Bundespräsidentenwahl 2016 Österreich

Werbung:
Das ist doch derzeit alles komplett irrelevant und allenfalls theoretisch.
Von den 35 Beitrittskapiteln ist gerade mal eines abgeschlossen.
Eine Reihe von Kapiteln wurde blockiert, nicht zuletzt auch auf Betreiben Österreichs....es muss in allen Ländern ein Referendum abgehalten werden.
Also bis die Türkei mal EU Mitglied wird, vergehen locker noch Jahrzehnte...wenns die EU dann noch gibt.

hoffen wir du hast recht...

shimon

Wenn du Literaten, Historiker, Zeitzeugen dieser Zeit gelesen, gehört und verinnerlicht hättest, dann wäre dir klar, wie ähnlich die Vorzeichen heute denen von damals sind. Und wie überrascht die Menschen, wie Du und ich, Intellektuelle, Künstler, Wissenschaftler mit Hitler Machtübernahme und Folgen für Europa letztendlich gewesen sind.
Das Volk freute sich, endlich einer, der macht uns groß, für uns denkt und handelt, und wir können uns auf seinen Lorbeeren ausruhen. Wie die Geschichte ausgegangen ist, weißt Du bestimmt. Glaube kaum, daß ich möchte, daß FPÖ für mich denkt, und in ihrem Sinn handelt.

Meine Oma hat mir von der Zeit erzählt, da hat vor allem die Armut das normale Volk bewegt, nicht jeder war Künstler oder Wissenschaftler oder Intellektueller, sondern ganz normale Arbeiter, und viele Arbeitslose. Meine Oma mütterlichseits ist von ihrer Mutter ins Heim gegeben worden, weil sie nicht genug Geld hatte, um alle Kinder zu ernähren. Hunger war da normaler als satt sein, für uns hier heute kaum vorstellbar.

VdB hat ebenso eine Profiriege an der Seite, die ihn schult, instruiert, impft.
Und grad bei einer Diskussion mit Hofer, der sichtbar ausgefuchst ist, hätte Vdb immer und jederzeit auf der Hut sein müssen und auf seine Berater hören. Immerhin war es nicht ihr 1. Zusammentreffen.
Für mich zeigt sein Verhalten oder "Kontern" eine Beratungsresistenz vom Feinsten.
Ob das intelligent ist, lassen wir mal offen :sneaky:

In dem Moment, als er "Ich hab Sie was gefrahagt Hr. Hofer" fast gesungen hat, hat er nicht einmal intelligent ausgesehen.

Ich hab das eigentlich ziemlich sympathisch gefunden von ihm, daß er sich nicht als Profi verhalten hat, sondern als Mensch, der auch mal die Nerven verlieren kann. Er ist ja keine Maschine.
Mir macht das im Gegenteil ein gutes Gefühl, so daß ich hoffe, daß er auch als Bundespräsident auf das menschliche in sich hört.

In dem Duell haben beide Kandidaten Seiten von sich gezeigt, die man sonst nicht gesehen hätte, kein Moderator hat abgelenkt und gesteuert, das war gut.

Ich glaube, du bist ganz arg farbenblind.
Nicht wirklich. @Shimon1938 unterscheidet immerhin zwei Farben: Ich und Braun. Die Nazidearn @Kinnaree sieht es ähnlich, genau wie die dunkelbraun gescheckte @Lucia. Nennen wir es nicht Farbenblindheit, sondern kommen wir diesen kryptofaschistischen Hetzern ausnahmsweise entgegen und sprechen stattdessen von "Kackscheiße". Das ist ein grünes Wort und bedeutet im Grunde "Scheiße", nur hat man es im grünen Milieu anscheinend nötig, zu betonen, dass es sich tatsächlich um Kackscheiße handelt und nicht um die für Grüne übliche Maulscheiße.

(Wer sich an meiner Wortwahl stört, stelle sich bitte einfach vor, ich wäre links. Dann erscheint sie nämlich sachlich oder zumindest berechtigt.)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Meine Oma hat mir von der Zeit erzählt, da hat vor allem die Armut das normale Volk bewegt, nicht jeder war Künstler oder Wissenschaftler oder Intellektueller, sondern ganz normale Arbeiter, und viele Arbeitslose. Meine Oma mütterlichseits ist von ihrer Mutter ins Heim gegeben worden, weil sie nicht genug Geld hatte, um alle Kinder zu ernähren. Hunger war da normaler als satt sein, für uns hier heute kaum vorstellbar.

das normale Volk hab ich in meinem Post unter Menschen wie Du und ich untergebracht...

Ob Kommunismus, ob Faschismus, diese autoritären Systeme bedienen sich in erster der sogenannten Kleinen Leute, weil die kann man am leichtesten mit Wahlversprechungen einlullen. Weißt Du, wie schwer ist es als eigenständig denkender Mensch mit einem programmiertem Rhetorikautomaten zu diskutieren?
Glaubst Du, in den Dreißigern waren keine Mittelschichtfamilien in der Armutsfalle? Adel und andere Bevölkerungsschichten haben ihren Besitz durch den Zerfall der Monarchie verloren...