Bundespräsidentenwahl 2016 Österreich

Zum Glück ist die Wahl erst im Herbst. Bis dahin kann ich es mir noch überlegen ob ich mich diesem Machtspielchen der FPÖ beuge.

Du mußt ja nicht wählen gehen sondern kannst auch per Brief wählen.
Damit beugst du dich nicht unbedingt. Ganz im Gegenteil, wollen sie ja die Briefwahl abschaffen. Es wär sogar eine zusätzliche Meinungsabgabe, nutzt man die Briefwahl.

Werbung:
Wurde die Wahl gefälscht? Weißt du mehr als der Rest von Österreich?
Dass es Unregelmäßigkeiten in der Handhabung des Auszählens gab, ist mir bekannt und das Urteil des Vgh somit rechtens ist, finde ich auch Ok. Es sollte die Möglichkeit zur Manipulation ausgeschlossen werden.
Nur, warum erst jetzt, wo es doch schon vorher eine Wahl gab und es der FPÖ ja bekannt war, nach der öffentlichen Aussage von Hofer.
Ehrlich gesagt ist mir die Vorgangsweise mehr als suspekt.

Und dass jahrzehntelang Gesetze gebrochen wurden und auch noch weiterhin gebrochen worden wären, hätte man jetzt nicht endlich mal dem einen Riegel vorgeschoben, ist dir nicht suspekt? Immer schön weiter mit Gesetzesübertretungen?

Wurde die Wahl gefälscht? Weißt du mehr als der Rest von Österreich?
Dass es Unregelmäßigkeiten in der Handhabung des Auszählens gab, ist mir bekannt und das Urteil des Vgh somit rechtens ist, finde ich auch Ok. Es sollte die Möglichkeit zur Manipulation ausgeschlossen werden.
Nur, warum erst jetzt, wo es doch schon vorher eine Wahl gab und es der FPÖ ja bekannt war, nach der öffentlichen Aussage von Hofer.
Ehrlich gesagt ist mir die Vorgangsweise mehr als suspekt.

(y)

Natürlich war sein Motiv ein persönliches. Aber diese unfassbaren Schlampereien in dieser Dimension waren sozusagen ein aufgelegter Elfmeter für ihn und er wäre ein schlechter Politiker, wenn er dies nicht ausgenutzt hätte.
Den aufgelegten Elfmeter hat es aber auch beim ersten Wahlgang gegeben .... aaaaaaaah... na, da war er ja quasi in Führung und dachte, er schlägt das grüne Hutzelmännchen leicht.

Und dass jahrzehntelang Gesetze gebrochen wurden und auch noch weiterhin gebrochen worden wären, hätte man jetzt nicht endlich mal dem einen Riegel vorgeschoben, ist dir nicht suspekt? Immer schön weiter mit Gesetzesübertretungen?
Diese Schlampereien sind nicht in Ordnung, in diesem Fall stimme ich dir zu.
Nur der Zeitpunkt ist mir suspekt, denn man wußte dies ja schon länger.

Den aufgelegten Elfmeter hat es aber auch beim ersten Wahlgang gegeben .... aaaaaaaah... na, da war er ja quasi in Führung und dachte, er schlägt das grüne Hutzelmännchen leicht.

Es wäre ein leichtes für VdB gewesen, den ersten Wahldurchgang anzufechten. Mir kann niemand erzählen, dass er nichts von den eigenartigen Gepflogenheiten bei Wahlen gewusst hat.

Werbung: