt, der VfGH hat gesprochen. Aber das ist halt nicht so spektakulär, als wenn man der ach so verhassten FPÖ ans Bein pinkeln kann. :D
Neutral betrachtet sicherlich, da stimme ich zu. Aber ich wiederhole mich, warum gerade jetzt?
Und das ist deine Befindlichkeit und Interpretation. :D
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben