Buch: „Das Leben nach den Tot“

Von Elisabeth Kübler Ross, habe ich gelesen und mich in meinem Fernstudium was ich jetzt beende zur Palliativ Beauftragten.
Das sie sich mit Kindern "beschäftigt" hat, ist mir neu.
Bekannt jedoch das es gerade Menschen im mittleren Alter waren, denen Sie sich widmete.
Ihre Arbeit ist wertvoll ... Was das arbeiten mit den von ihr beschriebenen Sterbephasen angeht, auf alte Menschen nur bedingt anwendbar.

Das Kinder in einer gewissen Weise unbefangener mit dem Thema umgehen, kann ich anhand dem was ich bisher erlebte bestätigen.
Bisher lernte ich einen Jungen kennen, ich meine das er acht ist, der vor zwei Jahren seinen Vater an Krebs verloren hat.
Aus Erzählungen weiß ich wie er einmal war.
Stark, ausgeglichen seinen Weg gehend.
Dann hatte ich ihn vor mir.
Ein Blick irgendwo anders ruhend, nur nicht im hier und jetzt.
Ein Blick der ihn abschottet vor dem was die anderen sagen und mit sich tragen.
Eine Art die ihn zum Außenseiter macht.
Aber ein Junge, so feine Antennen, das eine Kommunikation mit Händen ohne Worte machbar machte.
Ein Junge der nicht gespiegelt werden wollte, weil dies zu viel ist ...
Ein Junge der eine Stunde lang sich alles aus der Seele schlägt.
Immer wieder Mut beiden Fäusten drauf auf einen Boxsack ....

Ein Junge der nicht im außen Tod, aber im Inneren wie gestorben ist und auf den man in einem gewissen Sinn, auch die Sterbephasen anwenden kann, wenn man möchte....

Rehkitz

Werbung:
Sind das keine Christen, die von der kath. Kirche ?
Also sehen wir da gibt es auch gute Menschen, aber auch böse Menschen.
Daher können wir nicht Schlussfolgern das alle Schwarzmagier böse sind.

Kommt nur auf den Magier zurück, wenn er schlampig gearbeitet hat,
oder nicht vernünftig abwehren oder zurücksenden kann... auf mich
kam noch nie was zurück :zauberer1

Wie ersteslebewesen absolut richtig feststellt, gab es in der katholischen Kirche über Jahrhunderte nur ganz wenige Christen - Man erinnere an die Glaubenskriege, die Inquisition: Christen hätten so etwas NIE gemacht.

Ich weiss nicht was Du unter schwarzer Magie verstehst. Aber per Definition geht es nur darum, anderen Menschen Böses und Schlechtes zu wünschen. Deshalb ist dies keinesfalls gut - in keinem Fall.

lg
Syrius

Werbung:
Zurück
Oben