Feng Shui Beratung Betrug

grüße euch,
nein,würde auch sagen, das war kein betrug.auch der kostenvoranschlag und finanzielle abwicklung waren in ordnung.aber wenn man sich als fengshui-berater und statiker bezeichnet und tragende wände raus nehmen läßt ohne stützbalken einziehen zu wollen,dann ist das schon ein bißchen....naja.auch das beratungsgespräch war sehr schwach.es wurde kaum was erklärt und nur auf anfragen zögerlich und nach langem überlegen geantwortet.das fand ich auch ein bißchen ....merkwürdig.
wir haben jetzt aber, nach dem wir fast 6 jahre so gewohnt haben vor ein paar tagen den alten eingang (südlage) wieder geöffnet und benutzen den wieder als haupteingang.den haben wir damals auf anraten weg von der strasse ,auf die hofseite(nordosten) verlegt,weil der hof (garten) erheblich größer als der vorgarten ist. im osten das hauses ist ein seperater anbau um dem mußten wir herum laufen um in den eingang zu kommen, der jetzt ziemlich versteckt lag.außerdem wurde der alte eingang zugemauert und somit hatten wir auch noch die strasse im rücken. das strassengelände ist parallel zum haus auch noch leicht abfällig. um den rücken zu stärken haben wir eine steinmauer zwischen haus und strasse aufgebaut. seit der eingang jetzt wieder der strasse zugewandt ist,stört mich auch der große wohnraum nicht mehr.also vermute ich mal das der grund für mein unbehagen ,die lage des eingangs war.der von der strasse abgewandte ,hinter einem anbau im nordosten liegende eingang, gab einem so das gefühl von abgeschottet und weggesperrt sein. allerdins müssen wir im haus jetzt auch noch was verändern ,weil sich die beiden türen nach draussen jetzt leicht schräg gegenüberstehen. außerdem muß der aussenbereich des hauses komplett umgestaltet werden *puh schwitz**.hatten links neben dem nordost-eingang einen gartenteich angelegt und weil wir das haus jetzt wieder zurückgedreht haben bin ich mir nicht sicher, ob er da bleiben kann.werde wohl sicherheitshalber noch eine beraterin zu rate ziehen.bin aber natürlich vorsichtig und halte mich bei umsetzungen ,die mir nicht gefallen lieber zurück.
liebe grüsse
skadya
 
Werbung:
Du fandest das beratungsgespräch schon komisch und hast es trotzdem alles gemacht? Also ich würde mir sowieso eine zweite Meinung einholen. Auch wenn mit der Bezahlung und Kostenvoranschlag alles gepasst hast kann es sich trotzdem um einen Quacksalber handeln der dir einfach irgendetwas rät.

Ich werd meine neue Wohnung auch im Feng Shui ausrichten lassen, jedoch such ich noch :( Hat da jemand Tipps?
 
@indium: Ne tolle Adresse ist entweder direkt oder die facebook fanpage findmyhome.at! habt dort auch meine Wohnung gefunden und bin total glücklich!

Ich würd dir auch raten, dass mal überprüfen zu lassen bzw. den "Berater" mal zur Rede zu stellen was das eigentlich alles soll? Es geht da um wirklich viel Geld!
 
hallo indium,
habe den berater bei einem vortrag in der volkshochschule kennengelernt und empfand den als vertrauenswürdig.er tingelt im norddeutschem raum rund um hamburg durch die vhs-schulen und hält voträge zum thema . ich habe da großen vertrauensvorschub gegeben ,der mich leider entäuscht hat.quacksalberei würde ich auch nicht vorwerfen.es war einfach eine mischung aus meiner naivität diesbezüglich ,mißverständnissen und baustress
den wir hatten.außerdem hat die chemie zwischen uns nicht gestimmt.ich kann deswegen nur raten ,sich die berater vorher genau anzuschauen und sich auch projekte anzusehen bei denen er mitgewirkt hat oder bei anderen kunden die von ihm beraten wurden, nachzufragen.ein kompetenter und seriöser fengshui-berater lebt von mundpropaganda und wird sich an kritischen und nachhakenden fragen nicht stören.ich für mich im nach hinein ,weiss was das für mich zu bedeuten hatte.
liebe grüsse
skadya
 
ich kann dein Problem durchaus verstehen.. es sollte sowas wie ein Gütesiegel für Berater geben! Das er in VHS Schulen unterwegs ist, ist ja eigentlich (für mich) ein Zeichen von schlechter Qualität.. mich erinnert sowas immer an diese ominösen Kaffeefahrten wo sie dir jede Menge Decken etc. verkaufen wollen!
Aber trotzdem danke für die Tipps wie man einen nicht so guten Berater erkennt.. wir können leider alle von deinem Fehler lernen!
 
Feng Shui ist m.E. dafür da, das bereits vorhandene zu optimieren oder anzupassen - aber nicht direkt das ganze Haus abreißen oder umzubauen.
Ich kann jedenfalls sagen, das die Tips die ich von meiner Baraterin mal bekommen habe, sehr gut bewährt haben - und da ging es nur darum aus dem bereits vorhandenen das beste draus zu machen.

Das gilt doch für das Leben selbst auch

ja so ähnlich denke ich auch, auch endet die Befugniss ja sowie bei Dingen die man Umbauen müsste weil es eine reine Beratertätigkeit ist...wohl deshalb hatte dieser den Statiker dazu gemacht:)
...aber wenn man sieht wie in Singapur ganze Komplexe danach gebaut werden doch für den Laien unsichtbar, während es hier danach oft wie in einem Werbeshop für FS aussieht :confused: so bemerkt man schon das hier viele ihr Unwesen treiben...
ein Gütesiegel klingt gut ,ist aber kaum umzusetzen da gerade Fengshui nicht bei erlernten Formeln enden sollte sondern nahezu nie ausgelernt werden kann...
 
Werbung:
Hallo reba,

schade zu hören, daß Du so eine schlechte Erfahrung machen musstest. :(

Hast Du den/die Berater/in nochmals persönlich daraufhin angesprochen, dass Du eigentlich nicht ganz nachvollziehen kannst, WARUM er/sie diese Fragen gestellt hat?

Wenn mir ein Fachmensch mit "Fachchinesich" kommt, frage ich immer Löcher in den Bauch, bis ich es verstanden habe, denn ich kann doch nichts annehmen, was ich nicht verstehe.

Aber es wird immer so sein, dass man mehr von den "schwarzen Schafen" hört ... die weißen sind ja selbstverständlich ;-)
 
Zurück
Oben