Hier ein Augenzeugenbericht eines users aus dem gelben Forum, der heute im Schlosspark in Stuttgart war.
Tragen wir die Flamme weiter...
Ich bin heute extra nach Stuttgart zum Hbf und zum Schloßpark gefahren, (mT)
verfasst von DT, 01.10.2010, 22:04
(editiert von DT, 01.10.2010, 22:08)
um mir das ganze einmal direkt vor Ort anzusehen und mir ein Bild zu machen. Den MSM Propagandamedien kann man nix glauben.
Schon am Bahnsteig der erste Schreck: die Bahnsteige waren alle mit Absperrgittern abgesperrt, an jedem Gitter standen zwei Polizisten oder security Leute, und die ankommenden Passagiere durften raus, aber die abfahrenden mußten ihre Fahrkarte zeigen. Hinter mir sagten zwei ältere Herren zueindander: "Wie in der DDR".
Genau daran hat mich das erinnert, Leipzig im Oktober 1989, wo ich zufällig war, am Hbf. Nur daß dort die Polizisten und die NVA die Befehle verweigert haben.
Draußen dann habe ich mit ein paar Polizisten gesprochen und sie gefragt, wieso sie auf ihre eigenen Mitbürger, sogar aus der Region eingeprügelt haben. Sie sagten "wir sind doch auch nur Befehlsempfänger". Das habe ich doch schonmal gehört.
Dann bin ich rüber zum Schloßpark, auf die andere Seite des Hbfs. Den Seitenausgang konnte man gar nicht benutzen, der war von Polizisten abgesperrt. Draußen bin ich dann seitlich rüber gelaufen, und dort standen sie zu Hunderten. Wie die Jedi-Ritter, wie mittelalterliche Ritter, mit ihren Schlagstöcken, Helmen, den Beinschienen und den Splitterschutzwesten bewaffnet. Viele hatten Pfefferspray am Gürtel.
Viele Bürger waren gekommen und standen am Zaun. Einige haben auch versucht, mit den Polizisten zu reden, aber die haben sich geschämt, die Bürger auch nur anzuschauen.
Auch die schwarzen Kämpfer, die auch noch herumstanden, die mit den brutalen Helmen, hatten baden-württembergische Embleme auf der Seite. GP für Göppingen stand auf deren Mannschaftsbussen. Also haben Mappus, Dirk Metz (Roland Kochs früherer Berater) und IM Rech bewußt Schwaben auf Schwaben einprügeln lassen.
Daneben waren auch schwarze dabei mit rhld-pfälzischem und mit bayrischem Emblem, ich habe mit einem gesprochen, und er sagte, er sei aus der Kaserne Würzburg.
Nach einem längeren Gespräch sagte er dann zu mir: das einzig sinnvolle in diesem Land ist AUSWANDERN. Wohlgemerkt, einer der SEK Leute in voller Montur aus dem schwarzen Block der Knüppler. Daneben standen auch viele gutaussehende durchtrainierte Mädels, ebenfalls in dieser Kampfmontur. Ich frage mich, wieso die so einen Job annehmen und nix richtiges machen.
Am Eingang stand dann der eine Wasserwerfer. Direkt in Richtung des Durchgangs von der Stuttgarter Innenstadt in den Schloßpark, auf die Hereinkommenden gerichtet wie ein Panzer mit seinem Rohr. Zur Begrüßung und Einschüchterung.
Ich bin dann hin zu der Stelle, wo die Bäume grade gefällt wurden. Kurz vor Mittag war bereits eine brutale Schneise geschlagen, im Hintergrund konnte man gut die Glaspaläste der LBBW sehen. Viele Bürger waren gekommen, haben die Polizisten, die Seit an Seit standen, mit "Schämt Euch!" beschimpft. Auch diese Polizisten haben nur verstohlen nach unten oder zur Seite geschaut und sich nicht gewagt, den Bürgern, ihren Mitbürgern, in die Augen zu sehen. Der zweite Wasserwerfer stand daneben. Übrigens: der erste Wasserwerfereinsatz in Stuttgart seit 40 Jahren.
Das Publikum war meist einfaches Bürgertum, auch viele Omis und Opis, aber auch junge Mütter mit ihren Kindern, sogar einige in Anzug und Schlips. Einige Leute hatten tatsächlich Tränen in den Augen, und ich muß sagen, daß ich auch nicht unbewegt war ob dieser Szenen. Das war reine Barbarei.
Es kam mir so vor, als würden hier die letzten Reste unserer Demokratie, auf die ich einmal so stolz war, zu Grabe getragen, geschreddert. Die Bäume, die so hektisch unter dem Schutz hunderter Polizisten gefällt wurden, waren symbolisch für die eiserne Faust einer Vasallen- und Erfüllungspolitik, die sich ganz in den Dienst einer korrupten Oligarchenlobby gestellt hat und für unsere Besatzer gegen das Volk arbeitet.
Heute am späten Nachmittag bin ich dann nochmals hin, und das gesamte Bürgertum, der ganze Querschnitt aus Stuttgart hatte sich versammelt. Vielen ging es wie mir, viele haben Gespräche untereinander oder auch mit den Polizisten angefangen, es schien mir, als hätten die Polizisten etwas abgerüstet. Die Wasserwerfer waren zur Seite gefahren und nicht direkt sichtbar, und auch nur ca 100 Jedi-Ritter vom SEK waren anwesend.
Heute abend hatte ich dann auch einmal ein paar Robin-Wood-Aktivisten aus den Baumhäusern gesehen, die sich zum Essen abgeseilt hatten. Sie sind ungefähr genauso alt wie die Prügelbullen auf der anderen Seite, und die Mädels davon sind mindestens genauso durchtrainiert wie die Polizistinnen. Respekt vor denen, die aus echter Überzeugung die Nächte im Regen und unter persönlicher Lebensgefahr in 25m Höhe verbringen.
Heute abend habe ich dann IM Rech im Fernsehen gesehen. Er hat die Verantwortung für die Verbrechen gestern auf den Einsatzleiter der Polizei geschoben. Unfassbar was für ein Schwanzeinzieher. Als könnte der zum ersten Mal seit 40 Jahren die Wasserwerfer auffahren. Da steckten klar Mappus, Grube, Metz, Schuster und Rech dahinter. Die werden zur Verantwortung gezogen werden, keine Frage.
Heute abend sollen ja tatsächlich auch viele in anderen Städten auf die Strasse gegangen sein. Springt der Funke über? Ich hatte auch das Gefühl, als berichte selbst die Mainstreampresse (Tagesschau, Brennpunkt) objektiver.
Es würde einmal reichen, einfach mit einer Handcamera durch den Schloßgarten zu gehen und die einfachen Bürger zu filmen. Das sind sehr oft Omis von über 70. Das einmal gezeigt, und die ganzen Lügen von Merkel, Mappus und Co. über die "Eskalation der Gewalt" würden auffliegen. Diese Omis tun wahrscheinlich keiner Fliege etwas zu leide, gießen brav ihre Geranien auf der Fensterbank und setzen wahrscheinlich noch eine Spinne im Wohnzimmer mit einem Blatt Papier draußen aus. Und von denen soll Gewalt ausgegangen sein?
Ich wünsche mir so sehr, daß der Funke jetzt endlich aufs Volk überspringt. Vielleicht ist der Tag nicht mehr fern, wo auch in Berlin die Proteste anfangen, wo sich die Bürger diese Komplettverarsche nicht mehr bieten lassen, wo der Hosenanzug und ihre ganze korrupte Clique zur Rechenschaft gezogen werden. Und Spezialfreund J.A. kommt vors Spezialtribunal.