Bundespräsidentenwahl 2016 Österreich

Werbung:
okay, also wer beschließt die Gesetze?
und wann hat Hofer gesagt, dass er gegen eine Abtreibung ist, und wieder eine Strafe dafür haben möchte?

Er hat es nirgends gesagt und es steht auch nirgends im Parteiprogramm.
Aber das ist völlig egal und spielt keine Rolle: Es KÖNNTE doch sein, dass er wollen möchte wenn er könnte.

Das reicht völlig, um es als Tatsache hinzustellen....wie vieles andere.
Und damit wird die allgemeine Paranoia gefüttert.:D

Meine Schwester wohnt in Wien im 11. Bezirk.
Sie überlegt sich, ob sie sich eine neue Wohnung in einem "grünen" Bezirk suchen soll, da sie (ihre eigenen Worte) "Nicht mit Nachbarn unter einem Dach leben kann, die vielleicht blau gewählt haben" :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

So etwas gibt es tatsächlich und in Anlehnung an VdB kann man bei solchen Menschen nur den Scheibenwischer einschalten.

Ich finde das ziemlich verrückt, wir sind doch alle Menschen, ob wir jetzt Van der Bellen oder Hofer gewählt haben. Jeder hat seine persönlichen Gründe für die Wahl und zu einer Demokratie gehört, sie zu respektieren, auch wenn man sie daneben findet.
Hab in der Zeitung gelesen, daß in Cafes schon die jeweiligen Fans getrennt untergebracht werden, weil die Besitzer Angst vor Raufereien haben. Wie soll denn das weitergehen, bis zum Bürgerkrieg? :unsure:

tja, diese volksabstimmungen über alles und jedes -
da braucht es sehr viel er- und aufklärung für die menschen -
das kostet geld -
und die abstimmungen kosten auch geld -
viel geld......

Bei Demokratie sollte man nicht sparen, sonst kann man damit auch eine Diktatur befürworten, wenn ein einziger alles entscheidet, dann geht es am schnellsten und kostet am wenigsten und erklären muß man auch nichts.

Ich finde das ziemlich verrückt, wir sind doch alle Menschen, ob wir jetzt Van der Bellen oder Hofer gewählt haben. Jeder hat seine persönlichen Gründe für die Wahl und zu einer Demokratie gehört, sie zu respektieren, auch wenn man sie daneben findet.
Hab in der Zeitung gelesen, daß in Cafes schon die jeweiligen Fans getrennt untergebracht werden, weil die Besitzer Angst vor Raufereien haben. Wie soll denn das weitergehen, bis zum Bürgerkrieg? :unsure:

Es ist auch völlig verrückt, da stimme ich dir zu.
Bisher völlig normale Menschen zucken aus, weil ihre Bekannte anders gewählt haben als sie selbst.
Die Eine möchte deswegen keinen Heimatbesuch machen und die Andere will sich sogar eine andere Wohnung suchen.

Es ist höchste Zeit, wenn die Wahl mit allem drum und dran endlich gelaufen ist und schön langsam wieder Normalität einkehrt.
So eine "Ausnahmesitation" zeigt menschliche Seiten, die besser verdeckt bleiben.

Edit:
Das wirklich Lustige daran ist allerdings, dass den Blauen eine Spaltung vorgeworfen wird :sneaky:

Werbung:
Was strategische Kriegsführung so alles bewirkt. Europa ist ein Schachbrett und wir die Figuren. Wie lange braucht ein Affe um Mensch zu werden?