Bürgerkrieg in Stuttgart !!!

ich bin einfach nur genervt davon dass diese kleine angelegenheit auch hier derart breitgetreten wird. ja der walfang ist ein gutes thema. wieso schreibt hier niemand darüber?

Das gab es doch sicher auch schon.

aber seien wir einmal realistisch: die tatsächliche bedeutung dieses projekts ist lächerlich.

Das sehe ich nicht so. Es geht hier um einen weit größeren Protest, als momentan offenkundig zu sehen ist.

Werbung:
über 100.000 menschen haben gestern an der kundgebung teilgenommen und sind durch die stuttgarter innenstadt maschiert.
alles war super friedlich, es herrschte festival-stimmung..

inzwischen wurde auch bekannt, das der BUND am freitag einen aufschub der abholzung erlangte und zwar ein paar stunden bevor die ersten bäume gefällt wurden.
der einsatzleiter der polizei gab jedoch an, das er darüber keinerlei infos hätte und so wurden die bäume wohl illegal gefällt (mit sicherheit auf druck von ganz oben hin).

es sprachen gestern abend auch ein rechtsanwalt über zivilen ungehorsam usw. - er sagte aus, der polizeieinsatz gegen die friedlichen demonstransten war "unverhältnismäßig" und somit illegal.

desweiteren wurde bekannt, dass am freitag nun leider doch eine frau auf dem weg ins krankenhaus verstorben ist, nachdem sie bewusstlos geknüppelt wurde und anschließend einen herzinfarkt erlitt.

über 100.000 menschen haben gestern an der kundgebung teilgenommen und sind durch die stuttgarter innenstadt maschiert.
alles war super friedlich, es herrschte festival-stimmung..

inzwischen wurde auch bekannt, das der BUND am freitag einen aufschub der abholzung erlangte und zwar ein paar stunden bevor die ersten bäume gefällt wurden.
der einsatzleiter der polizei gab jedoch an, das er darüber keinerlei infos hätte und so wurden die bäume wohl illegal gefällt (mit sicherheit auf druck von ganz oben hin).

es sprachen gestern abend auch ein rechtsanwalt über zivilen ungehorsam usw. - er sagte aus, der polizeieinsatz gegen die friedlichen demonstransten war "unverhältnismäßig" und somit illegal.

desweiteren wurde bekannt, dass am freitag nun leider doch eine frau auf dem weg ins krankenhaus verstorben ist, nachdem sie bewusstlos geknüppelt wurde und anschließend einen herzinfarkt erlitt.

OMG! das haben sie sich von der met abgekuckt... 1.4.2009...
was hat sich im uk geaendert? nichts...

ja der protest ist groß. aber ich meinte ja: DAS PROJEKT UND SEINE AUSWIRKUNGEN SIND KLEIN.

100.000 leute waren gestern auf einem sportlichen event. man weiß ja dass die deutschen sportbegeistert sind. :D

du bist ein spiritueller mensch, guenni, einer, der hinter die dinge sehen kann,
und nicht nur an der oberflaeche bleibt; ein sog. 'kristallkind', das sensibel und
freiheitsliebend ist? warum laesst du sowenig davon spueren?

ich bin einfach nur genervt davon dass diese kleine angelegenheit auch hier derart breitgetreten wird. ja der walfang ist ein gutes thema. wieso schreibt hier niemand darüber? mir kommt einfach vor dass es bei der ganzen sache nur darum geht, es der gegenseite "zu zeigen". es ist wie ein fußball-wm-finale das auch eine gewisse symbolische bedeutung hat und wo sich die emotionen stark hochschaukeln. aber seien wir einmal realistisch: die tatsächliche bedeutung dieses projekts ist lächerlich. man kann hier ruhig weiterdiskutieren, aber bitte unter dem vorzeichen dass sich mehr um einen sportevent als um eine politische debatte handelt!
Genau so ist es.

