Brunnen auf Theke..!?

M

mikeda

Guest
Hallo,
ich habe da ein Problem. Ich möchte einen Feng Shui Brunnen auf
meine Theke stellen. Die Theke steht in einem Geschäft und in der Theke befindet sich auch die Kasse. Ich habe gehört das soll gut fürs Geschäft sein.
jetzt sagt aber mein Bruder er habe gehört das soll nicht so gut sein weil
durch den Brunnen das Geld wegfliessen würde.
Jetzt bin ich verunsichert. Hat evtl. jemand Ahnung was jetzt richtig ist.
Brunnen auf Theke - ja
oder lieber nicht!?

vielen Dank
Michael
 
Werbung:
also das mit dem brunnen ist am besten so...
von der Eingangstuer von innen nach aussen gesehen sollte der brunnen
links stehen oder von der Eingangstuer aussen nach innen gesehen rechts.
das wasser soll immer frisch und klar sein
gut ist auch ein dreibeiniger frosch (geldfrosch) mit einer chinesischen muenze im mund mit den vier zeichen (chinesische muenze hat auf einer seite 2 und auf der anderen seite 4 zeichen) nach oben sehend
diesen frosch muss du so aufstellen das er bildlich nach innen in den laden huepft nicht auf eine tuer zu oder ein fenster und nicht oeffentlich sichtbar.
es gibt noch viel mehr moeglichkeiten den geldfluss und kundenfluss anzuregen. hab immer eine schale mit mandarinen oder orangen mindestens 3 auf deiner theke stehen oder 2 zitronenbaeumchen links und rechts von der eingangstuer aussen usw....
ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen
servus
indian dream :banane:
 
hallo,
vielen Dank für deine schnelle antwort.
Problem ist das die Theke praktisch genau im Eingangsbereich steht -
man also als Kunde der den Laden bertritt genau auf die Theke zuläuft.
Wäre es sehr schlimm den Brunnen genau anders zu platzieren?
Also - wenn man den Raum betritt würde der Brunnen links stehen
von innen gesehen rechts.

Gruss
Michael
 
hallo nochmal,

also dann besser keinen brunnen aufstellen....
du kannst auch dir ein modell von einem segelschiff zulegen
das du vor deine ladentuer stellst oder buerotuer und es sozusagen nach
innen segeln laesst. am besten waer ein modell mit echten segel das den wind fangen kann also nicht das modell schlachtschiff oder titanic. du kannst das
schiff noch mit falschen goldukaten beladen die man guenstig in chinesischen laeden oder feng shui laeden kaufen kann oder du belaedst dein schiff von innen mit muenzen oder geldscheinen, je nach laune.

oder du kaufst dir einen lachenden buddha und stellst diesen diagonal von der gegenueber der eingangstuer auf. am besten stellst du diese buddha figur auf ein tischen das 76 bis 83 cm hoch sein soll. am besten wirkt es wenn man den buddha so plaziert das der blick sofort beim eintreten auf ihn faellt.

oder klingende gloeckchen an deiner tuer. die gloeckchen koennen aus jeder metallart gemacht sein. 6 oder 7 gloeckchen sind ideal, am besten befestigst du die an der aussenklinke deiner ladentuer und wenn keine klinke vorhanden ist dann ueber der tuer um bei jedem oeffnen der tuer ihr klingeln zu hoeren.

hoffe ich konnte ein bisserl anregung geben.

servus
indian dream
 
Werbung:
also ob nun brunnen links oder rechts würde ich nicht so eng sehen. entscheidend ist, dass er sich nicht im rücken befindet, denn das würde die rückendeckung schwächen. ein brunnen ist generell immer gut, da er die luft reinigt und ein anziehungspunkt ist. wichtig ist, wie schon erwähnt, dass das wasser immer sauber ist und das wasser sollte in das geschäft bzw. richtung kasse fließen und nicht richtung ausgang, das das wasser symbolisch für wohlstand und reichtum steht. ein spiegel links oder rechts von der kasse angebracht ist auch noch gut, so verdoppelt sich der inhalt, bzw. die kunden die an der kasse stehen und bezahlen.
alles liebe
sabine
 
Zurück
Oben