Bronte - Isis

Werbung:
Er, der Herr.

Das ist doch eine männliche Personifizierung.
Wie kann das alles sein?

Oder wie jetzt....

"Hymnischer Text. Selbstoffenbarung eines Wesens, das sich in Gegensätzen beschreibt"
das steht im Link der Nag-Hammadi Schriften als kurze Erklärung

es ist schwierig, jemandem die Liebe zu erklären, der sie noch nicht erfasst hat - es erscheint mir noch schwieriger, dir dieses zu erklären - ich würde es gerne, aber ich weiß nicht wie :)

"Hymnischer Text. Selbstoffenbarung eines Wesens, das sich in Gegensätzen beschreibt"
das steht im Link der Nag-Hammadi Schriften als kurze Erklärung

es ist schwierig, jemandem die Liebe zu erklären, der sie noch nicht erfasst hat - es erscheint mir noch schwieriger, dir dieses zu erklären - ich würde es gerne, aber ich weiß nicht wie :)

Du meinst ich habe die Liebe nicht erfasst?

Du meinst ich habe die Liebe nicht erfasst?

also, vllt. so:

wie erklärst du jemandem, wie lieb du etwas hast? du wirst evtl. Vergleiche heranziehen, bis zum Mond und zurück oder so doll wie oder oder - aber der andere kann nur verstehen, was er selbst erfahren hat

ich habe die Liebe als Beispiel genommen, weil sie nicht meßbar ist, nicht zu sehen ist usw. - seit wann versuchen sich Dichter darin, auf perfekte Art die Liebe auszudrücken?
verstehst du was ich meine?

ich bin kein Dichter und ich würde dir gerne etwas erklären, was eben schwierig zu erklären ist und gebe mein Unvermögen zu,
manch anderer mag da geschickter und einfühlsamer sein als ich

also, vllt. so:

wie erklärst du jemandem, wie lieb du etwas hast? du wirst evtl. Vergleiche heranziehen, bis zum Mond und zurück oder so doll wie oder oder - aber der andere kann nur verstehen, was er selbst erfahren hat

ich habe die Liebe als Beispiel genommen, weil sie nicht meßbar ist, nicht zu sehen ist usw. - seit wann versuchen sich Dichter darin, auf perfekte Art die Liebe auszudrücken?
verstehst du was ich meine?

ich bin kein Dichter und ich würde dir gerne etwas erklären, was eben schwierig zu erklären ist und gebe mein Unvermögen zu,
manch anderer mag da geschickter und einfühlsamer sein als ich

Danke, du bist Malerin, ich sehe dich.

Warum sind die Worte nicht ausreichend?

Ich frage mich grad, warum ich das Wort Gott verwende, wenn ich keiner Religion angehöre, mich nicht danach richte oder mit deren Definition einverstanden bin.
Das meist geschriebene Wort im UF Religion ist Gott.

Jeder hier verwendet dieses Wort, und keiner weiss im Grunde was ein Mensch ganz individuell damit aussagen will.
Also wenn eine Person hier Gott schreibt, dann weiss ich nicht wie sein Universum durch dieses Wort klingt.

Ich weiss lediglich, ÜBER was diskutiert wird, wenn Schriften zitiert werden.

Sobald wer das Wort Gott verwendet, kann man die Diskussion beenden und in die Tonne werfen.

Aber gut, das ist hier OT.

Als0 was ist ISIS?
Das Beste (und Absurdeste):
Wenn jemand sagt "Es gibt keinen Gott!", hält er ausgerechnet mit dieser Aussage ein Gottesbild aufrecht.

Werbung:
Zurück
Oben