Buddha-Christus

Werbung:
Ja.
Der schnellste Weg ist immer der, den man kennt.
Was nützt mir eine Strassenkarte, wenn ich nicht mal die Strassennamen verstehe? ;)

:umarmen:

Ja, Allegrah
es hat sich alles so zusammengefügt
alles und den Christusimpuls
den möchte ich gerne da mit reinvereinigen

bzw. ist dies die Mitte
das Herz

und somit auch die Seins Liebe

nur für mich (noch) dynamisch und aktiv
voller Lebendigkeit

aus der Meditation schöpfe ich die Kraft
und wie Rinpoche sagte: später braucht ihr nicht mehr
zu meditieren, denn dann ist euer Leben Meditation

aber so weit bin ich noch nicht
ich brauche die religuio
und zwar so, dass ich sie bewusst
und aktiv herbeiführe
mein Denken einpunktig lenke

dadurch schöpfe ich Kraft
wenn ich in der Leere bin

Ali:umarmen:

Dann gibt es wohl unterschiedliche Tantra-Pfade, liebe Terra ... das ist nicht mein Weg ... ;) - Tantra hat mir sexueller Energie zu tun, die transformiert wird und am Ende steht a) die erwachte Kundalini und b) die kymische Hochzeit der beiden Energien (Pfade) - Maskulin und Feminin - in einem ewigen Tanz und ewiger Verschmelzung ...

Die sexuelle Energie wird transformiert zu reiner Lebenskraft - Lebensenergie - Schöpfungsenergie ...

Tantra ist ein freier Weg - deshalb hat es wohl so viel Reininterpretation gegeben und da er frei sein soll, gibt es keine öffentlich Lehre ... jedenfalls ist das was sich mir offenbart hat auf dem Weg.

Imho - logo ! :)

das seh ich als das Gleiche an

die Sexualität dient als Brennholz
die aber letztendlich auch transformiert wird

edit:

Tu nichts mit dem Körper - entspanne dich nur,

Verschliesse fest den Mund und sei still.

Entleere deinen Geist und denk an nichts.

Lass deinen Körper leicht wie einen hohlen Bambus ruhn.

Kein Geben und Nehmen: der Geist ruht,

Mahamudra ist wie ein Geist, der sich an nichts klammert.

Tilopas Gesang vom Mahamudra

in meinem Dualseenenthread schrieb ich darüber

Ja.
Der schnellste Weg ist immer der, den man kennt.
Was nützt mir eine Strassenkarte, wenn ich nicht mal die Strassennamen verstehe? ;)

:umarmen:

Tantra kennt keine Karte - für mich jedenfalls nicht - es ist ein sehr individueller Weg und in meiner Version ist alles erlaubt. Ich habe meine Energien mit anderen Menschen verbunden und da ging es ab im Turbogang ;) ...

Ich will Terra nicht "verbessern" :) - nur aufzeigen, dass es auch anders geht, please - sein kann.

das seh ich als das Gleiche an

die Sexualität dient als Brennholz
die aber letztendlich auch transformiert wird

Ja ... aber die Sexualität verschwindet nicht - sie verändert sich nur. Es wird zum Schöpfungsakt, der permanent stattfindet ... aber ich weiß nicht, was sich noch so ergibt auf diesem Weg.

Das ist was ich jetzt grade erlebe ...

Hat der Rinpoche begründet, warum du deine Energien nicht mit jemandem verbinden sollst ? Wie erfährst du dann die maskuline Energie ?

Tantra kennt keine Karte - für mich jedenfalls nicht - es ist ein sehr individueller Weg und in meiner Version ist alles erlaubt. Ich habe meine Energien mit anderen Menschen verbunden und da ging es ab im Turbogang ;) ...

Ich will Terra nicht "verbessern" :) - nur aufzeigen, dass es auch anders geht, please - sein kann.

Ich habe da meine eigenen Methoden, die extrem gut wirken.
Obwohl ich über die Kundalini hier und dort schon mal las und sie sehr effizient zu sein scheint, habe ich durch meine Methoden nachweislich ausserkörperliche Erfahrungen erzielt, was ich für mich als einen guten Fortschritt bezeichne. ;)

:kiss4:

Oh - du hast noch was ergänzt.

Die Unterschiedlichkeit ergibt sich daraus, dass ich mich vom höheren Selbst habe führen lassen und einfach alles angenommen habe, was sich zeigte und was DA war. Ich folgte keiner weltlichen Lehre ...

Mein Geist leerte sich, weil ich die telepatische Verbindung sonst nicht hätte wahr-nehmen können ... mein Lehrer kam auf mentaler Ebene zu mir, sozusagen :D ... es ergab sich einfach alles aus sich selbst.
Verschiedene Richtungen - vielleicht ganz interessant sie mal nebeneinander zu stellen.

Ich habe da meine eigenen Methoden, die extrem gut wirken.
Obwohl ich über die Kundalini hier und dort schon mal las und sie sehr effizient zu sein scheint, habe ich durch meine Methoden nachweislich ausserkörperliche Erfahrungen erzielt, was ich für mich als einen guten Fortschritt bezeichne. ;)

:kiss4:

Ja - ich hatte auch eine zeitlang solche Erfahrungen - aber dann, als es tiefer ging und die Erfahrungen intensiver wurden, stoppten diese Erfahrungen.

Die Frage ist ja, liebe Allegrah, was du mit Fortschritt meinst - Fortschritt setzt voraus, dass du irgendwo hin willst.
Was ist dein Ziel ?

Es gibt unzählig viele Wege nach Rom und jeder ist einzigartig ;) ... wie gehst du und wo willst du hin ?

Ja ... aber die Sexualität verschwindet nicht - sie verändert sich nur. Es wird zum Schöpfungsakt, der permanent stattfindet ... aber ich weiß nicht, was sich noch so ergibt auf diesem Weg.

Das ist was ich jetzt grade erlebe ...

Hat der Rinpoche begründet, warum du deine Energien nicht mit jemandem verbinden sollst ? Wie erfährst du dann die maskuline Energie ?

sehr sexuell
und davon wollte ich mich befreien
denn schliesslich wurde es duch SV ausgelöst

natürlich kann ich die Energie hochziehen
man lernt ja alles mit der Zeit

aber ich empfand es als Gefängnis
so als klebe ich fest mit Superkleber

und darauf sagte der Lama, ich solle die Energie
sehr gut und achtsam beobachten, aber sie nicht
an einem einzelnen Menschen festmachen

ich tanze ab jetzt mit Buddha:banane:

Chakrasamvara​

Werbung:
Liebe Sayalla.

Was ich meinte war: Wenn du meditierst, dann empfindest du Mitgefühl weil du meditierst. Das umschreibe ich mit "künstlich" erzeugt, weil kein Objekt da ist - sondern nur Mitgefühl. Wenn du im Leben plötzlich mitfühlst ist das ein natürlicher Lauf - Leben halt.

Der Effekt ist gleich und klar findet es immer IN dir statt. Aber darum ging es mir nicht ... im Fluß sein. Dann mitfühlen, wenn es in mir von ganz allein auftaucht - einfach DA ist. Das meine ich ...

Du hast mich angestossen mit deinem Text und ich hab meine GEdanken einfach dazu fließen lassen. Thats all ... *drückdich* :)

Oki. Kapiert. Abgehakt.
Bitte weiter schreiben, ich mag des :umarmen:

Zurück
Oben