Buch: „Das Leben nach den Tot“

Sind das keine Christen, die von der kath. Kirche ?
Also sehen wir da gibt es auch gute Menschen, aber auch böse Menschen.
Daher können wir nicht Schlussfolgern das alle Schwarzmagier böse sind.

Kommt nur auf den Magier zurück, wenn er schlampig gearbeitet hat,
oder nicht vernünftig abwehren oder zurücksenden kann... auf mich
kam noch nie was zurück :zauberer1

die göttliche gerechtigkeit wirkt aber trotzdem,
"was man sät wird man ernten",
da kann man "ordentlich" arbeiten was man will. ;) außerdem gibt es ja noch das jenseits, spätestens dort, sieht man seinen früchten, was derjenige getan hat. ;)

Nein, die geistliche obrigkeit handelte gewiss nicht als christi nachfolger, denn christus war für die gewaltfreiheit und die liebe.

Den damaligen "kirchenfürsten" ging es nur um macht und dafür wurde die bibel mißbraucht und wird es auch heute noch.

Werbung:
Dankeschön für den Buch Tipp !
Mich würden noch genau die Themen in dem Buch interessieren ... wenn du magst wäre es schön könnte jemand etwas erzählen ... oder ich schaue beim großen A ....
Wobei mich auch die Sicht von dir marieelisa interessieren würde die das Buch für dich wertvoll macht!

Was die Dinge angeht, die sich hier um das "schwarzmagische" drehen und um das Christentum ... ich finde, es gibt 100 Meinungen dazu im Netz, es gibt 100 Meinungen in Büchern ... diese Auseinandersetzungen wie es hier auch gerade statt findet, es gibt sie dort auch!
Menschen und ihre Herzen werden durch verschiedene Dinge angesprochen und sie erachten es als hilfreich, was ein anderer wieder anders sieht ... jedem hilft etwas anderes. Jeder hat etwas anderes was ihn auf seinem Weg begleitet.
Manchmal über Jahre, manchmal kann es sein das man Morgen wieder eine andere Meinung hat ...

Ich denke das bei einigen Menschen das Wort schwarz das ist was ein P in die Augen treibt.
Auch wieder so eine Sache aus dem außen wirkend.
Aber wie der Herr es hier mit seinen schwarzmagischen Grüßen es erklärt hat gibt es für mich zumindest nichts, was beängstigend wirkt oder aber ich sagen würde, lege dich mit ihm besser nicht an den sonst hast du einen Bannfluch am Allerwertesten!
Scheint er doch verbal sehr wortgewandt oder vor allem auch sehr ruhig in sich zu sein ... und ich gebe auch zu, das er der erste " Schwarzmagier" ist wo ich sagen würde " Daumen hoch" wenn er den Weg so geht wie er ihn in vielen Beiträgen geschrieben hat !

Rehkitz

Jeb, es gibt viel positives.

Der linke Pfad, ist der Pfad der Göttin (Mondin), diese Magie wird als schwarze Magie oder die Magie der Linken Hand
bezeichnet....... die Christen stellten dies als böse dar und verbrannten Millionen von Hebammen, Kräuterfrauen, Weise
Frauen..., wie Du sie auch immer nennen magst........ halfen diese nicht
den Menschen ?

Der Rechte Pfad des Sonnengottes, diese Magie wird als weiße Magie bezeichnet............ Die Sonne läßt das Korn wachsen,
kann es jedoch auch verbrennen.........
Ein Arzt heilt nen Menschen, der ansonsten von den Bakterien in seinem Körper sterben würde, jedoch tötet dieser Arzt
Millonen von Bakterien :eek::eek::eek:
Also den Haß mancher Lichtkrieger gegen die Schwarzen Hexen
und gegen die Schwarzmagier find ich echt gruselig, naja passiert
wohl im Namen Ihres Gottes ? :confused:

gerne erklärend und allerliebste schwarzmagiche Grüße Dux

:zauberer1
Freundlich bedankend für Deine Erklärung,
möchte ich mich dem anschließen,
was auch ersteslebewesen schon schrieb.
Es waren NICHT die Christen,
die die Hexen, Kräuterfrauen etc. verbrannten,
sondern es war die KIRCHE.
Das ist ein großer Unterschied!!!

die Christen stellten dies als böse dar und verbrannten Millionen von Hebammen, Kräuterfrauen, Weise
Frauen..., wie Du sie auch immer nennen magst........ halfen diese nicht
den Menschen ?

