Brot vor der Haustür

Vllt war Gott der Meinung, du solltest mal Brot essen

die eingangsfrage war ernst gemeint und kein scherz, also antworte bitte darauf und wenn du nichts zu sagen hast was ihr eventuell weiterhilft, dann lass es einfach. du hast ja den eingangsthread bei allgemeine diskussionen eröffnet mit der "blödheit der menschen" jetzt gibst du selbst eine nicht sehr intelligente antwort und trotzdem wunderst du dich, hm............eigenartig.
 
Werbung:
die eingangsfrage war ernst gemeint und kein scherz, also antworte bitte darauf und wenn du nichts zu sagen hast was ihr eventuell weiterhilft, dann lass es einfach. du hast ja den eingangsthread bei allgemeine diskussionen eröffnet mit der "blödheit der menschen" jetzt gibst du selbst eine nicht sehr intelligente antwort und trotzdem wunderst du dich, hm............eigenartig.

Es war aber ernst gemeint. Vllt isst er ja wirklich wenig von dieser Brotsorte, oder es hat jemand nur so vergessen. Brot steht eben übergeordnet für Ernährung und vllt gibt es bei ihm irgendeine Mangelerscheinung, muss ja nicht was mit Essen zu tun haben, so unbedingt

Mein anderer Thread ist eine Persiflage, aber egal ;)
 
gestern habe ich ein Brot (Baguette) bei mir vor der Haustür gefunden. Meine Mitbewohner aus dem Haus habe ich alle gefragt, von denen wars nicht. Jetzt wollte ich mal nachfragen, ob so etwas auch für etwas stehen kann.

Äh. Nein. Oder glaubst du, wir sind hier ja beim Schamanismus ;) , daß dir ein Geist aus der Anderswelt Brot vor die Tür legt? Woher sollte er das haben? Beim Bäcker gekauft? ;)

ciao, :blume: Delphinium
 
Hallo Kiah,

wenn du so eine Frage ins Forum stellst nur um dich
über die Antworten aufzuregen finde ich das dumm oder
kindisch.
---> Resonanzgesetz: Dumme Frage zieht dumme Antworten an.
lg:homer:
 
nun, es ist halt zumeist so, daß nur du wissen kannst, ob das nun ein zeichen war oder nicht.
und auch die bedeutung erschließt sich normalerweise nur einem selber.

ich kann da im prinzip auch nur aus meiner persönlichen erfahrung sprechen, auch wenn ich ähnliches bereits von anderen im gespräch erfahren habe.
ich merke es z.b. tatsächlich körperlich, wenn es ich um eine besonderheit und nicht um eine alltäglichkeit handelt.
das heißt, daß ich z.b. ähnliches wie einen kleinen stromschlag im solarplexus spüre. oder wie ein zucken, daß durch den ganzen körper fährt. es ist nicht immer das gleiche, aber so ähnlich - kanns nicht besser beschreiben.
und das passiert halt dann, wenn so ein "zeichen" da ist. und in dem moment erschließt sich auch sofort die bedeutung, die es für mich hat. die ist ganz klar in dem moment da. da muß ich nirgends nachfragen oder nachschlagen oder anderes.
und das empfinde ich auch als normal. warum sollten mir die geister, sollten mir meine verbündeten zeichen geben, wenn ich sie nicht verstehe? dann kann ich ja nichts damit anfangen, dann ist das sozusagen "für die katz".
kleines beispiel:
als ich intensiver begonnen habe zu arbeiten, passierten natürlich auch sehr oft recht "eigenartige dinge". das hat mich riesig fasziniert. das hat mich so erfüllt, das ich es am liebsten der ganzen welt erzählt hätte.
jedoch soll man eben nicht unbedingt alles ausplaudern. grad auch am anfang. man zerredet dadurch die kraft, die es hat. dadurch, daß es zumeist ja auch menschen mitgeteilt wird, die so gar nix damit anfangen können. wenn man zuviel plaudert, plaudert man alles - oder zumindest sehr viel - weg.
nun, einmal war mir das herz so voll von den wunderbaren dingen, die passierten, das ich einer freundin davon zu erzählen begann. erst eine geschichte, dann die nächste, und, und ... und... und merkte immer mehr, daß ich eigentlich aufhören sollte, aber ich konnte nicht, wollte das alles teilen.
wie ich zu einer besonders wichtigen - heut weiß ich das *gg* - sache kam, und die auch noch ausplaudern wollte, tat es einen wirklich fürchterlichen knall und ein übertopf, der am tisch stand fiel auseinander.
ist einfach so zersprungen.
peng, knall, bumm.
kaputt.
wir waren beide recht erschrocken.
und ich wußte sofort, warum das passiert war.
das war auf geisteranisch "halt endlich deine klappe!"
hab ich dann auch gemacht.

also ein zeichen, und ein ziemlich klares, das ich auch sofort verstanden habe.
so läufts bei mir - und bei vielen, die ich kenne - mit den zeichen.

lucia
 
brot ist von grund auf was heiliges, es bedeutet leben, aber es ist nicht immer so, dass gleich was spirituelles dahinterstecken muss.
sehe es als das was es vermutlich war, auch wenns vom universum kam, nämlich ganz einfach als geschenk. ;)
 
@ Aurora: Nicht das Brot geht mir zu Herzen (das wird nachher verfüttert), sondern die Reaktionen einiger Schreiberlinge verwundern mich doch stark.

Werte(r) Khia ...

Bitte , ich habe das mit dem "Annehmen" sehr ernst gemeint ...
mir passieren ähnliche Dinge auch immer wieder ...

ich machs genau wie du ...erst hinterfrag ich ob es eine Gabe von jemand ist oder vergessenes ....

und dann , ...es ist oft nicht einfach etwas einfach so anzunehmen ...

mlg die Fee:)
 
Liebe Fee,

ich bin eine Kiah, kein Khia ;)

Ich möchte alle, die mir hier weitergeholfen haben, danken. Mittlerweile habe ich eine Antwort gefunden. Der Thread kann von mir aus gerne geschlossen werden.
 
Werbung:
Zurück
Oben