Bundespräsidentenwahl 2016 Österreich

Werbung:
Aber nun steht in Österreich die zweite Runde der Präsidentschaftswahl an. FPÖ-Mann Norbert Hofer, der gute Chancen auf den Sieg hat, wirkt ungefährlich, unbedrohlich, er will nicht regieren, nur präsidieren. Und doch droht mit einem Rechtspopulisten wie ihm ein Umbruch, ein Einstieg in die andere Republik. Seit seinem Triumph vor einer Woche ist klar, dass der Regierungskurs, der einer Selbstaufgabe gleicht, gescheitert ist. Hofer profitiert in doppelter Hinsicht, weil er ein netter Rechter ist, der den Wählern die Angst nimmt, dass es verwerflich wäre, Kennedys Diktum umzudrehen: Frage erst den Staat, was er für uns Österreicher tun kann, bevor wir gezwungen werden, etwas für den Staat und die Fremden zu tun. Wer wollte sich nicht in diese moralische Hängematte fallen lassen?

das was du liest, wird dir in D eingeimpft, kannst du das vielleicht irgendwann versuchen zu verstehen.
Lese dir diese zwei Beiträge einmal durch, versuche es zumindest ohne daran zu denken das es hier für dich um eine rechte Nazi Partei geht, u. nicht nur das was D. versucht euch mitzuteilen.

http://www.msn.com/de-at/nachrichte...ichts-zu-tun-haben/ar-BBsFlNi?ocid=spartandhp

Und in Kurzfassung, Strache Chef von der FPÖ will das Tirol sich wieder an Österreich anbindet, jedoch soll das Volk dies bestimmen dürfen und niemand anderes, also liebe Lucia ist dies für dich ein Nazi, denn Strache will immer schon eine Volksabstimmung wie in der Schweiz, nur unsere lieben linke Parteien wehren sich, die wollen es nicht.

wer dast denkt, dass strache "umnzudnekne" beginnt - hat sein hirn an der grderobe abgegeben! ehrlich und wünsche uns beiden nicht, dass du nach einer fpö regierung in Ö. aufwachst...

du bist lieb, eine in D lebende Person will mir erklären wer Strache und Hofer ist. Kannst du mir vielleicht auch erzählen ob ich meinem Nachbarn hier vertrauen kann, du kennst ihn sicherlich besser als ich.

ich scheib nicht nur dir, sondern auch allen anderen...du "lustiges kerlchen"...

ja aber dabei kommt nicht viel dabei raus, außer Nazi, Hitler, rückschrittig, Vergangenheit vergessen,
aber keine wirkliche Diskussion, keine Fakten, und kommen wir mit Fakten, nehme ich an du liest sie gar nicht, Hände vor die Augen ich will nichts lesen, denn vielleicht müsstes du dann schreiben, ja da bin ich seiner Meinung da könnte er vielleicht recht haben, nein so fortschrittlich scheinst du nicht zu sein.

Werbung: