Feng Shui Beratung Betrug

nun man sollte FengShui vor allem nicht zum eigenen Machtinstrument werden lassen wie es Religionen sind, sondern als Hilfsmittel sehen.
Es gibt viele die die total unrund werden weil sie meinen alles sei furchtbar weil dies oder jenes falsch gegenüber irgendwelchen Tipps aus Büchern sei... aber ein zu starres Geregel entstammt höchstens Menschen, nicht der Natur... und wenn man in vielen Büchern meint eine Baubeschreibung von Ikea zu lesen hat das auch seine Wirkung, nicht umsonst lernt man in ganzheitlichen Kursen das man vieles davon gleich wieder vergessen sollte... wir sind alle mit so vielen Sinnen ausgestattet die wenn man ihnen vertrauen lernt, einem so vieles selbst spüren und sehen lassen.

Hallo marlon,

hast schon recht,
alle unsere Vorfahren haben schon unbewußt FengShui angewendet, und hatten das Wissen auch nicht aus Büchern.


LG
flimm
 
Werbung:
grüß euch,
ich habe auch eine fengshui-beratung machen lassen und bin mit dem ergebnis sehr unzufrieden. wir haben die haustür versetzt, wände rausgerissen,
und viele fenster eingesetzt .der fengshui -berater war glücklich über das ergebnis.ich aber nicht. ich wollte mich damals auf was neues einlassen und es mal ausprobieren.diese offene wohnatmosphäre erzeugt bei mir aber unbehagen.es ist nicht nur optisch ein problem ,weil sich das haus instabil anfühlt und man kein zentrum findet und man auch die möbel nicht gut stellen kann. es ist auch akkustisch ein problem, wenn der eine fernsehen möchte und der andere lesen möchte oder am computer sitzt. wir sind jetzt soweit das wir den eingang wieder an die alte stelle gebaut haben und auch die eine oder andere wand wieder einziehen werden.und dann ist es auch wieder fast so ,wie es im ursprung war.ich tue das auch als schmerzliche und teure erfahrung ab.grundsätzlich bin ich immer noch an feng shui interessiert.
es kommt ebend immer darauf an, wie es umgesetzt wird.man kann es jedenfalls in betracht ziehen, sollte aber auf jedenfall mit den vorschlägen einverstanden sein und auch mal kritik oder zweifel (so fern welche vorhanden
sind) verlauten lassen und nachfragen.vorsichtig würde ich sein bei beratern , die gleich mit fengshui-hilfsmitteln anrücken oder bei der beratung ängste schüren wollen ,um ihre mittelchen zu verkaufen.
liebe grüsse
skadya
 
hi...
nachdem ich auf facebook.com/FindMyHome.at?ref=ts"diesen beitrag gelesen habe, bin ich mir nun auch ein wenig unssicher :/
irgendwie scheint, dass ja das es einige seiten/anbieter/geschäftsleute gibt, die eher auf etwas anderes aus sind als einen zu helfen :tomate:
ich habe heute über fs gelesen und mir hat das gefallen, nun bin ich aber skeptisch, weil die die informationen alle umsonst anbieten, was sagt ihr dazu?! is das richtig was auf der seite steht und die weiterführenden links sind auch ok?
hab bisher meist gute erfharungen gemacht mit online ratgeber, daher bin ich auch über diesen erfreud, allerdings wie gesagt bin ich komplett neu im fs :rolleyes:

lg freigeistlein
 
Ohje.. davon hab ich auch schon viel gehört dass es manchmal so Quacksalber gibt die da alles umstellen und rausreissen lassen! Das Ergebnis ist dann wie deines.. passt einfach nichts zusammen und man fühlt sich total unwohl :( Wie ist es dann ausgegangen eigentlich?