Ich kann verstehen, dass man seine Bedenken hat bei dem Projekt. Warum auch nicht? Das ganze wird durch die Hysterie drumrum aber ein bisschen zu melodramatisch und es wirkt schon sehr bizarr, wenn erwachsene Menschen wegen eines bescheuerten Bahnhofs vor laufenden Kameras hysterisch zu heulen anfangen. Da wird offenkundig, dass diese Personen ganz andere Probleme haben als den Abriss eines kleinen Teils einer unbedeutenden Verkehrsanlage einer unbedeutenden Provinzstadt.

Die platte Wahlfangkampagnie von "Linken" und Grünen ist übrigens unbeschreiblich peinlich, schäbig und ein Armutszeugnis für die politische Kultur der deutschen "Linken". So richtige Berufspolitiker... Prächtig. :rolleyes:

du bist ein spiritueller mensch, guenni, einer, der hinter die dinge sehen kann,
und nicht nur an der oberflaeche bleibt; ein sog. 'kristallkind', das sensibel und
freiheitsliebend ist? warum laesst du sowenig davon spueren?

ja du hast recht: ich weiß was hier gespielt wird. aber ich bin ein indigokind und als solches muss ich noch kämpfen. ich kann auch nichts dagegen machen wenn andere das was ich sage und mache so oft in den falschen hals bekommen. und sorry: ich bin traumatisiert.

Die platte Wahlfangkampagnie von "Linken" und Grünen ist übrigens unbeschreiblich peinlich, schäbig und ein Armutszeugnis für.... (bla, bla,bla)

Als peinlich empfinde ich eher die Zwanghaftigkeit, mit der du in jedem Thema, in dem du schreibst, die "bösen" Grünen und Linken ins Spiel bringen mußt, um deinem rigiden Feindbild genüge zu tun und dir Erleichterung zu verschaffen. Offenbar weißt du auch gar nicht, um welche Summen es hier geht. Nimm einfach auch zur Kenntnis, daß es sich hier um einen Prostest jenseits parteipolitischer Dimensionen geht, er zieht sich durch alle Gesellschaftsschichten hindurch.

Eine Volksabstimmung wäre hier endlich mal angebracht, dies hielte ich für die einzig vernünftige Alternative.

Werbung:
Als peinlich empfinde ich eher die Zwanghaftigkeit, mit der du in jedem Thema, in dem du schreibst, die "bösen" Grünen und Linken ins Spiel bringen mußt, um deinem rigiden Feindbild genüge zu tun und dir Erleichterung zu verschaffen. Offenbar weißt du auch gar nicht, um welche Summen es hier geht. Nimm einfach auch zur Kenntnis, daß es sich hier um einen Prostest jenseits parteipolitischer Dimensionen geht, er zieht sich durch alle Gesellschaftsschichten hindurch.
Naja, das ist nur natürlich, dass dich gleich so angepisst gibst. Bist ja heilfroh, dass die unmündigen Schäfchen aus Stuttgart in einem Abwasch auch noch die richtige Meinung zur Atomkraft eingedrillt bekommen und die notwendige Portion Wut auf "die da oben".

Du hättest sicherlich nichts einzuwenden, wenn nun auch die NPD sich einklinkt und gegen das (jüdische?) Großkapital, Internationalisierung und die vaterlandslosen Bonzen zu Felde zieht. Immerhin sollen ja - angeblich - auch zahlreiche Konservative und Rechte unter den Demonstranten sein.

Eine Volksabstimmung wäre hier endlich mal angebracht, dies hielte ich für die einzig vernünftige Alternative.
Genau. Wollen wir auch gleich noch eine Volksabstimmung über gewisse Ausländerfragen machen? Oder forderst du sowas nur, wenn das (vermeintlich) absehbare Ergebnis deinen Wünschen entspricht? Hey, weißt du was? Du solltest auch Berufspolitiker werden...

Zurück
Oben