Bronte - Isis

Werbung:
Wir Menschen, die in einer religiös geprägten Gesellschaft leben.

du sprichst also für diese?
ich denke ich lebe in derselben Gesellschaft wie du auch und ich kann mich von dem Wort Gott lösen, habe leider kein anderes zur Hand, was ich genauso gern verwende - Quelle, Universum usw. ist für mich alles nicht ausreichend

ich frage mich nur, warum ich mich nach den Religionen richten soll? und deren Definition?

du sprichst also für diese?
ich denke ich lebe in derselben Gesellschaft wie du auch und ich kann mich von dem Wort Gott lösen, habe leider kein anderes zur Hand, was ich genauso gern verwende - Quelle, Universum usw. ist für mich alles nicht ausreichend

ich frage mich nur, warum ich mich nach den Religionen richten soll? und deren Definition?

Warum sind die Worte nicht ausreichend?

Ich frage mich grad, warum ich das Wort Gott verwende, wenn ich keiner Religion angehöre, mich nicht danach richte oder mit deren Definition einverstanden bin.
Das meist geschriebene Wort im UF Religion ist Gott.

Jeder hier verwendet dieses Wort, und keiner weiss im Grunde was ein Mensch ganz individuell damit aussagen will.
Also wenn eine Person hier Gott schreibt, dann weiss ich nicht wie sein Universum durch dieses Wort klingt.

Ich weiss lediglich, ÜBER was diskutiert wird, wenn Schriften zitiert werden.

Sobald wer das Wort Gott verwendet, kann man die Diskussion beenden und in die Tonne werfen.

Aber gut, das ist hier OT.

Als0 was ist ISIS?

mich berührt die Hymne, die in Nag Hammadi in der Nähe von Luxor in Mittelägypten, um ca. 300 v.Chr. verfasst, gefunden wurde

https://de.wikipedia.org/wiki/Bronte_(NHC)

https://de.wikipedia.org/wiki/Nag-Hammadi-Schriften

ich denke, ich bin da
in Zusammenhang mit dem Isis Kult das erste Mal darauf gestoßen und Isis wurde für mich durch Blavatsky und Dion Fortune "lebendig"

Ich bin die Ehefrau und der Ehemann - und es war mein Mann, der mich erschuf

Ich bin die Schwester meines Ehemannes - und er ist mein abgelehnter Sohn

Was bedeuten diese Zeilen?

Werbung:
Zurück
Oben