Den Artikel von freigeistlein hab ich gelesen und sogar sachen entdeckt die ich selbst noch nicht wusste..
 
grüß euch,
ich habe auch eine fengshui-beratung machen lassen und bin mit dem ergebnis sehr unzufrieden. wir haben die haustür versetzt, wände rausgerissen,
und viele fenster eingesetzt .der fengshui -berater war glücklich über das ergebnis.ich aber nicht. ich wollte mich damals auf was neues einlassen und es mal ausprobieren.diese offene wohnatmosphäre erzeugt bei mir aber unbehagen.es ist nicht nur optisch ein problem ,weil sich das haus instabil anfühlt und man kein zentrum findet und man auch die möbel nicht gut stellen kann. es ist auch akkustisch ein problem, wenn der eine fernsehen möchte und der andere lesen möchte oder am computer sitzt. wir sind jetzt soweit das wir den eingang wieder an die alte stelle gebaut haben und auch die eine oder andere wand wieder einziehen werden.und dann ist es auch wieder fast so ,wie es im ursprung war.ich tue das auch als schmerzliche und teure erfahrung ab.grundsätzlich bin ich immer noch an feng shui interessiert.
es kommt ebend immer darauf an, wie es umgesetzt wird.man kann es jedenfalls in betracht ziehen, sollte aber auf jedenfall mit den vorschlägen einverstanden sein und auch mal kritik oder zweifel (so fern welche vorhanden
sind) verlauten lassen und nachfragen.vorsichtig würde ich sein bei beratern , die gleich mit fengshui-hilfsmitteln anrücken oder bei der beratung ängste schüren wollen ,um ihre mittelchen zu verkaufen.
liebe grüsse
skadya

:eek:hört sich an als ob ihr das Haus für dem Berater umgebaut habt und nicht für euch... möchte natürlich nichts davon bewerten weil da ja unendlich viele unbekannte Fakoren stehen, vor allem prallten da zwei völlig verschiedene Menschenarten zusammen, das offene freie Wesen und das welches Geborgenheit und Behaglichkeit sucht... oohhh, so kanns dann gehen...
 
hallo marlon ,
ja,so kann es gehen.da stand ich da mit wirrem haar.aber es ist ja noch nichts zu spät.und wir haben jetzt beschlossen ,das haus wieder ein bißchen mehr innere stabilität zu geben durch das einbauen von wänden.als besucher oder für kurze zeit mag das ja ganz angenehm sein ,aber auf die dauer ist es eher stressig und komischerweise empfinden es andere genauso.zu besuch sein ist in ordnung aber wohnen möchte hier keiner.
liebe grüsse
skadya
 
Das freut uns glaub ich alle zu hören dass du es dir wieder heimelig machst.. Auf solche Berater sollte man sich einfach nicht verlassen!
 
Was ich nicht verstehe, wieso habt Ihr Euch keinen Kostenvoranschlag geben lassen?

Ihr hat die Adresse von dem Berater. Fragt doch einmal bei der Polizei nach, ob er schon wegen Betrug vorbestraft ist oder bei der Industrie- und Handelskammer ob da etwas gegen ihn vorliegt.
 
Feng Shui ist m.E. dafür da, das bereits vorhandene zu optimieren oder anzupassen - aber nicht direkt das ganze Haus abreißen oder umzubauen.
Ich kann jedenfalls sagen, das die Tips die ich von meiner Baraterin mal bekommen habe, sehr gut bewährt haben - und da ging es nur darum aus dem bereits vorhandenen das beste draus zu machen.

Das gilt doch für das Leben selbst auch
 
Werbung:
Was ich nicht verstehe, wieso habt Ihr Euch keinen Kostenvoranschlag geben lassen?
.

Nicht nur das, wieso nicht mehrere Möglichkeiten angeschaut? Ein Berater zeigt auf Wunsch immer mehrere Lösungen auf.
Und wenn ich einem Berater sage, ich möchte mal etwas anderes, dann wird er dies auch berücksichtigen und vorschlagen, und die Entscheidung liegt dann bei einem selbst.

Das ist überall so, wir schauen uns etwas an, prüfen ob es uns gefällt und führen es dann selbst aus.

Ich halte es nicht für Betrug!

LG
flimm
 
Zurück
Oben