Den Rest des klischeebesetzenten Postings außen vorlassend.
Es ist historisch nicht belegt, wieviele Menschen während der Zeiten der Inquistion bestialisch ermordet wurden. Auch wurden nicht nur Frauen umgebracht oder starben den Flammentod. Unter der Folter wurde wahllos benannt. Auch ist erwähnenswert, das nicht in jedem Land derart gewütet wurde, wie bei uns.
Es konnten Personen, die zu frömmig erschienen ebenso unter Generalverdacht geraten, wie jede(r) x beliebige andere auch.
Katholen und Evangelen haben sich da wenig gegeben.
Naturkatastrophen, Missernten, Hungersnöte, Epidemien sind als Hauptursachen zu nennen. Und es war zum Großteil die Bevölkerung (hier lapidar als Christen bezeichnet) selber, die Prozesse forderte.

Auch heutzutage werden Menschen noch als Hexen ausgegrenzt, verstümmelt und ermordet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was hat das jetzt alles mit dem buch zutun?

hier etwas zum inhalt ,worum es geht:
Am Anfang stand eine zufällige Begegnung. Ein Medizinprofessor, der einmal für "klinisch tot" erklärt worden war, hatte doch überlebt und erzählte nun R.A. Moody, wie er das eigene Ende und das, was danach kam, erfahren, wie er sein eigenes Sterben und Totsein "erlebt" hatte. Im Verlauf einer fünfjährigen Untersuchung gelang es Dr. Moody, rund 150 solcher Fälle ausfindig zu machen. Menschen, die klinisch tot gewesen waren, dann aber doch weitergelebt hatten und nun von ihrer Erfahrung jenseits der Grenze berichten konnten

also um nahtod erlebnisse und dass nach dem verlassen des körpers nichts aus ist,die seele lebt weiter.übrigends bei allen ,bei den "böse" und auch bei den "guten".

Zuletzt bearbeitet:
was hat das jetzt alles mit dem buch zutun?

hier etwas zum inhalt ,worum es geht:
Am Anfang stand eine zufällige Begegnung. Ein Medizinprofessor, der einmal für "klinisch tot" erklärt worden war, hatte doch überlebt und erzählte nun R.A. Moody, wie er das eigene Ende und das, was danach kam, erfahren, wie er sein eigenes Sterben und Totsein "erlebt" hatte. Im Verlauf einer fünfjährigen Untersuchung gelang es Dr. Moody, rund 150 solcher Fälle ausfindig zu machen. Menschen, die klinisch tot gewesen waren, dann aber doch weitergelebt hatten und nun von ihrer Erfahrung jenseits der Grenze berichten konnten

also um nahtod erlebnisse und dass nach dem verlassen des körpers nichts aus ist,die seele lebt weiter.übrigends bei allen ,bei den "böse" und auch bei den "guten".

Danke für die Kurzbeschreibung!
Da ich noch nicht dazu gekommen bin bei dem A ... finde ich deine Beschreibung zu dem Buch erst mal interessant und würde sie auf meine " Kauf ich mir mal irgendwann Liste" setzen.

Einen schönen Samstag wünscht

Rehkitz

Danke für die Kurzbeschreibung!
Da ich noch nicht dazu gekommen bin bei dem A ... finde ich deine Beschreibung zu dem Buch erst mal interessant und würde sie auf meine " Kauf ich mir mal irgendwann Liste" setzen.

Einen schönen Samstag wünscht

Rehkitz
Hallo liebes Rehkitz!

Was ich dazu noch als sehr interessant empfinde,
ist, daß sich die Ärztin in eine Kinderkrebsklinik begeben hat,
um deren Erfahrungen nieder zu schreiben,
da Kinder ja viel unbeschwerter
& ohne eine vorgefertigte Meinung darüber berichten konnten.:)
Liebe Grüße - ralrene:umarmen:

Werbung:
Zurück
Oben