Buddhismus und Hölle?

Hallo JohannB;

Dumm ist in diesem Fall tatsächlich falsch, denn es ist noch nicht Möglich für ein Kleinkind schon schreiben zu können. Frau wäre richtig, ich hab mich ja als solche zu erkennen gegeben.
So verstrickt wie Ihre Gedanken sind, wird das nichts.

Ich denke eher an Assoziationsketten, auch wenn sie sagen, sie wollen mich gar nicht beeinflussen.
Das Sie viel herumdenken, ist nicht zu überlesen.

Wobei man auch im Buddhismus, deutliche Bestrebungen der Expansion sehen kann, ähnlich wie in allen möglichen Sekten.
Ja, Unsinn breiten sich immer schnell aus. Mit dem Dhamma hat es aber oft nicht sehr viel zu tun.

Wollen Sie nun wieder zum Thema oder einfach nur plaudern?

Werbung:
Es passt zu den Reden selbstgerechter Menschen, die anderen Menschen erklären, sie seien auf dem besten Weg zur Hölle.

Jeder fasse sich an die eigene Nase, wenn hier von Hölle geprochen wird.

Die Hölle bei anderen Menschen zu wittern, ist immer problematisch.

Warum? Wollen Sie nicht daran vorbei kommen? Oder würden Sie andere nicht daran vorbeiführen?

Halten Sie Ihren Arzt auch für einen selbstgerechten Menschen, wenn er Ihnen sagt, daß Sie am besten Weg zum Herzinfarkt sind?

Wenn Sie es lieber im Moment angenehm haben wollen, Dealer gibt's genug.

Warum? Wollen Sie nicht daran vorbei kommen? Oder würden Sie andere nicht daran vorbeiführen?

"Denn sie wähnen,
man führe sie zur Hölle,
damit sie die Seelen aus ihnen erlösen."

Du hast schon mal selbst den berühmten Splitter und Balken erwähnt....
Also Vorsicht bei Hinweisen auf die vermeintlichen Splitter anderer Menschen! Man könnte den eigenen Balken dabei übersehen....

Der innere Pharisäer in uns sollte ab und zu mal auf die stille Treppe, wenn er sich mal wieder aufbläst....

Immer locker durch die Hose atmen. ;)

Danke für die Umsicht. Vielleicht schaffen wir es ja nun zum Thema zurückzukommen Anstelle von den Auswirkungen von betroffenen Reaktion stets davon laufen zu wollen.

Werbung:
Zurück
Oben