Moin und schöne Ostern auch hier

,
ich möchte euch noch mit ein, zwei Zitaten beglücken aus dem "Mysterium von Geburt und Tod" von Ramtha, Seiten 72,73 (für Allergiker, bitte nicht lesen, schlimmer als jede Hausstauballergie, echt!

)
"..... Das nennen wir dann die dunkle Nacht der Seele. All dieses Leiden kommt in uns voll zumTragen, weil die Energie zu ihrer Quelle zurückkehrt. Aber es ist das Leiden, durch das wir gereinigt werden, denn wenn die Energie einmal die Schranke des Emotionalkörpers durchbrochen hat - und der Emotionalkörper irritiert und aufgewühlt ist, der Atem knapp wird und die Tränen zu fliessen beginnen - dann bedeutet das, dass die Energie zurückkehrt und die Schranke des Emotionalkörpers passiert und dadurch einen Sturm auslöst. (...)
Nun, niemand wir euch je dazu bringen, euch euer Leben selbst zuzuschreiben. Ihr könnt zwar Lippenbekenntnisse abgeben, aber der wahre Krieger ist jemand, der das praktiziert und der es sehr gut macht - das ist die Eroberung des Selbst - und der es auf eine Weise und mit dem vollen Bewußtsein tut, dass das, was er ausgesandt hat, vielfach nach Hause zurückkehrt. Derjenige, der so handelt, wird am Ende befreit sein. (...)
Diejenigen, die sich dem nicht stellen können, die feige sind und davor weglaufen, werden niemals die Macht der Klarheit und die Fähigkeit wiedergewinnen, sich als Meister zu bewegen, denn erst, wenn das Selbst definiert worden ist, kann der Meister geboren werden. Er kann nie aus einem undifferenzierten Selbst heraus geboren werden."
Ja, das ist es wohl auch, was Jeshuah 40 Tage in der Wüste tat, meine persönliche Vermutung.
Der eine betätigt sich eben vielleicht als Steinmetz - und der andere macht halt sowas, freie Fahrt für freie Bürger!
