Diese sogenannten Vorzeichen sind für mich nicht mehr als eine ausgewachsene Paranoia.
Wenn wir uns Österreichs Regierungsform ansehen, braucht es zumindest 2, möglicherweise sogar 3 Partner, die am gleichen Strang ziehen um etwas im Parlament durchzuboxen.
Und ein BP hat nicht einmal halb soviel Macht, wie ihm jetzt angedichtet wird.
Die wirkliche, greifbare Gefahr, die schon mitten unter uns ist, wird leider zugunsten dieser Paranoia weggewischt.
Die zunehmende Islamisierung inkl. aller negativen Aspekte wird nicht einmal ansatzweise von denjenigen wahrgenommen, die es als ihre Hauptaufgabe betrachten, zu warnen. Vor Hofer, vor Strache, vor der FPÖ, vor dem Ansehensverlust im Ausland, vor dem Bild das die EU von uns hat usw.
Du als Wienerin hast sicherlich eine Vorstellung bei der Bezeichnung U6. Selbst mir als Steirerin ist das ein Begriff.
Unabhängig davon gibt es auch schon in Österreich eine 2-gleisige Gesetzgebung, die Scharia wird ebenso schon angewandt, kriminelle Banden und sogar schon organisierte Kriminalität teilen sich Städte bezirksmäßig auf, der Verfassungsschutz warnt vor Terrorismus usw.
Unsere Justizbehörden schauen diesem Geschehen mittlerweile schon völlig machtlos zu, weil es ihnen komplett aus der Hand geglitten ist.
Für mich sind diese Zustände etwas, wovor ich Angst habe.
Dagegen sind Strache und Konsorten nur kleine Lämmchen......aber mit Sicherheit nichts, vor denen wegen irgendwelcher "Vorzeichen" gewarnt werden müsste.